Ist Trampolin Fitness für jeden geeignet?

Guten Tag, ich bin weiblich und 55 Jahre alt. Nun habe ich von Trampolin Fitness gehört und frage mich, ob ich damit auch abnehme und meinen Körper straffen kann. Wer hat das schon gemacht und erklärt mir, wie das geht? Dankeschön.

Hallo Apfelbäckchen,

Trampolin zur Fitness ist gut, wenn das Übergewicht nicht zu hoch ist(Kniegelenke über strapazieren).
Dadurch das Übergewicht dauerhaft in den Griff bekomme dürfte nicht reichen. Also wie schon früher erläutert: Ernährungsumstellung (am besten mit Hilfe einer Hypnosetherapie)

LG

Jörg

Hallo
Das Trampolin ist ein Sportgerät. Es dürfen nur gesunde Menschen - ohne Wirbelsäulenschaden - wie Bandscheibenvorfall uä. - solch einen Sport ausüben. Das kann ich von hier für Sie nicht beurteilen.
Das Trampolin Fitness ist gut für die Muskulatur, nicht nur der Beine, sondern auch des Rückens und des Nackens, evtl je nach Übung auch der Arme und des Bauches. Alles was getan wird um Muskulatur zu benutzen sorgt auch für einen strafferen Körper und bessere Körperhaltung. Das Trapolin ist jedoch sehr Gelenkschonend. Sofern diese Art von Sport Spaß macht, ist es eine gute Art sich fit zu halten.

Gruß
Wolf-Dieter1

Guten Tag, ich bin weiblich und 55 Jahre alt. Nun habe ich von
Trampolin Fitness gehört und frage mich, ob ich damit auch
abnehme und meinen Körper straffen kann. Wer hat das schon
gemacht und erklärt mir, wie das geht? Dankeschön.