Ist unregelmäßiger Puls bei Crosser Fitness

schlimm?

Hallo,
ich trainiere in letzter Zeit immer mit Pulsuhr und habe festgestellt, dass mein Puls immer wieder ständig schwankt während der 20 Minuten Crosser Fitness. Ist das normal? Schlecht geht es mir nicht dabei. Oder sollte ich doch mal zum Arzt?
Vielen Dank

Hi Alex.

An und für sich ist’s normal das der Puls schwankt. Je nachdem mit welcher Intensität du trainierst. Klassisch ist’s beim Intervalltraining, bei dem du kurzzeitig mit einer höheren Intensität trainierst um danach dich „auszuruhen“.
Des Weiteren kommt es darauf an wie lange du schon am trainieren bist. Am Anfang muss sich dein Körper an die Belastung gewöhnen, weshalb Pulsschwankung von 5-10 Schlägen nichts ungewöhnliches darstellen.
Bis denne, Tolga

Hoi Alexandra

Das ist weiter nicht schlimm. Es kommt natürlich drauf an in welchem Mass dein Puls schwankt. Dann die Fragen nach der Art deines Trainings, was machst du genau beim Cross Fitness und natürlich auch wie alt du bist und in welcher körperlichen Verfassung du bist.

Es ist relativ schwierig, das einfach so zu beurteilen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich gut fühlst.

Gruss
Chris

Hi,
kann dir leider nicht weiterhelfen. Wenn DU kontinuierlich das gleiche Tempo läufst, bzw. dich bewegst sollte der Puls auch keine Schwankungen haben.
Vielleicht solltest du wirklich mal zu Arzt gehen.

Viele Grüße
Micha

welches

Wenn Du Dir Sorgen um Deinen Puls machst, dann steigt er, wenn Du gelassenb bist, dann fällt er.
Dein Puls ragiert auf Deine Gedanken. Bleib cool und fröhlich.
Friedenreich

Hallo,
ich würde einen Sportarzt fragen (Einfache Beratung, ca. 10.-).
Normalerweise steigt der Puls bei Belastung und fällt wieder in Ruhe. Wenn die Belastung variiert, ist eine Schwankung möglicherweise okay.
Gruß aus Griesheim

Hallo wer-weiss-was.de Interessent,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider war es mir zeitlich nicht möglich, schnell auf Ihr Anliegen einzugehen.
Ist Ihr Thema bereits beantwortet oder benötigen Sie noch Hilfe?

Grüsse
Dirk Peter