Hallo Com.unity,
ich trage mich mit dem Gedanken einmal Istanbul für ein paar Tage zu besuchen und u.a. ggf. auch mal dort ein paar Tage Badeurlaub einzulegen? Nach vielem googeln bin ich mir aber trotz der Lage am Meer nun nicht sicher, ob es irgendwo Badestrände (bevorzugt Sand
gibt…würde mich freuen, wenn mir jemand von seinem Wissen etwas hierüber preisgibt und danke schon mal vorab!!
lg dasista
Ich war vor einigen Jahren in Istanbul, aber auf die Idee dort auch zu baden, wäre ich nicht gekommen. Die Stadt liegt an einer Meerenge mit regem Schiffsverkehr, dementsprechend gefährlich und unhygienisch wäre dort das Baden. Allerdings gibt es dennoch einige Beach Clubs (wahrscheinlich eher für „Hartgesottene“).
Schau mal hier: http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_…
Ich würde dir eher empfehlen, Istanbul mit einem Anschlussaufenthalt in einem Badeort zu verbinden. Da gibt es viele Möglichkeiten (u.a. preiswerte Pauschalangebote), und es ist meiner Meinung nach die schönere Alternative.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hiho,
wie Manuela schon schreibt, ist direkt in Istanbul nicht wirklich eine Bademöglichkeit zu finden. Strände gibt es entweder in Richtung Silivri (ca. 40-60 Km) oder Du fährst mit dem Schnellboot nach Yalova um an der dortigen Küste einen Badeaufenthalt zu planen.
Beides erfordert einen guten Reiseführer da diese Orte in Deutschland praktisch unbekannt sind (als Badeorte). So oder So ist das nix für einen Badenachmittag während eines dreitägigen Aufenthaltes.
Viele Grüße
Rolf
@Manuela Istanbul und Baden?
Hi Manuela,
vielen Dank für die Info!!
ich konnte es mir schon fast denken…
Die idee ist gut, 3 Tage Istanbul Sightseeing zu veranstalten und dann in einen Badeort zu fahren. Kannst du uns aufgrund deiner Erfahrung etwas empfehlen?
Ein bekannter erzähle von Kusadasi… ist dies weit weg? kommt man ggf mit einem Bus/Bahntransfer dort hin…es wäre gut, wenn dann auch ein Flughafen in der Nähe wäre…
wie viel zeit sollte man deiner meinung nach für sightseeing in istanbul einplanen. wir wollen anfang juni fliegen - ist die zeit i.o.? wo hast du geschlafen?
vielen lieben dank für deine Antwort!!
lg dasista
Das Hotel, in dem ich damals gewohnt habe, hiess Hotel „Color“ (wenn ich mich recht erinnere, war es ein 4-Sterne-Hotel). Ist aber schon eine Weile her, und es gibt viele gute (aber auch genauso viele nicht so gute
) Hotels in Istanbul.
Anfang Juni ist eine sehr gute Reisezeit für so eine Kombination.
Ich schaue gerne mal nach, welche Pauschalangebote ich finde. Du kannst mir ja mal per E-Mail ein paar Daten schicken, u.a. den gewünschten Abflughafen in Deutschland, wieviele Personen reisen (du allein?) und das Budget, das du in etwa zur Verfügung hast.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
@Rolf
Hi Rolf,
wir sind gesamt 10 Tage dort und würden 6 Tage baden 
also passt das echt gut zusammen…
kannst du uns einen tipp für eine unterkunft in yalova geben? ist dort ein wenig was zu sehen … ist es sandstrand…? (… 
vielen dank für deine hilfe!!!