Suche ein Busverbindung nach Istanbul

Hallo Ihr lieben

ich suche eine Günstige Variante nach Istanbul zu kommen. nach Möglichkeit Bremen-Istanbul oder Hamburg - Istanbul.Hin und Zurück. kann ruhig ein paar Tage unterwegs sein. kann auch was anderes als Bus sein wenn es günstig ist. wär toll wenn ihr mir helfen könntet.

lieben Gruß

lynx68

Hallo lynx68,
hab im Archiv gefunden, daß „deutsche Touring“- ein Busunternehmen regelmässig samstags von verschiedenen deutschen Städten abfährt. Das nördlichste scheint da aber Duisburg zu sein.
Ausserdem liegt der Preis da (kann man sich durchklicken, ermässigt nur für Kinder) bei meiner Anfrage eben bei knapp 250 €, Rückfahrttermin zum Selbsteintragen und Reservieren in Istanbul, aber inklusive.

Wir sind im Mai dort gewesen, ziemlich grosse Gruppe, alle einzeln gebucht bei German Wings, Abflug von HH, knappe 3 Stunden später waren wir in Istanbul- der Flughafen lag ziemlich weit draussen, aber der Flugpreis lag für hin und zurück bei keinem von uns über 150€, einige haben nur 100€ bezahlt. Da kann man sich auch Taxi oder ShuttleBus noch leisten…

Gruß, hoffe das hilft erstmal,
Anja

Hallo,

ganz ehrlich gesprochen: Langstreckenverbindungen mit dem Bus haben sich angesichts von Billigfliegern an jeder Ecke wirklich überholt. Der Preisvorteil liegt vielleicht bei einigen zig Euro. Der Gegenwert sind einige Tage Lebenszeit, die man entweder genießt/wahlweise produktiv nutzt im Vergleich zum eingeengten Sitzen im Bus mit nur spärlichen Pausen, nicht unbedingt appetitanregenden Gerüchen, Fahrt über teils holprige Straßen, … Von den hygienischen Umständen auf Toiletten und angesichts ohne Kühlung langsam vor sich hin gammelndem Reiseproviant ganz zu schweigen.

Nach so einem Tripp kannst Du gleich auch noch den nächsten Tag vergessen, weil Du dich erstmal erholen musst (kann mir nicht vorstellen, dass man auch nur annähernd genug Schlaf bekommt). Rechnest Du diese ganze zusätzliche Investition in Zeit gegen die Ersparnis, wirst Du schon abseits der zusätzlichen Strapazen schnell auf einen Stundensatz kommen, der einfach nur lächerlich ist. Also mir wäre eine Stunde Lebensfreude jedenfalls mehr wert als die paar Kröten, die dabei rauskommen.

Unser Au-Pair hatte sich auf dem Hinweg von jenseits Moskau auch diesen „Spaß“ angetan, und fliegt jetzt für eine Differenz von € 50,-- zurück. Statt zwei Tagen Folter im Bus ist sie dafür nach nicht mal vier Stunden da.

Ich selbst habe mir mal das besondere Vergnügen einer 24h-Fahrt auf den Balkan mit einem ordentlichen Oberklassewagen und nur zwei Mitfahrern gemacht (und musste nicht mal selbst fahren). Schon das hat mir mehr als gereicht. Ich bin dann jetzt noch zweimal ca. 16h (einmal mit PKW einmal mit Kleinbus) Richtung Balkan gefahren, und auch die Strecke werden wir in Zukunft vermutlich mit dem Flieger machen. Der Kostenunterschied rechtfertigt es einfach nicht, sich dies anzutun.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin lynx68!

www.germanwings.de
–>
Hinflug
Flug-Nr. 4U7902 Mo, 11 Sep 0622:45 Ab Hamburg (HAM) Erw. 70,00 EUR 02:45 AnIstanbul Sabiha (SAW) (nächster Tag)

Rückflug
Flug-Nr. 4U7903 Do, 05 Okt 0603:50 Ab Istanbul Sabiha (SAW) Erw. 90,00 EUR 06:05 AnHamburg (HAM)

=> Gesamtpreis 210,03 EUR
=> Mit dem Reisebus ab Dortmund kostet es im ähnlichen Zeitraum 234,00 € (http://www.deutsche-touring.de/)

Viele Grüße Stefanie

Hallo Stefanie
Hey das ist wirklich supergünstig
Danke für deine Bemühungen.
Gruß
lynx68