Italien – Deutschland 4:1

Na bitte,
nu wissen wir endlich wo wir stehen. Der kleine Schwabe sollte sich bei Italien bedanken, dass sie einen Gang zurück geschraubt haben.

Na dann, gudde Nacht.

Ernüchternd
Frank

oink, wir ham doch noch eins geschoßen?! toll…xD na sag ich doch steffie wir können nicht mal mit dem ziel reingehen weltmeister zu werden.

Phipz
gibt’s hier PW’s!?, egal: deutschland wird weltmeister

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oink, wir ham doch noch eins geschoßen?! toll…xD na sag ich
doch steffie wir können nicht mal mit dem ziel reingehen

Ich bin nicht Steffie.

Hi,

Ich bin nicht Steffie.

aber ich :wink:
(s. ein paar Threads weiter unten)
Da haste schon recht, Phips. Wörns lacht sich ins Fäustchen. Der Weltmeistertitel ist meiner Meinung nach überhaupt nicht realistisch, da sind uns 5-6 Teams weit voraus.

Naja mal schauen was die WM bringt. Ich erwarte da schon diese viel zitierte „Erfolgswelle“ auf der Deutschland dann angeblich voraussichtlich schwimmen wird. Mal abwarten, die beflügelt wahrscheinlich schon und bringt Deutschland noch ins Viertelfinale. Aber dann…

Schau’n mer mal…

Steffie

Hab nach 30min. gleichzeitig noch England-Uruguay und Holland-Ecuador geguckt um heute wenigstens ein bissel Fussball zu sehen.
ich denke aber das der Daempfer ganz nuetzlich ist.

Gruesse

Fonz

Hallo!
Originalzitat Klinsmann:
„Unsere Mannschaft ist stark genug!“

Welche Mannschaft meinte er? Die Fauen-Mannschaft? Dann hätte er recht, die sind wirklich bärenstark und haben immer den Anspruch und das Leistungsvermögen Weltmeister zu werden/werden zu können.

Aber die Herren- Nationalmannschaft?
Die werden sich noch wundern.
Und um den Trainer auszutauschen, ist es wohl (leider) zu spät. Ich wäre ansonsten für eine Lösung Hitzfeld/Henke. Dann könnten wir der Welt auch wieder den Arsch aufreissen zeigen, wer wir sind.

Gruß
Florian

Hallo!
Originalzitat Klinsmann:
„Unsere Mannschaft ist stark genug!“

Aber die Herren- Nationalmannschaft?
Die werden sich noch wundern.
Und um den Trainer auszutauschen, ist es wohl (leider) zu
spät. Ich wäre ansonsten für eine Lösung Hitzfeld/Henke. Dann
könnten wir der Welt auch wieder den Arsch
aufreissen zeigen, wer wir sind.

Gruß
Florian

Moin

Henke wurde ja grad erst entlassen, wegen akuter Erfolgslosigkeit

warum Löw ersetzen? bei dem ganzen Hick-Hack mit Bierhoff und Klinsi ist er doch nur in der Opferrolle, der (scheinbar) nichts zu sagen hat
aber sitz jeden Samstag in einem anderen BL-Stadion oder bei EC-Spielen, er nimmt seine Aufgabe wenigstens ernst

…im gegensatz zu einigen anderen…

und was schimpft ihr alle über klinsmann?
ballack war doch der stör-faktor No°1 gestern
das Borowski für frings und nicht für Ballack kam, hat mich echt gewundert, denn Ballack fiel nur durch Fouls & Schwalben auf,

im Gegensatz zu Del Piero, der die Nummer 10 wirklich verdient hat, ständig anspielbar war, und wie er den Ball durch die Abwehr „getragen“ hat… wie in alten zeiten :wink:

(das waren noch zeiten
UEFA CUP Halbfinals Parma,Juve,Frankfurt,Leverkusen und dann Finale Juve-Parma
Juve Damals mit Baggio,Ravanelli und Vialli und natürlich Del Piero
)

aber es ist ja 2006, 100 Tage bis zur WM, da sollte man nicht von der vergangenheit schwärmen und träumen, sondern den Tatsachen ins Gesicht schauen,

>Deutschland hatte Glück sich nicht qualifizieren zu müssen
>Die Qualität der von Klinsmann berufenen Spieler reicht nicht für die Spitze
>Günther Netzer war gestern der einzige Schillernde Deutsche :wink:

oink, wir ham doch noch eins geschoßen?! toll…xD na sag ich
doch steffie wir können nicht mal mit dem ziel reingehen

Ich bin nicht Steffie.

hi,

:wink: lol nee steffie bist du net… aber BVB-Fan…dunkle seite :wink:

Phipz

Ich glaub ehrlich, dass wir keine Chance haben auf die WM 06

Früher gab es Spitznamen wie Bomber - heute Klinsi,Schweini etc

Denkste ein Hr Ronaldinho hat Angst vor nem Schweini?
Wohl kaum…

Auch wenn ich absolut kein Fussball-Fan bin - aber das find auch ich traurig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was regt ihr euch denn so auf?
Deutschland ist eine Turniermannschaft
Bei der WM 06 haben wir den 12. Mann (Fans)
Generalprobe wird immer versaut
gute Ansätze waren doch erkennbar
kein mal haben wir einen Heimschiedsrichter

.
.
.

/ironie off

es grüßt euch einer von 80mio Bundestrainern

Raoul

Hallo,
das Ergebnis ist genau richtig, auch in der Höhe.
Man denke an 2002, da hiess es auch - für die drei Spiele
in der Vorrunde ist es egal wen der Völler da mitnimmt.
Man stelle sich nur mal vor, die Deutschen hätten in Italien
gewonnen - die berühmt,berüchtigte Fachzeitung mit den vier grossen
Buchstaben wäre doch total ausgerastet und der WM-Titel schon
100%ig in Deutschland.
Also, Ball flach halten - noch ist Polen nicht verloren (wie sinnig
in diesem Zusammenhang !!)
Gruss
Günter Czauderna

Hi,

Paul hat es gesagt.
Nach dem Spiel wo es eigentlich die meiste Arbeit nach so einem vergeigten Spiel gibt setzt sich das kleine A ins Flugzeug und
bleibt 3 Wochen in den USA.

nicki

Ja, ja, das war zu erwarten.

Die Zeiten wo Deutschland ne Turniermannschaft war oder von nem 0-2 noch ein 3-2 machte, sind vorbei. Damals gab es noch Spieler von Format und Persönlichkeit, Spieler die sich noch was drunter vorstellen konnten für Deutschland zu spielen, sich was trauten und kämpften. 1990, DAS war ne Mannschaft, da hatten alle anderen Teams die Hosen voll. Heute ist sie ne Lachnummer, wenn man auch in die angstvollen, blassen und bubihaften Gesichter der Nationalspieler guckt.

Die vielgepriesenen deutschen Tugenden gibts es nicht mehr. Klinsmann will agressiven Angriffsfussball mit kriegsbemalten, roten Trickots spielen, hat aber das Personal nicht dafür. Die stecken alle - genau wie das Land - in ner Deppression, wg. Unvermögen, wg. Druck von aussen, weil es klüger ist sich zu ducken und stark egoistisch zu werden. (siehe Ballack). Wie will man Druck aufbauen mit holzbeinigen und nicht abgezockten Spielern? Da gibt es gleich 3 Leute auf der Trainingsbank die das Sagen haben, in der Hoffnung je mehr da stehen, desto besser wird die Mannschaft. Wo ist denn der eine charismatische Trainer der die Profis auch am Feld zusammenstaucht oder ne Flasche Wasser auf den Boden hämmert? Diesen lächelnden Schwaben und USA-Liebhaber nimmt doch keiner mehr Ernst.

Nun soll die Wiedergutmachung gegen die USA kommen. Wir wissen dass die Amis fighten bis zum umfallen… ob die Klinsi-Truppe damit und mit dem Druck fertig werden kann, ist stark zu bezweifeln. Und danach 2 Wochen Trainingslager…in so kurzer Zeit kann man aus nem Metztger keinen Fechter machen.

Und zur WM. WM-Euphorie sieht ganz anders aus. Liegt auch daran, dass Schlipsträger das Sagen haben und das Ganze Unternehmen WM so bürokratisiert und technisiert haben, das es mit Spaß nichts mehr zu tun hat. Da verliert der kleine Mann und Fan - der ohnehin ne Menge Probleme und wenig hat - die Lust am grössten Sport-Ereigniss des Jahres. Da ist wenigstens alles typisch deutsch, leider im negativen Sinne.

Was die Mannschaft machen müsste, wäre so spielen wie sie kann, auch mal gegen Starke defensiver eingestellt zu sein. Traumvorstellungen hinterherjagen und mit Mannschaften wie Brasilien, Holland oder Italien mithalten zu müssen oder zu können, ist utopisch. Und dann beten das ne Menge Glück, die Fans, der Sommer sie immer weiter voran bringt, als das was im Bereich des Möglichen liegt.

mfG
ev

Hallo zusammen,

eins vorweg: ich habe das Spiel nicht komplett gesehen… habe nur einen Ausschnitt gesehen, als es 3:0 für Italien stand… und später noch das Endergebnis. Verpasst habe ich wohl nur die Kommentare des Sportreporters.

Diese Niederlage zeigt mir (wieder einmal), dass nicht allein die Leistung der Mannschaft dafür verantwortlich ist, sondern dass die Fehler im System liegen - im Verband wie beim Aufbau einer Mannschaft.

Ein Verband, der mit einer Doppelspitze (Zwanziger und MV) agiert, kann doch gar nicht effektiv arbeiten, bzw. dafür sorgen, dass der Nachwuchs in Deutschland optimal gefördert wird. Die Grösse dieses Verbandes ist auch sein Verhängnis: er ist zu gross, um noch was zu bewegen. Er ist zu behäbig geworden, man ruht sich auf längst vergangene Glanzzeiten aus, lässt in Clubs die ausländischen Spieler das Spiel machen…

Herr Klinsmann hat - genau wie Herr Vogts - immer wieder neue, junge Spieler in den Nationalkader gebracht. Er hat - genau wie Herr Vogts - experimentiert mit verschiedenen Spielern. Während dieser Zeit hat Herr Klinsmann etwas vergessen, was eigentlich den Fussball ausmacht: er hat es nicht zustande gebracht, aus den vorhandenen Spielern eine Mannschaft zu bilden, ein Team zu formen, ein Mannschaftsgefühl zu entwickeln. Stattdessen steht bei jedem Testspiel eine andere Mannschaft auf dem Platz - mal der eine, mal der andere im Tor; mal der eine in der Abwehr, im Mittelfeld, im Angriff, mal der andere. Anstatt sich für eine gewisse Anzahl von Spielern (fester Kader) zu entscheiden und diese dann zu trainieren und auf das Turnier vorzubereiten, wird ständig rochiert, experimentiert… Dabei ist viel Zeit verloren gegangen. Und das wird sich bei der WM im eigenen Lande rächen - wen das deutsche Team im Viertelfinale ausscheidet, ist es noch gut davongekommen.

Vielleicht schafft das deutsche Team ja den Einzug ins Finale, wenn man der Mannschaft vor jedem Spiel einen kleinen Torevorsprung gibt… so wie in der Schule: Mannschaft A ist nicht so gut, bekommt schon mal zwei Tore Vorsprung… Das deutsche Team müsste dann je nach Niveau des Gegners 2, 3 oder 4 Tore Vorsprung bekommen. Dann hätte das deutsche Team eine Chance aufs Finale.

In diesem Sinne freue ich mich auf die WM und die kommenden Überraschungen :wink:

Gruss

Matthias

Ging es euch auch so? Ich musste mir während des Spiels immer wieder vor Augen halten, dass diese rot gekleidete Truppe da auf dem Platz die deutsche Mannschaft sein sollte. Dabei hätte man problemlos in weiß/schwarz spielen können. Ich dachte immer, das sei Chile oder Malta oder so, haben ja auch so gespielt. Komisch, seit über 40 Jahren sehe ich Fußball, konnte die Italiener nie leiden, aber vorgestern habe ich mich echt gefreut. Schade, dass sie - allerdings wieder italientypisch - so zurückgeschaltet haben, die hätten ein Feuerwerk abbrennen können. Selbst ein zweistelliges Ergebnis wäre möglich gewesen.

Alle warten jetzt auf das Wunder bei der WM („Turniermannschaft“), aber ein Wunder, das jeder erwartet, ist kein Wunder mehr. Für mich wäre es schon ein Wunder, wenn wir danach wieder einen richtigen Trainer hätten. Hitzfeld, oder aber auch mal ein Typ wie Hans Meyer oder Ede Geyer… Gewonnen hätten die wohl auch nicht, aber da wären Typen à la Ballack wenigstens beim Abwärmen nach dem Spiel mal ins Schwitzen gekommen.

Ballack zu Chelsea? Passt wie A… auf Eimer! Ein Unsympath beim unsympathischsten Verein der Welt.

Ballack zu Chelsea? Passt wie A… auf Eimer! Ein Unsympath
beim unsympathischsten Verein der Welt.

Ballack erfolgreich (oder gibt es noch andere Spieler in D, um die sich Vereine wie Chelsea oder Madrid oder AC/Inter Mailand bemühen ? )
FCB sportlich und finanziell die Nummer 1 in D.
Wenn´s keine sachlichen Argumente gibt, dann geifert der Neiderer halt.

2 „Gefällt mir“

Hi Frank,

das Ganze war doch nur ein Ablenkungsmanöver!
Klinsi wollte wissen, wie die Presse reagiert und unsere Kicker haben für C.Wörns gekickt (bzw. sich an seine damaligen Leistungen erinnert).

Spaß beiseite:

Mit einer Mannschaft, in der 5-6 unter Form spielen, können die Anderen gegen einen Gegner wie Italien halt nichts mehr reissen. Ich sehe diese Niederlage als nicht so dramatisch und gerade rechtzeitig. Ich hoffe, jetzt sind einige aufgewacht! Gegen einen großen Gegner kann man halt nur mit einer Topleistung bestehen (z.B. 1:1 gegen Brasilien bzw. im Confed-Cup!).

Was ich aber schlimmer als das Gekicke finde:
Des Deutschen Erinnerungsvermögen ist leider unter aller Kanone und alles was gestern noch gut bzw. passabel war, ist über Nacht wieder grottenschlecht geworden! Dazu kommt noch, dass die negative Grundhaltung der Deutschen von der Presse verstärkt wird! Gutes wird kleingeredet; Schlechtes wird Groß rausgebracht.
Die Reaktionen (Presse, Meinungen sowie viele Posts dieses Threads) nach dem Spiel sind nunmal typisch Deutsch.

Gruß an alle anderen Bundestrainer!
boba (der auch gerne in Kalifornien leben würde)