Hallo Leute,
möchte im Sommer nach Italien fahren, am besten in ein Ferienhaus.
In der Toskana war ich schon. Hat von Euch jemand Vorschläge, wo man schön am Meer Urlaub machen kann? Appulien ist ein bißchen weit für mich, Gardasee/Trentino kenn ich. Gibt es an der Adriaküste Möglichkeiten?
War von Euch schon jemand mal in Rom im August?
Danke für Info
Gruss
André
Hi
die ganze Adriaküste von Venedig bis Triest ist ein einziges lückenloses Bungalowdorf… wenn du auf diesen Touritrubel mit Diskos à la Shani, TopTen und Tirolerkeller stehst, Sonnenschirmarmadas, billigen Spumante, Pinienwälder voller Mördermücken, die abendlich vergiftet werden… dann isses da geil.
Ali N.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andre!
Gibt es an der Adriaküste Möglichkeiten?
Dazu ist das Wesentliche bereits gesagt worden…
Geh’ weiter runter in den Süden (Calabria (mit Abstrichen), Basilicata, Puglia), oder lass es bleiben. Bestenfalls in der südlichen Toscana gibt es noch ein paar „nettere“ Strandabschnitte. [In Lazio und der Campania ist die Wasserqualität unter aller Sau.]
Und man muss halt in allen Fällen italienisches (an der oberen und mittleren Adria „toitsches“) Strand- bzw. „Après-Strand“-Leben mögen und bereit sein, das drei- bis vierfache der „normalen“ Hotelpreise zu bezahlen.
Die Erklärung hiefür heißt „Ferragosto“
(http://de.wikipedia.org/wiki/Ferragosto)
Ist etwas für Masochisten sowie japanische und amerikanische Touristen (was wahrscheinlich dasselbe ist). Drückende Hitze plus Abgase. Alles was der Mensch nicht braucht. Nicht von ungefähr entfliehen die Italiener um Ferragosto (siehe oben) ihren Städten.
Buone vacanze,
Hartmann
wenn Steinstrand ok ist, Cinque Terre 
Meer isses jedenfalls und ich find die Ecke klasse, auch das Stück dadrüber, ab Levanto etwa (Levanto ist der Letzte Sandstrand?)
Oder so richtung Francia, Diano Marina o.ä.
Hi
die ganze Adriaküste von Venedig bis Triest ist ein einziges
lückenloses Bungalowdorf… wenn du auf diesen Touritrubel mit
Diskos à la Shani, TopTen und Tirolerkeller stehst,
Sonnenschirmarmadas, billigen Spumante, Pinienwälder voller
Mördermücken, die abendlich vergiftet werden… dann isses da
geil.
da hat er wohl recht.
hinzukommt das es dort von algen und krebsen nur so wimmelt.
also wer einmal im süden am meer war macht keinen urlaub mehr im norden an der adria, ab ancona evt. aber auf keinen fall nördlicher.
mein tipp: kalabrien oder sardinien sind die schönsten regionen in italien. sardinien ist sehr teuer also bleibt kalabrien…
solltet ihr eine gute unterkunft, billig, mit wlan anschluss etc. suchen, die kann ich vermitteln, wir haben 700 euro für 3 wochen im sommer bezahlt
entfernung zum strand 300m bis 400m
Appulien ist ein
bißchen weit für mich,
mit ryan air läßt es sich günstig nach bari kommen, per flugzeug
also André der august ist der klasische urlaubsmonat in italien.
die meisten römer im urlaub, die die dableiben kümmern sich um die vielen touristen. ich kenne ein älteres paar aus rom die mir sagten im august sind mehr touristen als römer in rom.
ferner solltest du überlegen das roms kulturstätten gesehen werden wollen aber bei den temperaturen im august oft über 40 grad bist du am meer besser aufgehoben. mein tipp: guck dir roma in den herbstferien an
Hallo Stefan,
danke für die Mail. Würde gerne auf das Angebot zurückkommen zwecks Kalabrien und Unterkunft. Wo seid ihr denn da untergekommen?
Gruss
André