Rumpelfussball…
…ist für mich eigentlich jetzt schon das Wort des Jahres!
Die Italiener haben IMHO nichts anderes gezeigt. Deutschland hat bis zur WM 2006 nichts anderes gezeigt. Ergebnisfußball. Was mich wundert ist dass plötzlich alle Deutschen nun diesen Ergebnisfußball so verurteilen, obwohl die deutsche Mannschaft diesen Jahrelang erfolgreich (mehr oder weniger) gespielt hat.
Ob die deutsche Mannschaft 2002 verdient ins Endspiel eingezogen ist? Ich würde es mit einer Gegenfrage beantworten:
Klar ist das auch der Italiener den Platz hätte verlassen
müssen.
Aber wo kein Richter da kein Kläger. Einen Kopfstoß sieht man
halt, und eine Verbalattacke nicht. Wäre klüger gewesen den
Italiener zu provozieren bis der ausgerastet wäre.
Ja,das haben gestern mit einem schmunzeln auf ihre aktiven Zeiten schon Netzer und Beckenbauer erklärt.
Was halt passiert ist,kann man nicht mehr rückgängig machen,und in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach.
Der Matrazzi(ich nen ihn mal so)wird aber noch ne lange Zeit vor sich haben,wo er sich zehnmal überlegen muss,sowas bei anderen nochmal zu provozieren.
Ausserdem, wird er sicherlich momentan auch nichts zu lachen haben,wenn schon die eigene Presse ihm solche Dinge unterjubeln will.
bloede frage…
moin,
weltmeister wird der, der das turnier gewinnt.
wann wird man ein „verdienter“ weltmeister?
etwa 1954, als eine deutsche truemmertruppe die technisch hochueberlegenen ungarn niederkaempften?
oder 1974 , als die fachwelt holland das bessere spiel mit mehr anteilen bescheinigte?
richtig schoene endspiele gab es selten/gar nicht, und auch bei anderen meisterschaften, wie der deutschen oder der championsleague muss man diese mit der lupe suchen, wie z.b. den fc liverpool, der kuerzlich noch ein 0:3 drehte…
wenn es nach der b-note geht, haette elfenbeinkueste nach dem argentinien-spiel weltmeister werden muessen.
geht es aber nicht>: das ergebnis zaehlt, und wie das dann zustande gekommen ist, interessiert nach kurzer zeit kein schwein mehr.
Finde das durchaus vergleichbar. Siehe Spiel ITA-GER…
wir haben durchweg gut gespielt und kurz vor Schluss
eben den K.O. gekriegt. Kurze Unaufmerksamkeit - aus.
Es ging mir dabei ums Prinzip des Lucky Punch oder eben
Lucky Shoot (Elfmeter zähle ich da auch zu). Italien
hat öfter kurz vor Schluss noch ein Tor gemacht, auch
wenn sie davor schlecht gespielt haben. Aber die Gegner
haben es eben nicht geschafft die Schwäche auszunutzen.
Und Schwalben sind ja leider mittlerweile üblich ge-
worden. Lassen sich doch nahezu alle bei jeder noch so
kleinen Berührung im Strafraum hinfallen um nen Elfmeter
zu kriegen. Wenn sie es dann schaffen werden sie auch
noch gefeiert! Siegen geht eben über alles. Dementsprechend
kann man den Italienern auch nicht unbedingt einen Vorwurf
daraus machen - eher der FIFA, dass sie sowas nicht stärker
bestraft.
Tschuldigung, zusätzliches Tor zum Sieg geschossen.
Ich meine sie haben nicht in der regulären Spielzeit und der
Verlängerung ein Tor zum 2:1 oder wie auch immer geschossen.
Ein 11-M-Schütze der Italiener hat öfter getroffen!
Also war dieser eine Schütze ausschlaggebend, also BESSER.
Schönes Spielen wird nicht gezählt (ansonsten wäre vermutlich Werder Bremen Meister).
… und fragt sich nun, warum man keine Fragen stellen, bzw. sich eine Meinung bilden und auch äußern darf? Sollte sie „unqualifiziert“ sein, kann man doch dagegen halten. Das ist doch der Sinn eines Forums, oder?
Wenn der Verweis auf den Artikel eine weichgespülte Nuhr-Version sein sollte, finde ich das… unfein. Vor allem, wenn man sonst nichts beizutragen hat. Sorry.
Was haben die sogenannten „Fußballexperten“ sich nicht schon geirrt - ist noch gar nicht lange her. Auf DAS Gewäsch würde ich noch viel weniger geben.
das ergebnis zaehlt, und wie das dann
zustande gekommen ist, interessiert nach kurzer zeit kein
schwein mehr.
Weil dem offenbar nicht so ist, wurde die Frage hier gestellt. Und zwar zurecht. Wen sie nicht interessiert, der braucht sie auch nicht zu beantworten.
Mich interessiert sie. Und die Antwort ist ganz klar: Nein.
Tja…
…es wird immer Leute geben, die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dabei jedoch vergessen, dass sie auf anderen „Fachgebieten“ mindestens ebenso „unqualifiziert“ sind. Und wehe man wage es ihnen dort in ähnlicher Weise den Mund zu verbieten…
So ist das eben leider.
Schönes Spielen wird nicht gezählt (ansonsten wäre vermutlich
Werder Bremen Meister).
nein! Der mächtige Clubb würde schon seit Jahrzehnten die Bundesliga dominieren!
Ich finde diese Diskussion etwas albern - sorry!
musste mal gesagt werden.
Gruß
Raoul
P.S:
Eigentlich war das Finale ja am Samstag (wegen Prime-Time) und Spiel um Platz Drei am Sonntag, so dass wir eigentlich doch Weltmeister geworden sind.
nein! Der mächtige Clubb würde schon seit Jahrzehnten die
Bundesliga dominieren!
Man könnte auch Mainz als Beispiel nennen…
Ich wollte damit nur klarstellen, was Du sowieso verstanden hast
(Bremen spielt halt sehr schönen Angriffsfußball mit vielen Toren)
Eigentlich war das Finale ja am Samstag (wegen Prime-Time) und
Spiel um Platz Drei am Sonntag, so dass wir eigentlich doch
Weltmeister geworden sind.
Ich stand am Samstag Abend mit 1799 anderen schwarzen Gestalten (nein, kein Afrika-Cup *g*) im Innenhof eines Schlosses in Mülheim und habe Fußball so gar nicht vermisst
LG
Guido, der es Italien gönnt, sich aber über Deutschland noch etwas mehr gefreut hätte
Uupsa mein fehler!
Das ganze sollte ein paar Posts weiter unten stehen. habe auf den falschen knopf gedrueckt.
Zum grund:
Die eigentliche Fragestellung ist ja noch okay. Aber guckt euch die Diskussion mit Guido etwas weiter unten an. Auf diese war das bezogen und da sollte es eigentlich stehen.
Ich bin selbst kein Fussball"Profi" Und ich masse mir nicht an um arrogant anderen leuten uebers Maul zu fahren.
Es ist allerdings immer ein unterschied zwischen Fragen stellen (wie war/ist das nochmal genau?) und sein eigenes Bild-Halbwissen zu verbreiten (nur wegem ballack ham wer verloren)
Letzteres wird die tage immer haeufiger und nervt dann nur noch.
Soviel dazu.
Da muss ich suchen, um ein solches Statement zu finden
Ich bin kein Experte!
Aber es ist imo absolut müßig, wenn man darüber diskutiert (übrigens bin ich doch niemandem übers Maul gefahren, oder? Wenn doch: Sorry!), ob der Gewinner eines Turniers verdient gewonnen hat!
Klar haben die Italiener nicht den „schönsten“ Fußball gespielt - aber nach den Regeln gewonnen.
Deshalb finde ich eine solche Diskussion müßig…
Der Vergleich mit dem Boxkampf war nicht so verkehrt, finde ich.
Hier war nach Meinungen gefragt, und das WAR meine Meinung!
moin,
das sehe ich anders, denn nicht die spieler haben manipuliert, sondern einige manager.
daher wage ich auch die prognose, dass es eine generalamnestie geben wird, denn den gesamten sumpf kann man in der kuerze der verbleibenden zeit sowieso nicht trocken legen
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Irgendwann wird solche Spielweise von einer anderen Manschaft
bestraft, vielleicht in der nächsten EM oder WM.
Habe gerade noch einmal nachgesehen: Frankreich und Italien sind in derselben Qualifikationsgruppe für die EM. Vielleicht folgt die Revanche ja auf den Fuß? Leider qualifizieren sich zwei Mannschaften, es müsste also noch eine weitere Mannschaft nachhelfen, damit uns diese Treter und Maurer beim nächsten Mal erspart bleiben. Hoffnung setze ich da allerdings nur auf die Ukraine (die mich bei der WM aber doch ziemlich enttäuscht hat), mit Schottland ist wohl kaum zu rechnen, mit Litauen, Georgien und den Färöer Inseln schon gar nicht. Wahrscheinlich wird sich Italien auch gegen die durchmauern und durch diverse Ohnmachtselfer in letzter Minute 1:0 gewinnen.
Die Meldung ist veraltet, außerdem ist der Bestechungsskandal im Wesentlichen eine verbandsinterne Angelegenheit (die schön hinausgezögert und weitgehend unter Verschluss gehalten wird). Das führt nicht zu Sanktionen auf internationaler Ebene gegenüber dem Verband an sich. Mag höchstens sein, dass ein paar Spieler oder Offizielle gesperrt werden.