Italien verdient Weltmeister?

OK
Kein Thema!

Wurde aber auch etwas unübersichtlich hier :wink:

LG
Guido

Und woher weißt Du das?
Ob jetzt Manager manipuliert haben oder die Spieler.
Die Spiele wurden manipuliert, und wie sollten die Deiner Meinung nach manipuliert worden sein? Schiedsrichter bestochen, einzelne Spieler bestochen etc?

Italien verdient Weltmeister?

Ist Italien verdient Weltmeister?

Was heißt „verdient“? Da hat jeder seine eigene Definition, oder? Sie haben nichts geklaut (in insgesamt 7 Spielen außer Elverschießen nur 2 Gegentore kassiert, davon ein Eigentor) Catenaccio hin oder her, um Tore geht es nun mal.

In der Vorrunde haben die auch nicht gerade geglänzt.

Stimmt, sie waren aber, wie im Spiel gegen Australien, einfach cleverer! Natürlich versuchten sie einen Elver zu provozieren, und die Aussies waren leider nicht abgeklärt genug und sind drauf reingefallen!Schade aber ist so.

Die Aufdeckung der italienischen Presse zum Frings Fall, woher
kam der nur?

Das ist zum Beispiel ein Grund, warum ich (als Halbitaliener) NIE zu Italien als Nationalmannschaft gehalten habe, NIE! Ich habe mich darüber maß-los geärgert. Denunziantentum hasse ich, und nichts anderes war es!

Waren die Italiener faire Spieler?

Auch nicht fairer als viele andere. Klar Totti’s Heulerei ist typisch und so auch die vieler anderer. Aber das ist eben eher bei Südamerikanern und Südeuropäern der Fall. Die Schiedsrichter haben aber, finde ich, da nicht viel Federlesen gemacht, zumindest nicht bei Simulationen

Was hat der Italienische
Spieler Zidane gesagt?

Ist für mich unwichtig, dazu kannst Du einen Beitrag von mir weiter oben lesen

Tatsache ist, das im Endspiel, die spielischen Anteile der
Franzosen besser waren.

Stimmt, aber leider zählt das nicht

Wer sich nur aufs Verteidigen konzentriert, und kaum Akzente
setzt ist kein Ruhmreicher Weltmeister.

Aber er ist WELTMEISTER

Elfmeter schießen ist
reine Glückssache.

Stimmt nicht, gute Torhüter und miese Schützen (oder umgekehrt) mache da schon den Unterschied, der über das „Glück haben“ hinausgeht

Wäre das Endspiel nochmal um eine Spielzeit
von 30 min verlängert worden wären die Italiener am Boden
gewesen

Absolut richtig

Selbst gegen uns im Halbfinale haben die keinen guten Fussball
gespielt

Aber wir müssen 120 Minuten aufpassen, und nicht nur 117, und dann in 2 Minuten gleich zwei kassieren

Schöner Fussball war das nicht von den Italienern. Aber wohl
effektiv

Wie oben, aber es hat zum Ziel geführt, ohne gegen Regeln zu verstoßen

Und auch ein bischen durchgemogelt

Sorry nein, nicht so wie in vorherigen WMs, haben wir den jetzigen Schiris zu verdanken, die 1994 wohl nicht so gut aufgepaßt haben. (Italien - Nigeria, wieder ein dubiosen Elver für Italien)

Irgendwann wird solche Spielweise von einer anderen Manschaft
bestraft, vielleicht in der nächsten EM oder WM

Darauf warte ich auch, dann kann ich das ganze Geld was ich gegen meine Italienischen Landsleute verloren habe, wiederbekommen!!!
marrio64

PS: Beiträge zu Italien in der WM kann man auf der HP WWW.milanfansberlin.de unter dem Menüpunkt „Die Mauer“ lesen (MODs: wenn ich das hier nicht sagen darf, bitte diesen Absatz löschen, sorry)

Italien IST Weltmeister?
Hi!

Die Aufdeckung der italienischen Presse zum Frings Fall, woher
kam der nur?

Das ist zum Beispiel ein Grund, warum ich (als Halbitaliener)
NIE zu Italien als Nationalmannschaft gehalten habe, NIE! Ich
habe mich darüber maß-los geärgert. Denunziantentum hasse ich,
und nichts anderes war es!

Wenn mich nicht alles täuscht, kam das von der italienischen Presse (oder wurde zumindest durch diese breitgetreten).
Meine Frage: Glaubst Du nicht, dass die BILD im umgekehrten Fall genau so reagiert hätte?!

Ich glaube, dass die Nation da keine Rolle spielt…

Ich habe jetzt mal DIR geantwortet, weil ich keinen neuen Teilthread öffnen wollte…

LG
Guido

Hallo Guido, ich kann verstehen, daß Du da hinterfragt hast

Wenn mich nicht alles täuscht, kam das von der italienischen
Presse (oder wurde zumindest durch diese breitgetreten).

Genau das meinte ich ja mit Denunzianten. Die Italiener hatten doch nichts mit dem D-ARG Spiel zu tun und hätten sich doch besser um ihren eigenen Kram gekümmert. Im TV sagte der Chef der Zeitung „Repubblica“ es sei doch eine Sache der Fairneß auf so ein Verhalten von Frings hinzuweisen usw. usw. Das finde ich nicht richtig, und ich habe mich als Italiener geschämt, denn Cruz (der angeblich Angegriffene) hatte eh gesagt, daß er nichts gespürt hat von einem Stoß oder Schlag. Doch eine Disqualifizierung von Frings wäre in diesem Moment sehr vorteilhaft gewesen und sie haben es darum breitgetreten. Das fand ich sehr unschön!
Ob BILD das Gleiche gemacht hätte? Naja nachden wir ja alle BILDs Hetzkampagne gegen Klinsi vor der WM und die Krokodilstränen ob seines Abschies NACH der WM gesehen haben, denke ich: eventuell JA. Aber ist es denn wichtig? Ich denke mann muß ja so ein Verhalten seitens der ital. Medien nicht damit rechtfertigen, dass man sagt, in D hätten sie es auch so gemacht! Ich habe halt sehr emotional auf dieses Verhalten der ital. Medien reagiert und fand es verwerflich.

Meine Frage: Glaubst Du nicht, dass die BILD im umgekehrten
Fall genau so reagiert hätte?!

Ich glaube, dass die Nation da keine Rolle spielt…

Ohne Bosheit: würde ich doch sagen. In gewissen Nationen heiligt der Zweck eben doch alle Mittel. In Italien zumindest ist es (meiner Erfahrung nach) so

Ich habe jetzt mal DIR geantwortet, weil ich keinen neuen
Teilthread öffnen wollte…

Is doch OK. Ich diskutiere ja nicht so oft hier, aber ich finde diese Community ist eine sehr gute Plattform, um es manchmal doch zu tun! PS:smiley:ies soll auch kein Thread werden.

LG
Guido

Ebenfalls lieben Gruß, Marrio64

1 „Gefällt mir“