Italienischer Fußball ist irgendwie langweilig ;)

hi,

also ich muß sagen, bei all der Klasse, welche die SerieA zu bieten hat, ist die Art & Spielweise der gesamten Liga recht langweilig!

Das hat sich vor allem gestern beim CL FInale gezeigt. Die spielen nur auf Sicherheit und sonst nix! Taktisch gesehen mag das zwar alle erste Sahne sein, aber wenn man zB sieht, dass ein Mann wie Rivaldo nicht eine Minute zum Einsatz kommt, weil er für den Trainer nicht das „italienische Konzept“ spielt, dann muss man sich doch wirklich fragen:

Ist italienischer Fußball nun der beste (derzeit) in Europa?
Das „beste“ muss ja nicht zwangsläufig auch bedeuten: erfolgreichste!

Es ist immer langweilig, wenn beide Mannschaften mit dem gleichen taktischem Konzept, d.h. ja nur kein Tor bekommen, gegeneinander antreten. Im gestrigen CL-Finale hätten sie ohne weiteres noch Stunden weiterspielen können, ohne je ein Tor zu erzielen… Das Elfmeterschiessen hat uns Zuseher davon erlöst.

Ob der italienische Fußball nun wirklich der Beste in Europa ist, wurde ja im CL-Finale eindeutig beantwortet :wink:

Ciao und auf eine neue CL Saison
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist immer langweilig, wenn beide Mannschaften mit dem
gleichen taktischem Konzept, d.h. ja nur kein Tor bekommen,
gegeneinander antreten. Im gestrigen CL-Finale hätten sie ohne
weiteres noch Stunden weiterspielen können, ohne je ein Tor zu
erzielen… Das Elfmeterschiessen hat uns Zuseher davon
erlöst.

Na wenn Du von schon von „Erlösung“ und „Langweile“ sprichst, wie kannst Du dann behaupten, dass die Italiener den „besten“ Fußball spielen? :wink:

Fußball soll ja unterhalten und nicht langweilen!

Na wenn Du von schon von „Erlösung“ und „Langweile“ sprichst,
wie kannst Du dann behaupten, dass die Italiener den „besten“
Fußball spielen? :wink:

Fußball soll ja unterhalten und nicht langweilen!

Hallo Yosemite,
vom „besten“ habe ich nicht gesprochen, nur, ich zitiere:

„„Ob der italienische Fußball nun wirklich der Beste in Europa ist, wurde ja im CL-Finale eindeutig beantwortet :wink:““

( PS: Beiträge können Rückstände von Ironie, Sarkas- oder Zynismus, Satire oder einfach nur Blödsinn enthalten. Bei unangenehmen Nebenwirkungen halten Sie bitte STRG ALT und ENTF gedrückt )

hier bekommt man einen preis, wenn man mehr tore als der gegener schießt.

schönspielen wird nicht mit einem pokal geehrt.

leider ist das so, und die fans müssen solche kickerein ertragen.

langweilig
moin,

das halbfinale und das finale erinnerten mich irgendwie an unsere nationalmannschaft: schlecht und langweilig gespielt, aber eben effektiv (zumindest milan).

und das ist halt wichtig…auch wenn die ansehnlichkeit so mancher spiele schlimmer sind als volksmusikfeste im tv.

:wink:
CIAo

Das „beste“ muss ja nicht zwangsläufig auch bedeuten:
erfolgreichste!

Das ist Definitionssache :smile: Ich würde „bester“ und „erfolgreichster“ gleichsetzen, was aber ja nicht „schönster“ oder „spannendster“ heissen muss.

Grüße
Bruno

hi,

auch hi!

also ich muß sagen, bei all der Klasse, welche die SerieA zu
bieten hat, ist die Art & Spielweise der gesamten Liga recht
langweilig!

hast du eigentlich schon mal ein seria-a-match gesehen? ich meine so richtig 90 minuten lang und so? anscheinend nicht, denn sonst würdest der schalke-arena den rücken kehren :wink:

Das hat sich vor allem gestern beim CL FInale gezeigt. Die
spielen nur auf Sicherheit und sonst nix!

und die richtigen kracher-finale wie bayern-manu, madrid-valencia etc. waren von torchancen nur so durchflutet??? wie war noch damals das matches, in denen die königsblauen den uefa-cup holten? DAGEGEN war das cl-finale erste sahne …

Taktisch gesehen mag das zwar alle erste Sahne sein, aber wenn man zB
sieht, dass ein Mann wie Rivaldo nicht eine Minute zum Einsatz kommt,
weil er für den Trainer nicht das „italienische Konzept“ spielt,

rivaldo ist derzeit ganz einfach nur schwach, seine zeit ist vorbei, einem sevchenko kann er niemals mehr das wasser reichen

dann muss man sich doch wirklich fragen:
Ist italienischer Fußball nun der beste (derzeit) in Europa?
Das „beste“ muss ja nicht zwangsläufig auch bedeuten:
erfolgreichste!

was verstehst du unter „bester“?? körper- und kampfbetont a la insel, technisch versiert a la iberische halbinsel, technisch und taktisch versiert a la italia, spielerisch herausfordernd wie in holland, oder doch _nur_ ein mischmasch aus dem ganzen wie im restlichen europa??

die geschmäcker sind verschieden, und obwohl ich mir den _originalen_ inselfußball wesentlich lieber anseh, war meiner empfindung nach das gestrige finale - trotzt des 0:0 - eines der besten cl-finali überhaupt

grüße,
tomh - dessen ansprüche nach dem 2.jahr des lask in österreichs 2. liga merklich zurückgegangen sind

Das Finale wäre aber bei Bayern-Dortmund genauso gewesen. Ist einfach immer so bei „nationalen“ Endspielen.
Gruß Sepp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]