Iteration aktiviert, funktioniert fehlerhaft

ich bin sachte am verzweifeln.

meine letzte hoffnung war die option „iteration“ zu aktivieren.

fehlermeldungen gibts jetzt erst einmal keine… nur sehr merkwürdige funktionen.

Feld D5 sollte normalerweise den wert aus der Tabelle einblenden der zu der Zahl passt die in D13 steht.

Tabelle (blau hinterlegt):

die felder D7 - D13 rechnen soweit richtig.

Warum wird das Feld D13 von der formel im Feld D5 ignoriert? was übersehe ich?

Warum benutzt du index und nicht sverweis? Index kenne ich nicht, aber nach dem, was ich darüber gelesen habe, finde ich nicht, dass es die passende Funktion ist.

@Christa

weil das am problem irgendwie nix ändert… oder hättest du jetzt einen lösungsansatz in den fingern? :wink:

Hä? 1370 bei Stufe 3 sind doch richtig!

Sorry, verguckt. :flushed: Kannst du die Datei irgendwie bei filehorst.de oder so hochladen, oder sind da irgendwelche Geheimsachen drin? Meinetwegen auch nur eine Datei mit den relevanten Blättern.