Hi,
also ich hab ein ernsthaftes Probem mit dem ich es nicht mehr komisch finde.
Und zwar fängt alles an wenn ich Nachts alleine Wach bin.
Sobald ich runter gehe um mir etwas zu Trinken zu holen habe ich das starke Gefühl das immer wieder jemand hinter mir mit einem Messer steht. Sobald ich mich aber umdrehe sehe ich nichts, was eigentlich verständlich ist.
Dann gehe ich in unsere Waschküche, die wirklich einer Kammer ähnelt, hole mir aus dem Kühlschrank eine Flasche und mag wieder nach oben. Immer die flasche so in der Hand das ich damit auf jemanden einschlagen kann im Notfall.
Alle 2 Sekuden drehe ich mich um und schaue ob da nun einer steht. Und ich habe so angst das ich verdammt zitter und ab und zu kurz davor bin zu heulen.
Es ist nicht nur der Weg nach unten, ich brauch auch nur 2 Türen weiter zu laufen, an der Treppe vorbei, und ich habe wieder dieses Gefühl in mir.
Wobei meine Eltern ja im gegenüberliegenden Zimmer schlafen…
Ab und zu, wenn ich mal Schulfrei habe und Morgens auch alleine bin, habe ich genauso eine Angst. Entweder ich halte mich den ganzen Tag unten auf oder Oben, aber sobald ich den Raum wechsele hab ich wieder dieses Gefühl in mir, dass da jemand ist.
Ich weiß auch nicht woher es kommen kann, denn es ist schon seit einigen Jahren und verschlimmert sich irgendwie.
Ob es eine art von paranoia ist oder was weiß ich. Ich habe ehrlich gesagt ‚Angst‘ einen Arzt aufzusuchen da ich erst meiner mutter davon erzählen müsste und sie lacht mich eher aus. (So eine erfahrung habe ich schon gemacht.)
Dazu habe ich vergessen,
das es auch ist, wenn ich in meinem Bett liege, fürher habe ich gerne in einer bequemen Position mit dem gesicht richtung wand geschlafen. Nun kann ich das nichtmehr, da es mich stört wenn ich eine Tür in meinem Nacken habe.
Wenn ich dann mal liege und das Licht aus habe, versuche ich zu schlafen. Dauert oftmals bis zu einer Stunde da ich irgendwelche geräusche sind die in meinem Zimmer stattfinden. Was mache ich? Das Licht an um zu schauen ob da jemand steht oder nicht.
Im Kindesalter hat man sowas ja normal gehabt. immer diese Angst vor dem Kleiderschrank, die bei mir nun ja nicht mehr existiert aber ich finde eine weit aus schlimmere art.
Dadurch das ich nicht richtig schlafen kann, schlafe ich dann im Bus oder wärend des unterrichts ein, was nunmal auswirkungen auf meine Noten hat.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
mein Bester freund meint, es könnte eine Art der Paranoia sein.
Lg

