…Hallo! ich bin bei der Debeka verischert und als Jahreshöchstsatz sind zum besipiel bei Zahnbehandlungskosten 80 Euro angegeben bzw. 40 % heißt das nun dass die mir nur max 80 euro pro Jahr erstatten? Kann das sein? ich zahle rund 70 Euro pro monat,
Ich wollte eig gar nicht in die Private aber weil ich schon studiere und vorher beim Stiefvater mitversichert war, musste ich diesen tarif annehmen nach einem Abtrennungsverfahren
Guten Tag,
sorry- diese Bedingungen sind mir nicht bekannt.
Mit freundlichem Gruß
Harald Wesely
Hallo,
aus dem was du schreibst ist das nicht raus zu lesen. Da musst du schon die Versicherungsbedingungen kopieren. Der einfachsteund schnellste Weg: Hotline der Debeka. Findest du im Internet. Die kennen Ihre Tarife. Versprochen.
Eine Frage, die du mir bitte beantworten musst: Warum fragst du in einem Forum, wenn ein Anruf bei deiner Versicheurng viel schneller geht und viel genauer ist?
Gruß
Dennis
Hallo
das kann sein - wenn in den Bedingungen sthet max. 80 € pro Jahr - ich würde an ihrer Stelle den Tarif bei einem Makler überprüfen lassen in Ruhe - dann kann man genau sagen was Sie an Leistungen haben und was nicht.
Wobei 80,-€ im Jahr einfach für Zahnbehandlung zu wenig sind - Sie verwechseln ncht Zahnbehandlung mit Zahnprophylaxe?
Mfg
E.Riehl-Müller
Hallo,
also Hellseher bin ich nicht.
Wie soll ich hier antworten, ohne die Tarife der Debeka die Du hast zu kennen ?
Schick mir am besten eine Vertragsaufstellung deiner Tarife, an meine Email-Adresse: [email protected]
Dann werde ich versuchen, deine Fragen zu beantworten.
Viele Grüße!
Merger
PS: bei einem Studententarif mit einem mtl. Beitrag von 70 € würden mir nur Beihilfetarife einfallen.
Also …
70 Euro pro Monat für eine Studenten PKV und dazu noch ein mießerables Leistungspaket, das ist schon ziemlich bescheiden.
Meine Empfehlung: Lass dir über das folgende, unabhängige Vergleichsportal ein kostenloses, unverbindliches PKV Angebot erstellen, welches exakt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Mit internetten Grüßen,
Andy Schmidt
Die Debeka arbeitet nicht mit Vers-Makler zusammen, daher bitte direkt an den Versicherer wenden - Danke!
Da wir Ihren Tarif nicht kennen, kann leider keine Aussage getroffen werden, am besten Sie wenden sich an die DeBeKa und fragen dort nach.
Gruß
DKV-Service-Center Rüdiger Maaß
04860 Torgau * Wittenberger Str.16
Telefon: +49 / 03421 / 713505
Telefax: +49 / 03421 / 715827
mailto:[email protected]
http://www.ruediger-maass.dkv.com
Hallo satchni,
vielen Dank für deine Anfrage!
Welchen Tarif hast du denn bei der Debeka?
Ich denke dein Vater ist Beamter und du bist zu 40% bei der Debeka (Beihilferecht Bremen) abgesichert, also P40/Z40! Da hast du max. 80 Eur Erstattung bei der Zahnbehandlung/Zahnersatz, aber du hast ja auch hoffentlich einen sog. Beihilfeergänzungstarif (BE2/S1), da bekommst du zusätzlich bis zu 6.150 EUR erstattet!
Ich hoffe ich konnte Dir einstweilen weiterhelfen und verbleibe
mit freundlichen Grüssen
Reuschel Jürgen
Debeka VVaG
Grundsätzlich mußt Du garrnichts annehmen, weil irgenedwas bestanden hat.
Zu den Zahnleistungen wurde ich Dir empfehlen z.B. im Servicecenter bei der Debeka anzurufen und welche Leistungen Du bei Zahn bekommst zu erfragen.
Es gibt eine Unmenge an verschiedenen Tarifen.
Hallo!
Mit Studenten-Versicherungen kenne ich mich nicht aus.
Gruß
H.C.
…Hallo! ich bin bei der Debeka verischert und als
Jahreshöchstsatz sind zum besipiel bei Zahnbehandlungskosten
80 Euro angegeben bzw. 40 % heißt das nun dass die mir nur
max 80 euro pro Jahr erstatten? Kann das sein? ich zahle rund
70 Euro pro monat,
Aber wohl nicht 70 Euro nur für Zahnversicherung …
Ich wollte eig gar nicht in die Private aber weil ich schon
studiere und vorher beim Stiefvater mitversichert war, musste
ich diesen tarif annehmen nach einem Abtrennungsverfahren
Was ist ein Abtrennungsverfahren?
Also so pauschale Anfrage mit so vagen Angaben kann man nicht beantworten.
Frag doch mal bei Deiner Versicherung nach.
Wenn Du das Gefühl hast, da stimmt was nicht, dann kann man das ja anhand der Unterlagen mal prüfen.
Gruß Dirk
Hallo Satchni.
war leider im Krankenhaus, die Kollegen haben bestimmt schon geholfen.
MfG -Leo
Hallo, satchni,
das ist offenbar ein spezieller, günstiger Studententarif. Den kenne ich so detailliert auch nicht. Das ist etwas viel verlangt.- Da solltest Du gezielt in die Bedingungen sehen, oder die Debeka selbst dazu befragen. Ist das Ergebnis unbefriedigend, könntest Du (z.B. über mich) ja auch eine andere Gesellschaft wählen. Da gibt es schon relevante Unterschiede.
In meiner eigenen Homepage findest Du evt. weitere nützliche Daten.
http://www.pkv-netz.com/aktuell-f.htm
Hoffe, es nutzt.
Michael Rischer
www.pkv-netz.com