Das ist, milde formuliert, unzutreffend.
Ein Angehöriger des U.S.M.C. wird über andere Marines nur als
von den Marines (singl. Marine, z.B. he is a
Marine) oder von Gentlemen sprechen. Von sich
selbst spricht er I am a member of the United States Marine
Corps oder schlicht I am a Marine (aber das habe
ich nur ein einziges Mal gehört und es befremdete mich doch
etwas). Alles andere entspräche nicht dem Selbstverständnis
und Corpsgeist des U.S.M.C. Punkt.
Nö, im privaten Bereich der NCO und Enlisted Men sind entsprechende despektierliche Bezeichnungen durchaus gängig. Das das nach außen hin oder im offiziellen Umgang natürlich völlig anders aussieht ist völlig klart, war hier aber nicht die Frage.
…seltener Jarhead - letzteres ist primär eine Frotzelei anderer ::Truppenteile gegenüber dem Marinekorps
Dies ist ebenfalls unzutreffend.
Nö, das ist sogar ziemlich zutreffend.
Ein Angehöriger des U.S.M.C. wird eine solche Äusserung als :ausgesprochenen affront empfinden (und als solcher ist er auch :zielsicher gedacht).
Na ja, kommt er von außen wird er ihn eher als freundliche Aufforderung für einen strengen körperlichen Verweis sehen. 
In meinem Fall handelt es sich um die Betrachtungsweise von Zivilisten in Gegenwart von zwei sich eher unangemessen benehmenden Marines. Da kommen „ehrenvolle“ Bezeichnungen wie „Ledernacken“ oder „Teufelshunde“ nicht in Frage.
Weder „Ledernacken“ noch „Teufelshunde“ sind „ehrenvolle“
Bezeichnungen für einen Angehörigen des U.S.M.C.
Akzeptabel wäre, in den Ohren eines Angehörigen des U.S.M.C.
und von einem Zivilisten geäussert ein schlichtes
soldier.
Nö, erstens handelt es sich um einen Roman, zweitens geht es offensichtlich nicht um eine „ehrenvolle“ Bezeichnung und drittens haben US-Amerikaner zwar grundsätzlich Hochachtung und respekt vor ihren Soldaten, wenn sie sich aber in aller Öffentlichkeit daneben benehmen, dann gibt das auch klipp und klare Ansagen - erst recht von Personen, die selbst „dabei“ waren.
Der zuvor Antwortende ist primär Militärpolizist
Ach?
und weniger Soldat
Und du willst Ahnung von Militär haben?
und schon gar nicht Angehöriger einer Spezialeinheit -
Was übrigens auch Marines nicht sind, sofern sie nicht Teil einer SOF-Einheit sind. Evtl. solltest du dich mal mit dem Begriff der Spezialeinheit auseinandersetzen. Das USMC ist vom Selbstverständnis her zwar eine ELiteeinheit (wenn man davon bei einer Teilstreitkraft überhaupt in Gesamtheit reden kann), aber das hat nichts mit dem Begriff der Spezialeinheit/Spezialkräfte zu tun.
mit all deren Corpsgehabe.
Tradition und Traditionsverständnis ist mit Sicherheit nicht davon abhängig, ob man in einer „Spezialeinheit“ dient. 
Seine Antworten waren, aus seiner Sicht, also nicht falsch - er :wusste es eben nur nicht besser.
Ich hoffe, dass diese Einlassungen hilfreich im Sinne der
ursprünglichen Anfrage waren
Sie waren zumindest eine humorvolle, wenn auch unangebracht überhebliche Abrundung des Abends.
Gruß Andreas