Java mit PHP verknüpfen

Hallo,
für ein Projekt in der Schule hab ich eine Frage.

Ich möchte einen kleinen IndustriePC fernsteuern.
Ich habe eine Java Applikation, die Motoren, die mit dem PC verbunden sind steuert.

Um die Applikation fern zu steuern, dachte ich mir, ich bau eine PHP seite, auf der man ein paar Buttons drücken kann, und ein paar Zeilen Text eingeben kann.

Wenn man auf so einen Button drückt, soll die Information an meine Java Applikation weitergegeben werden, welche die Informationen dann verarbeitet.

Geht das?

Beispiel:
-Benutzer ruft über Netzwerk die PHP seite auf (die auf dem IndustriePC liegt)
-Benutzer drückt Button „nach vorn“
-PHP-Seite übergibt die Information „nach vorn“ an das laufende Java-Programm
-Java-Programm steuert die Motoren „nach vorn“

So, ich habe jetzt etwas über PHP/Java-Bridge gelesen.

Würde damit mein Vorhaben funktionieren?

Geplant ist, dass die Software die ganze Zeit auf dem IndustriePC läuft, damit man, wenn man will, direkt am PC in das Geschehen eingreifen kann, indem man die Buttons der JavaApplikation drückt.

Zusammenfassung:
-Applikation läuft auf dem IndustriePC und lässt sich von dort aus Bedienen
-PHP-Seite die ein paar Buttons hat lässt sich aus dem Netzwerk aufrufen, und die ButtonAktionen werden an die Applikation gesendet, wodurch man von mehreren Stellen aus das eine Programm bedienen kann.

Hi,
ich glaube nicht, dass das so möglich ist, da es meines Wissens keine Schnittstelle zwischen einem Webserver und Java gibt (evtl. Sockets, aber die Programmierung von denen ist weit zu aufwändig).
Schau dir stattdessen lieber nen J2EE-Server an. Damit gibst du direkt HTML aus und die POST/GET-Variablen werden wieder zu Java zurückgeliefert.

mfg, Hans

okay, dankeschön, werde es mir dann mal anschauen.

mfg Kevin