Java unter W7-64 installieren

Liebe ExpertInnen,

nach dem Download von Java passiert nichts mehr - der Setup taucht im Taskmanager auf, das war’s dann. Ich kriege noch nicht mal das Startbild

zu sehen. Die Firewall ist abgeschaltet. Ob ich den Oracle-Setup runterlade oder den Java-Downloadmanager, macht keinen Unterschied. Wer weiß was?

Gruß Ralf

Hallo Ralf!
Das eingeblendete Bild irritiert mich, hast Du die Installation schon durchgeführt? Wenn ja, dann findest Du das Icon von Java in der Systemsteuerung.
MfG
airblue21

Hi,

das Bild ist aus der Installationsanleitung - noch nicht mal das kriege ich zu sehen. Im Taskmanager taucht jxpiinstall.exe auf, wie es sein soll, aber mehr passiert eben nicht.

Gruß Ralf

Das heißt wohl. wenn Du auf installieren klickst, dann tut sich nichts? Ich glaube mich zu erinnern, dass einem beim Dowload geraten wird, das Antivirenprogramm abzuschalten.

das Antivirenprogramm abzuschalten.

isch abe gar keine AV ';-(

Nach dem ersten vergeblichen Versuch habe ich die Firewall stillgelegt, ändert aber nichts. Gefunden habe ich noch

blob

weiß aber nicht, was mir das sagen will.

Gruß Ralf

ps: Versuch macht kluch, dachte ich mir und hab dem Firefox mal die Zügel freigegeben, dadurch wird aber nichts besser.

pps: Mir fällt auf, dass ich zwar den Prozess sehe, aber keine Anwendung dazu.

Bei Firefox kenn ich mich nicht aus, da ich ihn nicht verwende. Aber so aus dem Bauch heraus und etlichen Jahren PC- Erfahrung würde ich die Häkchen auch unter „Öffentlich“ setzen.
MfG
airblue21

Moin,

die Firewall ist komplett abgeschaltet. Es wird immer noch blöder: Im Taskmanager sehe ich den Prozess, im Process Explorer von Sysinternals nicht.

Gruß Ralf