Arafats Mamorbad und Europäer zu Kopftuechern
hallo marion,
Ahja, und wo steht dann dieser „Palast“ des Herrn Arafat mit
Marmor im Bad ? Mir ist nur ein Sitz in Ramallah bekannt, der
größtenteils von marodieren israelischen Soldaten versaut
wurde.
naja von palast habe ich nicht geredet und auch benannte ich zu arafat eher andere ziele denn saus und braus. ich meine den saus und braus seiner minister und guenstlinge und guenstlingsguenstlinge und deren „renten“ und gelder fuer gewisse andere dinge. zum beispiel das haus in gaza-stadt und den dortigen mamor von eltern von berliner freunden von mir. deren vater war der „botschafter“ der PA in der DDR und ich kenne die fotos und berichte von meinen freunden, da hat sich glatt mein einer sportskamerad eine kalaschnikov ausgeliehen von arafats wache und steht neben dem haus seiner eltern vor dem haus von arafat und das sieht ein wenig pompoeser aus, aber hey, das ist wertungsfrei jetzt dass ein alter palaestinensicher freund mit kaschi dort steht. ist halt seine maennliche kuehlheit gewesen dieses machofoto zu machen, halt ein wenig martialisch. sind uebrigens gemaessigt, jene freunde, und haben keine lust, zurueck nach gaza zu gehen, kann man verstehen. aber der mann eines der drei kinder jenes „exbotschafters“ geht zuweilen nach gaza, da er hier als deutscher dr. med palaestinensicher abstammung mit abschluss und ausbildung in D und USA schwierigkeiten hat, in berlin arbeit zu finden. dabei kenne ich die unterversorgung mit aerzten in berlin sehr gut von meiner intensivtherapieschwester und freundin und von den mir befreundeten medizinern und deren einstellung. tja, diese intoleranten europaeer halt mal wieder. und ich kenne seine geschichten des konflikts aus seiner beruflichen sicht sehr genau. uebrigens koenntest du deine tochter in die kindereinrichtung meiner palaestinenischen freundin ruhig geben. denn sie traegt kein kopftuch und du sagtest doch, dass du nie deine tochter „von so einer frau“ mit kopftuch unterrichten lassen wuerdest. aber vielleicht warst du hier nur europaeisch intolerant bzgl. lehrer in schulen und bzgl frauen, die klagen, weil ihnen verboten wird, ein kopftuch im dienst in europa zu tragen. deren kleinkind geht gerne in die katholische krippe, und die mutter holt es dort jeden tag nach ihrer kinderarbeit dort ab.
Dass man in Ramallah in Saus und Braus leben kann, wo die
Einfuhr jeder Wurstscheibe von Israelis kontrolliert wird, ist
mir ebenfalls neu, auch wäre mir neu, dass ausgerechnet
das habe ich nicht behauptet, siehe mein posting. im gegenteil, da gehe ich ein stueck weit mit.
Arafats Wohnsitz von der teilweise zerstörten Wasserversorgung
verschont geblieben ist. Aber vielleicht haben die Israelis ja
hier eine Ausnahme gemacht, als sie im Sitz von Arafat
randaliert haben, damit der Herr weiterhin ungestört in seinem
Marmorbad (vermutlich in einem der Bunkerräume gelegen, in die
Arafat flüchtet, wenn die Israelis mal wieder Spass daran
haben, sein Haus zu beschießen) planschen kann, gell ? So ist
doch lego ?
das weiss ich nicht ob er in seinen „bunkerraeumen“ eine mamorbadewanne hat und ob die IDF (anders als wie du schreibst „die israelis“) ihn dort in seiner ruhe gestoert haben. muss mal einer nachfragen gehen 
jedenfalls hatte er kerzen dort, um fuer interviews die gluehfadenlampen auszuschalten und gemuetlich im kerzenschein zu plaudern, etwas sarkastisch …
Und wozu der Herr eine Rentenversicherung braucht, ist mir
auch neu. Schließlich steht er ganz oben auf Sharons
Abschussliste und sobald die Amis meinen, sie kämen jetzt auch
ohne Arafat klar, dürft er keine 5 Minuten mehr leben.
seine rente meinte ich weniger denn eher die seiner minister und guenstlinge und deren guenstlinge und gelder fuer ganz andere dinge. wie oben.
viele europäisch-deutsche gruesse, so schoen friedlich hier und viel zu essen und wenig terror und keine siedlungen der schweizer hierzulande, wenn man von dem hochwasser mal absieht, lego