Jeden Monat 8 Millionen, nicht schlecht

Vielleicht sollten wir alle Revolutionäre werden, dann könnten wir endlich mal in Saus und Braus leben, wie Arafat und Co:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,210016,…

Angeblich ist der Mann ja 1,5 Milliarden Dollar schwer (Spiegel), was macht es da, das Palästinenser hungern müssen.
Uninteressant, für einen guten Zweck müssen schließlich Opfer gebracht werden.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
Meine Frage:
Aus welchem Märchenland sollen diese Millionen fliessen ?
Muss man jeden geschriebenen Mist glauben und aufpauschen ?

Was absolut der Wahrheit entspricht ist :
2 Kg Fleisch ergibt die bessere Suppe als nur 1 Kg „grins“

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Was absolut der Wahrheit entspricht ist :
2 Kg Fleisch ergibt die bessere Suppe als nur 1 Kg „grins“

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Lieber Fritz,

Denkfehler - nur wenn Du die verwendete Wasserart/-menge auch konkretisierst und Art sowie Zustand des verwendeten Fleisches egalisierst, kannst Du evtl. auf eine „Radio-Eriwan-Wahrheit“ kommen: „Im Prinzip ja, aber…“ :wink:

Herzliche Grüße

Helmut

Ali Baba, Korruption und PLO/PA
hallo rainer und et al,

zu korruption in derPLO/PA und zu missstaenden bei auszahlung von geldern palaestinenser durch die PLO/PA zwei artikel:

http://www.taz.de/pt/2002/08/16/a0056.nf/text.name,a…

Ali Baba im Gaza-Streifen
Die palästinensischen Arbeitslosen sehen bislang nichts von dem Geld, das ihnen zusteht. Die Arbeitslosenrate liegt bei sechzig Prozent, seit die Jobs in Israel den Menschen versperrt sind. Am Wochenende findet die nächste Protestveranstaltung statt
.
.
.
70 Millionen Dollar hat Israel jüngst an die palästinensische Führung überwiesen. Das Geld gehört den ehemaligen Arbeitnehmern. Die aber haben noch nichts davon gesehen. …

das israel diese gelder lange zurueckgehalten hat, war uebrigens ihmo nicht minder uebel.

und weiter

http://www.welt.de/daten/2002/08/12/0812au350054.htx

"Nur Arafat und Allah wissen, wohin die Mittel verschwinden"

Ein Interview mit dem palästinensischen Abgeordneten Al-Masri: Im Haushalt der Autonomiebehörde gibt es keine Zahl, die den Tatsachen entspricht …

mithin, palaestinenser werden nicht nur von palaestinensischen terroristen und hetzern unterdrueckt, als auch von ihren eigenen leuten ausgebeutet und betrogen in einem (pauschal) hoeheren maße).

viele gruesse, lego

_offtopic-ontopic-nebenerklaerung wider etwaige typische wieder aufkommende missverstaendnisse. sonst kommt wieder der vorwurf von hass und einseitigkeit, und zwar oftmals von leuten, deren eigene posting puenktchen puenktchen puenktchen …

dies soll weder hetze darstellen wider arafat und Co., sondern zur klarstellung dienen, wie palaestinenser nicht nur von israel mit siedlungen und besatzung drangsaliert werden (mal abgesehen von der sicherheitsfrage). ich halte sharon alles andere als hilfreich fuer eine verstaendigung in nahost und halte auszuege aus jedweder religioeser literatur fuer politische argumentation und als katasteramtsschein fuer hoeheren unsinn( sehr gelinde und pauschal gesprochen). und meine meinung zu sharon und arafat und Co. spreche ich sehr bescheiden als deutscher in europa lebend aus.

ach ja, dies ist ein beitrag zum nahostkonflikt. nicht jeder beitrag und threadstart von mir soll darauf direkt oder indirekt ansprechen winke winke an eine(n) MOD hier im brett :wink:_

Moin Rainer

Angeblich ist der Mann ja 1,5 Milliarden Dollar schwer
(Spiegel), was macht es da, das Palästinenser hungern müssen.

Was nützt ihm das wenn er in seinem von israelischen Sicherheitskräften abgeschotteten Ort in Ramallah vermutlich nicht mal ne Pizza bestellen kann.

Ich glaub auch kaum, dass Herr Arafat zugang zu igendeinem funktionierenden internationalen Bankkonto hat oder auch nur einmal pinkeln gehen kann, ohne dass die halbe israelische Armee das weiss.

Bei einigen Fragen muss man sich nicht auf den Spiegel oder die Bunte oder Die Welt verlassen, da genügt ein wenig eigener gesunder Menschenverstand, sofern vorhanden :smile:

Gruss
Marion

hallo marion,

Angeblich ist der Mann ja 1,5 Milliarden Dollar schwer
(Spiegel), was macht es da, das Palästinenser hungern müssen.

Was nützt ihm das wenn er in seinem von israelischen
Sicherheitskräften abgeschotteten Ort in Ramallah vermutlich
nicht mal ne Pizza bestellen kann.

ich glaube er hat a) genug zu essen und b) hat er mit soviel geld sicherlich mehr vor denn eine pizza zu bestellen oder sein konto zu besuchen. fuer ihn privat reicht sicher seine politische arbeit und die aufmerksamkeit, die der herr ganz allgemein erreicht. und zugang zu den konten und geldern hat er und Co. zur genuege, sei es fuer den mamor im bad, die private rentenvorsorge oder gaaanz andere dinge seiner minister und freunde und Co.

Ich glaub auch kaum, dass Herr Arafat zugang zu igendeinem
funktionierenden internationalen Bankkonto hat oder auch nur
einmal pinkeln gehen kann, ohne dass die halbe israelische
Armee das weiss.

klar ist das so. so naiv ist wohl keiner und die IDF sicher schon gar nicht.

Bei einigen Fragen muss man sich nicht auf den Spiegel oder
die Bunte oder Die Welt verlassen, da genügt ein wenig eigener
gesunder Menschenverstand, sofern vorhanden :smile:

und das ist genauso klar. nur leider trifft das nicht auf jeden menschenverstand zu, diese eigenschaften. und fuer einen gesunden menschenverstand gehoert es auch, zuzueglich zum eigenen denken, sich zu informieren. unter anderem bei spiegel welt und taz. die bunte? nun ja :wink:

viele gruesse, lego

hallo Rainer,
ob´wahr ist?
Nur weil es der Spiegel schreibt, muss es noch lange nicht stimmen.
Der Spiegel ist nun mal etwas israelisch angehaucht und hat daran Interesse, Arafat so negativ wie möglich hinzustellen.
Sicherlich ist A. kein armer Mann. Doch glaube ich nicht, dass ihn das interessiert. Der ist so fanatisch auf sein Ziel ausgerichtet, dass er dieses Geld (so es tatsächlich existieren soll) für die Erreichung dieses Zieles einsetzen würde.
Grüße
Raimund

Arafats Mamorbad

ich glaube er hat a) genug zu essen und b) hat er mit soviel
geld sicherlich mehr vor denn eine pizza zu bestellen oder
sein konto zu besuchen. fuer ihn privat reicht sicher seine
politische arbeit und die aufmerksamkeit, die der herr ganz
allgemein erreicht. und zugang zu den konten und geldern hat
er und Co. zur genuege, sei es fuer den mamor im bad, die
private rentenvorsorge oder gaaanz andere dinge seiner
minister und freunde und Co.

Ahja, und wo steht dann dieser „Palast“ des Herrn Arafat mit Marmor im Bad ? Mir ist nur ein Sitz in Ramallah bekannt, der größtenteils von marodieren israelischen Soldaten versaut wurde.

Dass man in Ramallah in Saus und Braus leben kann, wo die Einfuhr jeder Wurstscheibe von Israelis kontrolliert wird, ist mir ebenfalls neu, auch wäre mir neu, dass ausgerechnet Arafats Wohnsitz von der teilweise zerstörten Wasserversorgung verschont geblieben ist. Aber vielleicht haben die Israelis ja hier eine Ausnahme gemacht, als sie im Sitz von Arafat randaliert haben, damit der Herr weiterhin ungestört in seinem Marmorbad (vermutlich in einem der Bunkerräume gelegen, in die Arafat flüchtet, wenn die Israelis mal wieder Spass daran haben, sein Haus zu beschießen) planschen kann, gell ? So ist doch lego ?

Und wozu der Herr eine Rentenversicherung braucht, ist mir auch neu. Schließlich steht er ganz oben auf Sharons Abschussliste und sobald die Amis meinen, sie kämen jetzt auch ohne Arafat klar, dürft er keine 5 Minuten mehr leben.

Gruss
Marion

Schnöder Mammon
Hallo Marion

Ahja, und wo steht dann dieser „Palast“ des Herrn Arafat mit
Marmor im Bad ? Mir ist nur ein Sitz in Ramallah bekannt, der
größtenteils von marodieren israelischen Soldaten versaut
wurde.

Ich bitte dich zu bedenken, daß sich Herr Arafat mit seiner Kohle etwas kaufen will, was es nicht zu kaufen gibt. Seine monitären Ziele decken sich auf keinen Fall mit Deinen und meinen, falls wir morgen zufällig 1 Mrd Euro auf unserem Girokonto finden würden.

Was aber auf jeden Fall viel deutlicher ist, als alle Spekulationen wieviel Kohle Arafat nun besitzt ist die Tatsache, daß nur er die Kontovollmacht über die Konten der PLO und Teile seiner Splittergruppen besitzt. Keiner kann auch nur einen roten Heller ausgeben, ohne das er vorher von Arafat die Kohle bekommen hat. Darüber sollte man mal nachdenken.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

Lebensversicherungen
Moin Klaus

Was aber auf jeden Fall viel deutlicher ist, als alle
Spekulationen wieviel Kohle Arafat nun besitzt ist die
Tatsache, daß nur er die Kontovollmacht über die Konten der
PLO und Teile seiner Splittergruppen besitzt. Keiner kann auch
nur einen roten Heller ausgeben, ohne das er vorher von Arafat
die Kohle bekommen hat. Darüber sollte man mal nachdenken.

Keine Sorge, darüber denke ich auch nach, und ich weiss auch, dass die palästinensische Autonomiebehörde bislang ein korrupter Verein war/ist der von Arafat ziemlich Autoritär geführt wurde/wird.

Allerdings wissen nicht nur ich, sondern auch Arafat und die Palästinenser (von denen die meisten Arafat nach wie vor wohlgesonnen sind), dass sobald Arafat an Macht verliert und somit für Verhandlungen mit den Israelis beispielsweise immer unwichtiger wird, sein Leben zunehmend in Gefahr ist. Sharon geifert doch schon seit Jahren danach, Arafat endlich zu ermorden und das Werk zu vollenden, was ihm mit der Bombadierung in Beirut nicht geglückt ist.

Solange die Mehrzahl der Palästinenser an Arafat hängt, werden sie eher eine korrupte Autonomiebehörde dulden, als Arafat an die israelischen Mordbuben auszuliefern.

Insofern sind nicht irgendwelche imaginären Millionen Dollars Arafats Lebensversicherung, sondern einzig und allein der Rückhalt, den er durch sein Volk genießt und durch den er weiterhin der offizielle Vertreter seines Volkes ist. Dadurch wird der fortgesetzte Versuch der Israelis, Arafat zu diskreditieren verständlich (auch wenn die Alternative vermutlich Hamas oder Djihad heisst), als auch die Tatsache, warum Demokratisierungsbestrebungen innerhalb der Autonomiebehörde kaum voran kommen, da jeder Schritt in diese Richtung ein Scheit auf israels Scheiterhaufen für Arafat wäre.

Wenn man diese Hintergründe kennt, dann kann man über angebliche Marmorbäder von Arafat nur lächeln.

Gruss
Marion

Hallo Fritz,

Aus welchem Märchenland sollen diese Millionen fliessen ?

Nun, mitunter ueberweist die EU noch heute fleissig an die palaestinaensische Terrorbehoerde. Auch fliessen Gelder der Arabischen Liga.

Viele Gruesse
tigger

Hi pen,

Solange die Mehrzahl der Palästinenser an Arafat hängt, werden
sie eher eine korrupte Autonomiebehörde dulden, als Arafat an
die israelischen Mordbuben auszuliefern.

Solange die Mehrzahl der Palaestinenser an Arafat haengt, werden
sie eher eine korrupte Terrorbehoerde dulden, als Arafat an
die israelischen Regierung auszuliefern.

…The Point of View :wink:)

Viele Gruesse
tigger

Arafats Mamorbad und Europäer zu Kopftuechern
hallo marion,

Ahja, und wo steht dann dieser „Palast“ des Herrn Arafat mit
Marmor im Bad ? Mir ist nur ein Sitz in Ramallah bekannt, der
größtenteils von marodieren israelischen Soldaten versaut
wurde.

naja von palast habe ich nicht geredet und auch benannte ich zu arafat eher andere ziele denn saus und braus. ich meine den saus und braus seiner minister und guenstlinge und guenstlingsguenstlinge und deren „renten“ und gelder fuer gewisse andere dinge. zum beispiel das haus in gaza-stadt und den dortigen mamor von eltern von berliner freunden von mir. deren vater war der „botschafter“ der PA in der DDR und ich kenne die fotos und berichte von meinen freunden, da hat sich glatt mein einer sportskamerad eine kalaschnikov ausgeliehen von arafats wache und steht neben dem haus seiner eltern vor dem haus von arafat und das sieht ein wenig pompoeser aus, aber hey, das ist wertungsfrei jetzt dass ein alter palaestinensicher freund mit kaschi dort steht. ist halt seine maennliche kuehlheit gewesen dieses machofoto zu machen, halt ein wenig martialisch. sind uebrigens gemaessigt, jene freunde, und haben keine lust, zurueck nach gaza zu gehen, kann man verstehen. aber der mann eines der drei kinder jenes „exbotschafters“ geht zuweilen nach gaza, da er hier als deutscher dr. med palaestinensicher abstammung mit abschluss und ausbildung in D und USA schwierigkeiten hat, in berlin arbeit zu finden. dabei kenne ich die unterversorgung mit aerzten in berlin sehr gut von meiner intensivtherapieschwester und freundin und von den mir befreundeten medizinern und deren einstellung. tja, diese intoleranten europaeer halt mal wieder. und ich kenne seine geschichten des konflikts aus seiner beruflichen sicht sehr genau. uebrigens koenntest du deine tochter in die kindereinrichtung meiner palaestinenischen freundin ruhig geben. denn sie traegt kein kopftuch und du sagtest doch, dass du nie deine tochter „von so einer frau“ mit kopftuch unterrichten lassen wuerdest. aber vielleicht warst du hier nur europaeisch intolerant bzgl. lehrer in schulen und bzgl frauen, die klagen, weil ihnen verboten wird, ein kopftuch im dienst in europa zu tragen. deren kleinkind geht gerne in die katholische krippe, und die mutter holt es dort jeden tag nach ihrer kinderarbeit dort ab.

Dass man in Ramallah in Saus und Braus leben kann, wo die
Einfuhr jeder Wurstscheibe von Israelis kontrolliert wird, ist
mir ebenfalls neu, auch wäre mir neu, dass ausgerechnet

das habe ich nicht behauptet, siehe mein posting. im gegenteil, da gehe ich ein stueck weit mit.

Arafats Wohnsitz von der teilweise zerstörten Wasserversorgung
verschont geblieben ist. Aber vielleicht haben die Israelis ja
hier eine Ausnahme gemacht, als sie im Sitz von Arafat
randaliert haben, damit der Herr weiterhin ungestört in seinem
Marmorbad (vermutlich in einem der Bunkerräume gelegen, in die
Arafat flüchtet, wenn die Israelis mal wieder Spass daran
haben, sein Haus zu beschießen) planschen kann, gell ? So ist
doch lego ?

das weiss ich nicht ob er in seinen „bunkerraeumen“ eine mamorbadewanne hat und ob die IDF (anders als wie du schreibst „die israelis“) ihn dort in seiner ruhe gestoert haben. muss mal einer nachfragen gehen :wink:
jedenfalls hatte er kerzen dort, um fuer interviews die gluehfadenlampen auszuschalten und gemuetlich im kerzenschein zu plaudern, etwas sarkastisch …

Und wozu der Herr eine Rentenversicherung braucht, ist mir
auch neu. Schließlich steht er ganz oben auf Sharons
Abschussliste und sobald die Amis meinen, sie kämen jetzt auch
ohne Arafat klar, dürft er keine 5 Minuten mehr leben.

seine rente meinte ich weniger denn eher die seiner minister und guenstlinge und deren guenstlinge und gelder fuer ganz andere dinge. wie oben.

viele europäisch-deutsche gruesse, so schoen friedlich hier und viel zu essen und wenig terror und keine siedlungen der schweizer hierzulande, wenn man von dem hochwasser mal absieht, lego

hallo tigger und pendragon,

Solange die Mehrzahl der Palästinenser an Arafat hängt, werden
sie eher eine korrupte Autonomiebehörde dulden, als Arafat an
die israelischen Mordbuben auszuliefern.

nun ja, der staat israel toetet keine gefangenen, und das waere mord. dass 1-tonnen-bomben in verteidigung auf massenmordauftraeger in zivilen dichten wohngebieten geworfen werden, ist menschenverachtende lebenvernichtende unschuldiger zahlloser beteiligter und wer dies eine in kauf genommene toetung von unschuldigen nennt und dies sinngemaess mord nennt, den kann ich verstehen. aber wer bitte sind die israelischen mordbuben? die israelis oder die IDF und die befehlskette dazu? das ist mir etwas zu pauschal ein boeses urteil. da sollte mal die moderation sich mindestens alias muenchhausen kritisieren, der sich selbst an den eigenen haaren aus dem sumpf zieht, oder aufpassen, was sie schreibt.

Solange die Mehrzahl der Palaestinenser an Arafat haengt,
werden
sie eher eine korrupte Terrorbehoerde dulden, als Arafat an
die israelischen Regierung auszuliefern.

…The Point of View :wink:)

die mehrzahl der palaestinenser haengt glaube ich gar nicht so sehr an arafat. solange aber die regierungen von IL nicht die siedlungen raeumen und anderweitig palaestinenser aufgrund schutz der siedlungen und schutz des eigentlichen landes und der bewohner israels schuetzt und damit restriktiv besatzung und strassensperren aufrecht erhaelt und partiell auch aufrechterhalten muss, stehen sie, dass kann ich nachvollziehen, wenn ich mich hineinversetze, zu arafat, eine mehrheit also.

protest gegen arafat von palaestinensern in gaza und westbank gegen seine korrupte organisation gibt es schon oefters und lange, denn hier noch mal ein link

http://www.taz.de/pt/2002/08/16/a0056.nf/text.name,a…

und

http://www.welt.de/daten/2002/08/12/0812au350054.htx

aber wenn israel alle siedlungen raeumt und sich selbst voellig
von palaestina isoliert raeumlich im schutz vor terror, und damit sicherlich auch palaestina isoliert und trennt durch einen zaun/mauer, der sicher fuer sich allein betrachtet haesslich und menschenintolerant ist, dann wird arafat sich konfrontiert sehen mit korruption und unfaehigkeit fuer ein freies und friedliches palaestina. und sicher auch diverse organisationen. siehe allein den konflikt der PLO/PA mit terrorbanden ausserhalb israels und palaestinas letztens. da geht es um macht. zur mauer/zaun, soll israel eine transitautobahn bauen, die sicher genug ist fuer israel zwischen gaza und westbank fuer palaestina. die gelder werden um ein mehrfaches frei dafuer wenn siedlungen in gaza und westbank und israelisches staatsgebiet nicht mehr in dem maße beschuetzt werden muss, wie es derzeit der fall ist. und natuerlich passierscheine fuer palaestinenser, die in israel arbeiten wollen und zeugen finden in israel.
dann wird arafat und andere sehr schnell probleme in palaestina erhalten von palaesinenser, die sich fragen, was ihre fuehrung fuer sie eigentlich tut oder besser hinterzieht wofuer und fuer wen und gegen wen und die anschliessenden folgen fuer alle.

viele gruesse, lego

Der Lohn der Freundschaft
Moin Lego,

du sprichst soviel von Arafats „Freunden“ und „Vertrauten“ die angeblich so dolle von Arafats „Millionen“ profitieren würden. Ist dir eigentlich nicht bekannt, dass die meisten dieser Menschen, einschließlich der ersten Riege der Palästinensischen Sicherheitskräft von den Israelis in den letzten zwei Jahren ermordet oder verhaftet wurden, oder ins Ausland geflohen sind ?

Gruss
Marion

hey tigger :smile:

Solange die Mehrzahl der Palaestinenser an Arafat haengt,
werden
sie eher eine korrupte Terrorbehoerde dulden, als Arafat an
die israelischen Regierung auszuliefern.

…The Point of View :wink:)

Ein feiner Unterschied, schon klar, nur leider realitätsfern. Oder gibt es ein Auslieferungsgesuch (oder einen Haftbefehl) der israelischen Regierung für Arafat ? Und falls ja, was will man ihm vorwerfen, was man nicht auch Sharon vorwerfen könnte ?

Und auch hier noch, selbst wenn, glaubst du wirklich, die israelische Regierung hat irgendein Interesse daran, Arafat vor ein ordentliches Gericht zu stellen und ihn gar über Jahre in Haft zu nehmen ?

…The Reality :smile:)

lieben Gruss
Marion

hallo marion,

du sprichst soviel von Arafats „Freunden“ und „Vertrauten“ die
angeblich so dolle von Arafats „Millionen“ profitieren würden.
Ist dir eigentlich nicht bekannt, dass die meisten dieser
Menschen, einschließlich der ersten Riege der
Palästinensischen Sicherheitskräft von den Israelis in den
letzten zwei Jahren ermordet oder verhaftet wurden, oder ins
Ausland geflohen sind ?

nun, mir ist schon klar, wer profiert und wer tot ist. ich schrieb davon und ich bin weniger einseitig und intoleranter und hetzerischer als deine werte person, bitte nur relativ zu lesen, insbesondere das hetzerische, da gibt es ganz andere user. und klar, ist das meine meinung zu uns beiden :wink:

aber zeige du doch mal auf, wer tot ist und wer geflohen ist und wer verhaftet worden ist. und zwar wenn dann etwas fundierter zu wer und was.

viele gruesse, lego

Hi pen,

Und auch hier noch, selbst wenn, glaubst du wirklich, die
israelische Regierung hat irgendein Interesse daran, Arafat
vor ein ordentliches Gericht zu stellen und ihn gar über Jahre
in Haft zu nehmen ?

Davon muss ich ausgehen. Ansonsten wuerde ich der israelischen Regierung ja vorwerfen, sie ist sich mit Sharon gaenzlich einig und bereitet insgeheim den politischen Mord vor. Na…und das mache ich ohne ausreichende Beweise nicht.

…The Conspiracy :smile:)

Best rgds,
tigger

Schweizer?
Hallo zusammen!

viele europäisch-deutsche gruesse, so schoen friedlich hier
und viel zu essen und wenig terror und keine siedlungen der
schweizer hierzulande, wenn man von dem hochwasser mal
absieht, lego

Eigentlich habe ich ein Interesse an sachlicher Diskussion, also würde ich die genaue Bedeutung dieser vier Zeilen gern erklärt bekommen.

Ich selbst sehe es so: Wenn die Schweizer vor/während/nach diversen (auch Verteidigungs-)Kriegen gegen unser finsteres Land meinten, sie könnten nach Belieben Siedlungen in „diesem unserem Land“ errichten ,so würde ich Ihnen vorhalten, daß die
„Genfer Konvention zum Schutze der Zivilisten im Kriegsfall“ aussagt,
daß:
die Errichtung von Siedlungen in eroberten Gebieten nicht zulässig ist.

Ich sehe hier natürlich die Kollision des Völkerrechts mit dem „Recht des Stärkeren“.

Aber ich habe in meinem bisher doch kurzem Leben gelernt, es als erschreckend normal anzusehen, wenn derartige Rechtsverstösse mit dem „Recht zu Überleben“ geRECHTfertigt werden.
(Jüngstens ebenfalls geschehen, als nach schweren, dennoch einzelnen Terroranschlägen (die natürlich STRAFRECHTLICH strengstens verfolgt werden müssen, da ist kein Raum für irgendwelche „Diskussionen“), der dringende Krieg gegen einen Staat am Hindukusch erforderlich war.)

Weiterhin gehe ich der Einfachheit mal davon aus, daß mit „Schweizern“ nicht wirklich die Angehörigen eines existierenden, europäischen, demokratischen Bergvolkes gemeint sind, denn diese könnten sich ob des ganz oben zitierten Vergleichs erheblich und zu Recht ziemlich auf den Schlips getreten fühlen!

Vielleicht ist aber auch alles ganz anders: Ich erhebe jedenfalls keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Ansichten.

Denis

das Ende des Threads
na, musste mal wieder bisschen persönlich werden ?
Ja, dann mach mal schön.

Wenn du mal gelernt hast, die Sache und die Person auseinanderzuhalten, dann können wir ja mal wieder diskutieren.
Ich hatte mal wieder einen Versuch gestartet, war wohl vergebens.

Gruss
Marion