hallo allerseits, mein Problem besteht darin, daß ich jeden morgen, wenn ich hochfahre, mich fertig mache und zurück komme, mich in mein Mailprogramm bei gmx einlogge, lese, daß ein „fehlgeschlagener Loginversuch“ war mit eben der Uhrzeit, wo ich meinen PC hochgefahren habe. Da ich regelmäßig mein Kennwort ändere, verunsichert mich das Ganze ein bisschen. Mein Sohn meint zwar, das würde an der Uhreinstellung liegen, aber da gibt es nix in dem Programm, wo ich das ändern könnte.
Danke im voraus für Hilfe
Gabi
Hallo!
… möglicherweise ist, beim eingestellten automatischen Start deines E-Mailprogramm (welches?), der PC noch nicht korrekt Online (oder ging es schon mal?)…
Wenn ja, was hast du geändert?
… weiters Infos sind notwendig, also Beschreibung des Ablaufes!
Gruß Franz
hallo Franz,
Danke für Dein schnelles Hilfsangebot.
versuche ich mal Deine Fragen alle richtig zu beantworten. Ich bin ja kein Profi.
zum einen habe ich Windows XP
Windows Internet Explorer
Jetzt die Erklärung zum Vorfall:
„Ich fahre morgens ca 7.00 Uhr meinen Rechner hoch. Ich gehe in die Küche und richte Frühstück. Danch decke ich den Tisch und mach sonst noch so morgentliche Arbeiten. Nach ca 20 Minuten komme ich ins Zimmer zurück und mein Rechner ist hochgefahren. Ich logge mich in mein Mailprogramm ein, hier gmx! Wenn ich in meinem Programm bin lese ich oben in roter Schrift, ein fehlgeschlagener Einloggversuch. Oben steht dann zum Beispiel, daß um 7.00 Uhr ich in meinem Programm war, obwohl das ja eigentlich nicht möglich ist! Wie oben, habe ich den Rechner erst um 7.00 Uhr hochgefahren!“
Ich hoffe, daß Du mit meiner Erklärung etwas anfangen kannst!
Lieben Dank für Deine Hilfe
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PS: vor ca 2 Wochen gab es einen neuen Downlades für gmx, aber eigentlich nur für den Messenger! Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Angelegenheit damit zu tun haben könnte! Keine Ahnung!
nochmals Danke und liebe Grüße Gabi
[MOD] überflüssiges Fullquote gelöscht
Hallo!
… ich kann nicht wirklich was anfangen mit deinen Infos, also nachgefragt:
… wenn dein PC hochgefahren ist und du sofort deine Mails abrufst, funktioniert es dann?
… wählst du dich bei GMX mit dem Internet Explorer ein, oder startest du dazu ein Mailprogamm, z.B. Outlook oder Outlook Express?
… wenn die Fehlermeldung kommt geht es dann beim nächsten Versuch?
… stimmt die Systemzeit am Rechner?
Gruß Franz
Hallo Franz,
die Systemzeit stimmt!
ich kann mich auch ohne Probleme einloggen! Wenn ich mich (Test von mir) auslogge und wieder einlogge, ist die Fehlermeldung verschwunden!
gmx ist meine Startseite, ich muß mich nur noch in mein Mailprogramm einloggen!
Outlook oder Outlook Express habe ich nicht, ist vor Jahren deinstalliert worden, weil ich da auch Probleme hatte.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Antworten weiterhelfen!
Liebe Grüße Gabi
Hi
PS: vor ca 2 Wochen gab es einen neuen Downlades für gmx, aber
eigentlich nur für den Messenger!
Startet dieser Messenger automatisch beim Systemstart?
Wenn ja, dann könnte es schon sein, daß der die fehlerhafte Loginmeldung auslöst, vorallem wenn es diese Meldung seit der Installierung des Programmes gibt.
Ich nutze den Messenger von gmx nicht, vermute aber mal, daß er Verbindung mit GMX aufnimmt und sich einzuloggen versucht. Hast Du bei dem Messenger irgendwo Daten - wie Kundennummer und Paßwoert - Deines GMX-Accounts eingegeben oder bei der Installation übernommen?
Gruß
Edith
Hallo Edith,
ja, er startet automatisch bei Systemstart. Er ist so eingerichtet, daß ich nur auf unsichtbar bin, so daß ich beim Hochfahren nicht gleich gesichtet werde. Einloggen muß ich mich nicht mehr extra.
Liebe Grüße Gabi