Jeden Morgen Kopfschmerzen - was tun?

Guten Abend! Trotz guter Kissen und Frischluftzufuhr wache ich jeden Morgen (beinahe jedenfalls) mit Kopfschmerzen auf und fühle mich zerschlagen. Was kann das sein, was kann ich tun? Kalt duschen und eine Tablette helfen dann immer, aber das ist zumindest bei der zweiten Methode keine Dauerlösung. Was also kann die Ursache sein?Danke!

Sehr geehrte/r Herr/Frau Winter,
diese Frage zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten, ist nicht möglich.
Es können banale Auslöser sein (Zugluft, HWS-Blockaden, Empfindlichkeit auf Elektrosmog, Überempfindlichkeitsreaktionen auf Hausmilben-/-Kot oder andere Allergene, u.s.w.),
Es könnte aber auch eine organische oder energetische Problematik dahinter stecken.
Um dies genau heraus zu finden, begeben Sie sich zu einem erfahrenen Heilpraktiker oder anthroposophisch arbeitenden Arzt.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Hier lesen und alle Links öffnen zu weiteren Antworten:

http://www.gutefrage.net/nutzer/evaness/antworten/ne

Beste Grüße und gute Besserung!

evaness

Hallo G. Winter,

das ist gar nicht so selten - allerdings müssen verschiedene ursächliche Möglichkeiten abgeklärt werden: Gerade Frauen können leicht in einen Eisenmangel geraten, der sich dann mit langanhaltenden Kopfschmerzen bemerkbar macht; auch nächtliches Zähneknirschen oder Atmungsaussetzer (Schlaf-Apnoe) rufen dieselben Beschwerden hervor. Also gibt’s nur eins: recht bald zum Hausarzt, der alle diese Varianten erkennen und verhältnismäßig einfach beheben kann (wenn er denn weiß, was es ist). Nicht länger hinauszögern, nicht selber rumprobieren (und dabei Zeit verlieren), und - genau richtig - nicht mehr so lange Schmerztabletten „futtern“!

Viele Grüße & schnelle Besserung!

litterae