Jeden Tag duschen?!?

Ich habe Recht! :smile:
Du, lieber Nemo, bist liebenswert! :smile:

Sonnige Grüße

Kathleen

1 Like

Hi

das Sternchen für deinen Freund und seiner Ehrlichkeit…das fehlt leider vielen!

LG

Liebe Kathleen!

Wo habe ich erwähnt, dass ich eine mangelnde Hygiene gutheiße
und die Ablehnung in eine direkte Kausalität zu einer
Verklemmtheit stelle?

Das kam bei mir aber so ein bisschen in die Richtung an.

Ich sprach nur vom Schweiß und täglichem Duschen und habe es -
verzeih - mal wieder etwas provokativ vorgetragen!

Provozieren ist immer gut (:

Ich dusche auch nicht unbedingt jeden Tag. Aber bei körperlicher Anstrengung ist das doch selbstverständlich - für Dich sicher auch. Und wenn man es selbst mal nicht riecht, ist es doch auch nicht schlimm, den Partner mit netten Worten unter die dusche zu schicken, oder selbst geschickt zu werden. Auch dazu sind Partner da…

Viele Grüße
Inge2

Warmduscher?

Hallo Rudolf.

Kein Mensch muss täglich duschen, das schadet nur der Haut.

kommt drauf an, wie man duscht. mit kühlem wasser dürfte das nicht nur gut für die haut, sondern sogar das gesamt immunsystem sein.

warm- oder heißduscher hingegen tuen ihrer haut i.d.t. nichts gutes…und dann vielleicht noch ein recht kräftiges billigduschgel vom lidl-bück-regal und schon ist das ekzem vorprogrammiert.

Duschgelanwärmer

Kein Mensch muss täglich duschen, das schadet nur der Haut.

Hauptsache, das Duschgel wird angewärmt.

Ansonsten würde ich sagen: Reinlichkeit kann erwartet werden.
Auch so, dass der andere sich nicht ekelt.
Wenn mich die fettigen Haare des anderen stören, kann ich das sagen oder eben meine Finger weglassen.

An der Intensität des darauffolgenden Gefiederputzens kann ich erkennen, wie nett es dann im Bett werden wird.

Tilli

Liebe Inge,

Und wenn man es selbst mal nicht riecht, ist
es doch auch nicht schlimm, den Partner mit netten Worten
unter die dusche zu schicken, oder selbst geschickt zu werden.
Auch dazu sind Partner da…

Zustimmung - daher auch mein Vorschlag mit der Badewanne! :smile:

Liebe Grüße
Kathleen

Hi,

Wo habe ich erwähnt, dass ich eine mangelnde Hygiene gutheiße
und die Ablehnung in eine direkte Kausalität zu einer
Verklemmtheit stelle?

In der Antwort an GDA.

Gruß
Ann da Càva

Hallo!

Jeder geht von sich aus, dass er „sauber“ und „reinlich“ ist, sofern er uneingeschränkten Wasser und Reinigungsmittel zugang hat.

Deine Partnerin ist daher vermutlich der Meinung, dass sie eine gepflegte Person ist.

Deine Bitte, dass sie sich öfters duschen soll, damit Du mit ihr öfters Sex haben kannst… naja.

Schon einmal daran gedacht, dass sie sich vielleicht nicht jeden Tag duscht, damit Du nicht jeden Tag mit ihr Sex haben möchtest?

ist. Wir streiten deshalb desöffteren.

Ich glaube nicht, dass das nicht Duschen das „wirkliche“ Problem in eurer Ehe ist.

Wenn Du mit ihr mehr sex haben möchtest, gibt es nur eines: Du muß sie so akzeptieren wie sie ist. Alles andere führt nur zu weniger Sex.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Frau zu Dir sagt, dass Du dich seltener duschen sollst, weil Du immer so nach Chemie stinkst?

Liebe Grüße

Martin

Nimm´ mich jetzt, auch wenn ich stinke . . .
Moin Martin,

„Mief“ hieß m. W. das Liedchen von Olli Dietrich und Wigald Boning

„. . . denn sonst mach´ ich winke winke und goodbye. Denn da drüben an der Lampe ist auch schon die nächste Schlampe für mich frei . . .“

Verstehe ich Deinen Tipp richtig: Augen - nein: Nase - zu und durch?!

1 Like

Hallo auch,

vielleicht hat sie einfach keine Lust mehr auf Sex (mit dir) und hat ein Mittel gefunden, dich fernzuhalten. Andererseits kann ich es mir schwer vorstellen, nicht täglich zu duschen. Igitt.

Grüße Belllawa.

Irgendwie …
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Sauberkeitsthreads in letzter Zeit massiv zugenommen haben.

Ist das der Zeitgeist?

Viele Grüsse, Walkuerax

Hallo Awful,

danke für Deine Antwort,

hat sie denn früher täglich geduscht? Oder hat sie früher
weniger geschwitzt und besser gerochen?

sie hat früher weniger geschwitzt. Besonders das nächtlcihe Schwitzen ist mir eher weniger aufgefallen, aber auch von der Arbeit kam Sie oftmals sehr viel weniger verschwitzt nach Hause.

Und die Sache mit dem Sex. Verweigerst du ihr den ehelichen
Beischlaf, da ungeduscht und läßt sie somit stehen? Oder
willst du mit ihr Sex und versuchst, sie vorher unter die
Duche zu bekommen?

Hier sehe ich mich in der Schuld, ich verweigere Ihr den ehelichen Beischlaf.

Diese Fragen sind wichtig, weil es nicht klar wird, ob und was
sich möglicherweise geändert haben könnte.

Genausogut könntest du doch in den Augen deiner Frau plötzlich
zu einem Hygieneticker mutiert sein können, wie sie anders
herum sich aus irgendeinem Grund aufgehört haben könnte,
pflegen zu wollen.

Soetwas hat sie bei mir schon desöffteren bemängelt, ich ahbe da allerdings nicht solch einen Zusammenhang gesehen.

Liebe Grüße

Rudolf

Hallo Dobbs,

täusche ich mich oder lese ich da einen kleinen Wiederspruch?
Wenn Deine Frau körperlich arbeitet, warum sollte sie dann
Früh duschen? Ich würde es wesentlich sinnvoller finden das in
dem Fall Abends oder nach der Arbeit zu tun.

teilweise schafft Sie es nichts abends noch zu duschen und ist somit zwei Tage lang ungeduscht.

Wie hältst Du es denn. Duschst Du Abends dann auch noch mal?
Es gibt nun mal Früh- und Abendduscher. Ich persönlich halte
mich für letzteres, denn Früh fehlt mir einfach die Zeit dazu.

wenn ich viel schwitze dusche ich z.B. im Sommer z.B. bis zu drei Mal Tag. Aber mindestens jeden Morgen.

Liebe Grüße

Rudolf

Hallo Bellawa,

vielleicht hat sie einfach keine Lust mehr auf Sex (mit dir)
und hat ein Mittel gefunden, dich fernzuhalten. Andererseits
kann ich es mir schwer vorstellen, nicht täglich zu duschen.
Igitt.

sie möchte ja ständig Sex mit mir haben, allerdings möchte ich dann nicht, wenn Sie verschwitzt (vom Fahrradfahren, der Arbeit, oder Schlafen - sie schwitzt sehr stark beim schlafen) ist.

Liebe Grüße

Rudolf

Hallo!

teilweise schafft Sie es nichts abends noch zu duschen und ist
somit zwei Tage lang ungeduscht.

wenn ich viel schwitze dusche ich z.B. im Sommer z.B. bis zu
drei Mal Tag. Aber mindestens jeden Morgen.

Um Himmels Willen! Zwei Tage ungeduscht! Das ist ja eine Zumutung!!
Ich bin ebenfalls sicher, daß es im Grunde nicht darum geht, daß sie nicht duscht.
Zuviel duschen ist gar nicht so gut für die Haut.
Daß sie auf deinen Sauberkeitswahn (3x täglich duschen…) eher zurückhaltend reagiert, finde ich verständlich.
Für manche Menschen ist Duschen ein absolut notwendiges Ritual, für andere dient es dem bloßen Waschen. Kein Mensch MUSS sich täglich waschen.
Wenn mein Freund sich 3 Tage nicht duscht, finde ich das nicht schlimm, da ich seinen Körpergeruch mag. Stinkt er hingegen nach Alkohol, Rauch oder irgendwas anderem, schicke ich ihn duschen: „Schatz, geh doch mal duschen…“ Oder: „Hast du in Alkohol gebadet?“ Alles in einem netten Tonfall! Und wenn er aus dem Mund riecht, sag ich etwas wie „omm, wir gehen jetzt Zähne putzen“ und dann bin ich mit eingeschlossen.

Gruß, Corinna

3 Like

Hallo Rudolf,

sie möchte ja ständig Sex mit mir haben, allerdings möchte ich
dann nicht, wenn Sie verschwitzt (vom Fahrradfahren, der
Arbeit, oder Schlafen - sie schwitzt sehr stark beim schlafen)
ist.

starkes Schwitzen kann durchaus auch krankheitsbedingt sein (Überanstrengung, Erschöpfung, Eiweißmangel, Mineralstoff-Störungen, Schilddrüsen-Überfunktion, Kreislaufstörungen, Stoffwechselstörungen, Fettleibigkeit, Erkrankungen des Lymphsystems, ein Lungenleiden, Wechseljahrbeschwerden etc.). Vielleicht wäre es ein Ansatzpunkt, dass sich Deine Frau mal gründlich durchchecken lässt.

Aber trotzdem noch eine Nachfrage: Was stört Dich genau? Der Schweiß oder der Geruch, der ja erst dann entsteht, wenn er durch Bakterien zersetzt wird (und hier hilft wirklich nur Waschen/Duschen)?

Viele Grüße

Kathleen

1 Like

Josephine, wasch Dich nicht, ich komme! …
…und weiteres aus der Geschichte der Körperhygiene:
http://www.welt.de/lifestyle/article3785396/Warum-si…

Wer den Schweiß des Partners „nicht riechen“ kann riecht vielleicht selbst ein bisschen nach Neurose…

Gruß,
Anja

Wer den Schweiß des Partners „nicht riechen“ kann riecht
vielleicht selbst ein bisschen nach Neurose…

wie definierst du denn „neurose“?

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnersc…

http://www.pheromonen.de/index1.html

http://www.onmeda.de/krankheiten/neurosen.html

tilli

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Sauberkeitsthreads in
letzter Zeit massiv zugenommen haben.

Ist das der Zeitgeist?

Nö, das ist der Erfolg der Waschmittelwerbung. Es wird uns unaufhörlich vorgemacht, dass wir von Ekeligem, Krankmachendem, Grauenhaftem umgeben sind.
Undenkbar, dass die Menschheit vor hundert Jahren überhaupt überlebt hat und wie die ohne Deospray Geschlechtsverkehr haben konnten.

Gruß, Nemo.

5 Like

Hallo,

Das schwierige ist: Es muss passen!
Das tut es bei euch wohl nicht.

wenn ich viel schwitze dusche ich z.B. im Sommer z.B. bis zu
drei Mal Tag. Aber mindestens jeden Morgen.

Würde mein Freund das machen…na ich weiss nicht ob ich ihm „den Sex verweigern“ würde, aber ich hätte deutlich weniger Freude daran. Denn ich will in intimer Situation mit ihm zusammen sein und ihn riechen! Nicht Nivea, nicht Axe und schon gar nicht Moschusochsenextrakt!

Würde mein Partner mich zum duschen zwingen wollen würde ich mich nicht mehr geliebt fühlen.

Gruss
M.

2 Like