Jeden Tag duschen?!?

Hallo Rudolf.

Ich finde dich eher nicht egoistisch, sondern sie.

Bei aller Liebe, man kann seinem Partner nunmal nicht alles zumuten.

Es macht wohl nicht viel Sinn hier zu erörtern, wie oft zu duschen normal ist oder üblich, denn bei ihr scheint es nunmal einfach zu wenig zu sein.

Also was tun… Kein Duschen dann kein Sex würde ich sagen!

Wenn so arg ist, dass man es riecht und dir so stark auffällt sollte sie sich eigentlich schämen.

Es geht doch in einer Partnerschaft darum, aufeinander einzugehen und dem anderen Freude zu bereiten?

Sätze wie: „Nimm mich so wie ich bin“ kann ich echt nicht mehr hören, das ist doch kein Freibrief sich nicht mehr zu bemühen.

Genauso wie eine Frau keinen dicken, Bier trinkenden zu Homer Simpson mutierten Ehemann vorfinden will, will Mann kein Yeti Weibchen daheim haben, dass nach der Hochzeit plötzlich groß, dick, haarig und miefig wird.

Damit seid natürlich nicht ihr gemeint. Ich sehe sowas nur immer wieder und es wundert mich halt, dass nach der Eheschließung oft vorbei ist mit Mühe geben.

Viele Grüße

Ich dusche gar nicht
Moin
Ich bade nämlich lieber. Wenn ich meine dicke 9-Dioptrien-Brille gemütlich auf den Platz bei der Badewanne legen kann und tief eintauchen in die warmen Wasser des Unbewussten, dann finde ich das sehr entspannend.
Wusstest du übrigens, dass bei Bewrbern fürs höhere Management die Kandidaten für die Chefetagen gefragt wurden, ob sie lieber duschgen oder baden?
Interessanterweise wurden lieber die Bader genommen, weil die zwischendurch mal richtig entspannen können und nicht immer 100% action zeigen müssen. Die Duscher waren eher für den Mittelbau geeignet…
Gruß,
Branden

interessant

so hat zumindest im jahre 2000 das amtsgericht brühl
entschieden und sich dabei auf den §1579 Nr.7 BGB berufen.

Hi,

das finde ich ja sehr interessant, da gibt es also Gerichtsurteile über Sexualverkehr unter ungewaschenen Leuten …

Aber das ein 55 jähriger vielleicht Sex mit einem 15 jährigen Jungen hat, darüber gibt es keine Urteile ? Übrigens finde ich gleichgeschlechtliche Liebe OK aber nicht in diesem Alter !

viele Grüsse und einen schönen Abend

kopfschüttelnd

[Name entfernt]

Hilfe !
Hi,

wenn ich das so lese, oh man, ich fühle mich nur nach einem Schaumbad in der Badewanne sauber.

viele Grüsse und noch einen schönen Abend

[Name entfernt]

Na …
dann kannst Du es ja noch weit bringen …

Wusstest du übrigens, dass bei Bewrbern fürs höhere Management
die Kandidaten für die Chefetagen gefragt wurden, ob sie
lieber duschgen oder baden?
Interessanterweise wurden lieber die Bader genommen,

Viele Grüsse und viel Erfolg, :wink:
Walkuerax

so hat zumindest im jahre 2000 das amtsgericht brühl
entschieden und sich dabei auf den §1579 Nr.7 BGB berufen.

Hi,

das finde ich ja sehr interessant, da gibt es also
Gerichtsurteile über Sexualverkehr unter ungewaschenen Leuten

nein, es gibt nur gerichtsurteile über sexverweigerer

Aber das ein 55 jähriger vielleicht Sex mit einem 15 jährigen
Jungen hat, darüber gibt es keine Urteile ?

doch, natürlich gibt es die und wenn der 15 noch keine reife aufweist, kann der 55jährige durchaus bestraft werden, aber was hat das mit dem thema zu tun???

Übrigens finde ich
gleichgeschlechtliche Liebe OK aber nicht in diesem Alter !

ich bin verwirrt…isse nun dreckig oder 15 oder beides???

Hallo,

jeder Mensch hat eine Nase, aber was sie mag, ist wohl sehr verschieden.
Grundsätzlich gewöhnt sich jede Nase in sehr kurzer Zeit an alle möglichen Gerüche (mein Chemielehrer 9. Klasse - es stimmte).
Ein gutes Beispiel ist der Gang zur Toilette fürs Grobe: man selbst nimmt nichts wahr, der Nachfolger stöhnt ob dessen, was seine Nase vorfindet.
Ein anderer Punkt: Körpergerüche senden auch sexuelle Botschaften aus (das kann direkt von der Nase grad mal über den Hirnstamm in die Sexualorgane gehen - hab ich erlebt und muß sagen: es gibt nichts erregenderes).

Z.Zt. befindet sich die `zivilisierte Welt´ allerdngs auf einem gegenläufigen Trend: alles und jeder muß nach Chemie riechen. Eigenproduktion ist so was von out.
Da kommen dann Parfums wie Axe aufs Tapet, die angeblich die sexuell wirksamen Bestandteile des männlichen Schweißes enthalten - mein Sohn benutzt das Zeug auch. Ich weiß, wie guter männlicher Schweiß riecht und wirkt - so jedenfalls nicht.

Warum Du Deine Frau nicht riechen magst, kann viele Gründe haben. Es muß ja nicht sein, dass Dir grundsätzlich Körpergeruch nicht gefällt, sondern eben nur der Deiner Frau nicht. Sowas kommt vor, ist normal, aber sehr lästig.
Aber vielleicht kannst Du auch mal ein Nasenloch zudrücken - oder selbst mal weniger duschen (und seis aus Protest). Du stinkst nicht gleich einen Kilometer gegen den Wind.
Vielleicht stöhrt Dich ihr Geruch weniger, wenn Du selbst einen Geruch hast (und Deiner Haut was Gutes tust).

Andererseits bin ich die falsche Beraterin für Empfindlichkeiten gegen Körpergerüche. Ich mag viele Körpergerüche sehr gern - sie dürfen nicht zu alt sein, aber solange wie früher die Milch halten sie m.E. allemal.

Gruß, Hovke

Hi

Andererseits
kann ich es mir schwer vorstellen, nicht täglich zu duschen.

Versuch es einfach mal… waschen reicht auch vollkommen aus.
Außer du schwitzt auch viel oder wirst jeden Tag dreckig.

MfG
Lilly

*die nicht jeden Tag duschen muss*
Wär mir zuviel Wasserverschwendung… und das ganze Duschzeug (esp. parfümierte) soll auch nicht gut für die Haut sein.

Irgendwann in der fernen Zukunft wenn der Wassermangel immer größer wird, werden Threads kommen wie „Meine Freundin kann sich wöchentliches duschen nicht leisten“
xD

5 Like

Irgendwann in der fernen Zukunft wenn der Wassermangel immer
größer wird, werden Threads kommen wie „Meine Freundin kann
sich wöchentliches duschen nicht leisten“

Also solange beim Klo Trinkwasser runterrinnt, kann mir das herzlich egal sein. :smiley: Wir sind ja nicht in der Wüste. Ich bin lieber sauber.

Grüße Bellawa.

Irgendwann in der fernen Zukunft wenn der Wassermangel immer
größer wird, werden Threads kommen wie „Meine Freundin kann
sich wöchentliches duschen nicht leisten“

Also solange beim Klo Trinkwasser runterrinnt, kann mir das
herzlich egal sein. :smiley: Wir sind ja nicht in der Wüste. Ich bin
lieber sauber.

Noch keine Regenwasserspülung auf´m Klo? - man oh man. Das nennt man dann mal Ressourcenverschwendung.
Also mal ganz ehrlich. Wenn ich Sport mache, dusche ich auch immer. Aber ich find auch, dass man es manchmal übertreiben kann mit unserem Hygienewahn!
Und leisten können sich das eh nur die westlichen Länder. Die Frage ist halt immer - bis wann noch!!

Gruß Gaby

Grüße Bellawa.

2 Like

Hallo

ich kann Dich voll und ganz verstehen. Das ist nicht egoistisch.
ich selber wasche mich jeden Tag, Haare nur 3x die Woche.
Im Sommer sogar 2x täglich d.h morgens und abends nach der Arbeit.
Ich finde es super wichtig das jeder mensch jeden Tag duschen bzw. Körperwaschen muss. Ich bin seit 8 Jahre verheiratet. Wenn mein Mann
mal nicht duscht dann muss er im Wohnzimmer schlafen oder er darf mich im Schlafzimmer nicht nähern. Er duscht schon jeden Tag, er arbeitet in Gaststätte d.h muss auch abends nach dem Arbeit abends auch nochmals duschen bzw. waschen. Vor dem Sex gehe ich mich auch waschen mit Intimwaschlotion. Es gibt Leute die andere Meinung haben. Menschen die nicht waschen oder nicht wollen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Gruss knowhow

Hallo,

also ich kann Menschen auch nicht nachvollziehen.
Nachziehen auch nicht.

Deine Meinung zum Duschen und Waschen grenzt an Waschzwang und mit ein bisschen Glück und noch ein bisschen Intimlotion kannst du dir eine wunderschöne Problemhaut einhandeln.
Aber das kann mir ja egal sein.

Leid tut mir allerdings dein Mann.
Wenn der sich wirklich auf die Couch schicken lässt, weil er deine Regeln nicht beachtet, dann muss er ja ein richtiger Warmduscher richtiges Weichei sein.

Gruß
Elke

*mag Josephine und Napoléon immer mehr*

5 Like

Das Beste zum Thema
Hallo!

Das absolut beste zu dem Thema hat Eckart von Hirschhausen geschrieben:

„Wir haben in der Nase ein kleines Grübchen, wo wir für Sexuallockstoffe im Schweiß Antennen haben. Das Partnerwahl mit Geruch ganz eng zusammen hängt, wissen wir schon lange: es gibt Leute, die können wir nicht riechen und andere findest du dufte. Das man Leute nicht riechen kann, das hat eine biologische Ursache: unser Körper merkt, aha, wir passen genetisch nicht so gut zusammen, das wäre für die nächste Generation nicht von Vorteil.
Aber was denken wir Menschen? Wenn ich meinen Körpergeruch unterdrücke, erweitere ich meine Chancen und unser Duftsignalgeber, die Achselhöhle - wird rasiert, geschrubbt und dann kommt Parfum oben drauf. Parfum enthält lustigerweise wieder Sexuallockstoffe, allerdings von Tieren. Die Grundsubstanz - Moschus - ist ein Sekret des Moschusochsen, um präzise zu sein, sein Analsekret.
Ich fasse noch einmal kurz zusammen: Menschen schämen sich, unterm Arm zu riechen wie ein Mensch, und glauben ernsthaft, sie wirken attraktiver auf viele potentielle Partner, wenn sie dort riechen, wie ein Ochse am Arsch. Ich frage mich manchmal, was müssen Moschusochsen von uns denken.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Grüße
kernig

Hi eklastic,

na dann viel Spass beim Sex mit

http://www.wassersport-profi.de/images/109449.jpg

GvC

Hallo Elke,

Wie wir einer Meinung sind.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Vor dem Sex nochmal einen Waschgang einlegen. Dann ist ja beim Sex nichts mehr spontan, nichts mehr überraschendes. Er wird mehr oder weniger zum Termin.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand geliebt fühlt, der vom anderen gezwungen wird sich duschen zu gehen.

Liebe Grüße

Martin

Hallo kernig.

Irgendwie versteh’ ich sie auch nicht, die Dusch- und Waschfanatiker.
Sicher, wenn jemand sich wirklich längere Zeit nicht wäscht, aber das macht doch kaum jemand.

Mir scheint, da sind bei manchen traumatische Erlebnisse im Spiel.

Ich will es mal so sagen, die Hübsche duscht und wäscht sich jeden Tag, wie üblich.

Aber wenn sie mal nicht dazu kommt, oder eben stark geschwitzt hat, dann riecht sie doch nicht irgendwie ekelig.
Sie riecht dann halt etwas stärker nach ihr selbst, und nichts weiter.
Ich mag das, wie auch nicht, ich mag sie ja auch.

Schweiß an sich riecht ja nicht schlecht, das kommt erst, wenn der Schweiß sich zersetzt hat.

Naja, jeder so wie er kann.

Gruß, Nemo.

2 Like

Erschreckend!!!
Hallo!

Wer sich, wie jeder zivilisierte Mensch das (wie ich bislang dachte) macht, täglich wäscht, leidet an einem Waschzwang???

Sorry Leute, aber allein der Respekt vor den Mitmenschen in der Schlange beim Bäcker oder am benachbarten Schreibtisch im Büro gebietet es, sich weningstens alle 2 Tage mal unter die Dusche zu stellen und ein Deo zu verwenden.

Schweißgeruch ist (nicht nur) für mich extrem unangenehm und hat nichts mit dem jedem Menschen eigenen „Individualduft“ zu tun.

Man muss sich nicht einpafümieren wie eine Bordsteinschwalbe. Vielmehr empfinde ich persönlich es als angenehm, wenn einen Menschen einfach ein frischer Duft umgibt. Dafür reicht die morgendliche Dusche und dann die Nutzung eines parfümfreien Deos völlig aus. Abends kann man ein wenig(!) Parfüm auflegen. Aber das funktioniert auch nur, wenn sich darunter kein 3 Tage alter Schweiß befindet.

Was gar nicht geht, sind die Vertreter der Fraktion „sich öfter als einmal wöchentlich waschen ist schlecht für die Haut und schliesslich arbeiten wir ja nicht mehr im Kohlebergwerk“.

Denkt bitte auch ein wenig an die anderen, welche sich Euch nähern müssen.

Was dann den Intimbereich angeht, so erwartete ich bei meinen Sexualpartnerinnen immer Reinheit. „Fischeln“ geht auch gar nicht. Nun da es hier keinen Wechsel mehr gibt, bin ich froh, eine reinliche Frau gefunden zu haben (die auch nicht jeden tag duscht, aber immer frisch ist).

Man muss eben doch dem Kulturkreis, in welchem man sich entschieden hat zu leben, ein wenig Rechnung tragen. Auch hier ist eine gewisse „Integration“ gefragt…

Gruß,
M.

P.S.: wie oft duscht wohl Sarrazin…?

Hallo,

Wer sich, wie jeder zivilisierte Mensch das (wie ich bislang
dachte) macht, täglich wäscht, leidet an einem Waschzwang???

Da ich das Wort benutzt habe (vielleicht auch andere, ich guck nicht mehr nach) antworte ich mal:
die Wortwahl in meinem Fall kam nicht vom täglichen Duschen, sondern von der Vehemenz mit der das eingefordert wurde (bis hin zur Verbannung des Partners ins Wohnzimmer - wobei mir eigentlich die Art des Umgangs zweier erwachsener Menschen schon suspekt ist).

Sorry Leute, aber allein der Respekt vor den Mitmenschen in
der Schlange beim Bäcker oder am benachbarten Schreibtisch im
Büro gebietet es, sich weningstens alle 2 Tage mal unter die
Dusche zu stellen und ein Deo zu verwenden.

Wenigstens alle zwei Tage ist aber schon was anderes wie: meistens zweimal am Tag!
Und ja - es gibt Menschen, die mehr oder weniger schwitzen und mehr oder weniger geruchsintensiv schwitzen.

Was gar nicht geht, sind die Vertreter der Fraktion „sich
öfter als einmal wöchentlich waschen ist schlecht für die Haut
und schliesslich arbeiten wir ja nicht mehr im Kohlebergwerk“.

Ist aber Tatsache, dass das besser für die Haut wäre.
Außerdem habe ich hier nur gelesen: Duschen/baden 1mal die Woche und sonst WASCHEN.

Nun da es hier keinen Wechsel mehr gibt, bin ich froh,
eine reinliche Frau gefunden zu haben (die auch nicht jeden
tag duscht, aber immer frisch ist).

Ich glaube dem würde niemand widersprechen, der sich hier gegen das täglische mehrmalige Duschen ausgesprochen hat.

Gruß
Elke

3 Like

Hallo!

Wer sich, wie jeder zivilisierte Mensch das (wie ich bislang
dachte) macht, täglich wäscht, leidet an einem Waschzwang???

Sorry Leute, aber allein der Respekt vor den Mitmenschen in
der Schlange beim Bäcker oder am benachbarten Schreibtisch im
Büro gebietet es, sich weningstens alle 2 Tage mal unter die
Dusche zu stellen und ein Deo zu verwenden.

In dem Fall vor allem der Respekt vor dem eigenen Ehemann.
Aber es scheint ja in Mode zu sein, immer zuerst an sich selbst zu denken. Das „nimm mich wie ich bin“ Syndrom. Ich habe es weiter unten beschrieben. Einer futtert sich dumm, der andere darf zuschauen und hat die Klappe zu halten. Kein Wunder, dass es dann nicht läuft.

Schweißgeruch ist (nicht nur) für mich extrem unangenehm und
hat nichts mit dem jedem Menschen eigenen „Individualduft“ zu
tun.

Es ist kein Individualduft, sondern eine Ausrede. „Individualduft“
muss ja nicht 10m gegen den Wind auffallen.
Ausserdem, was hier viele wohl gerne überlesen, Er mag diesen
Individualduft seiner Frau einfach nicht!!
Daran gibt es nichts zu rütteln. Sie hat etwas entwickelt, was ziemlich stört also ist es auch an ihr es zu ändern.
Sonst ist er irgendwann weg.

Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, mal bißchen öfter zu duschen. Es scheint ihr wohl nicht viel an dem Mann zu liegen, da sie ja lieber fröhlich vor sich hin stinkt, als sich Sorgen um die Ehe zu machen.

Man muss sich nicht einpafümieren wie eine Bordsteinschwalbe.
Vielmehr empfinde ich persönlich es als angenehm, wenn einen
Menschen einfach ein frischer Duft umgibt. Dafür reicht die
morgendliche Dusche und dann die Nutzung eines parfümfreien
Deos völlig aus. Abends kann man ein wenig(!) Parfüm auflegen.
Aber das funktioniert auch nur, wenn sich darunter kein 3 Tage
alter Schweiß befindet.

Was gar nicht geht, sind die Vertreter der Fraktion „sich
öfter als einmal wöchentlich waschen ist schlecht für die Haut
und schliesslich arbeiten wir ja nicht mehr im Kohlebergwerk“.

Denkt bitte auch ein wenig an die anderen, welche sich Euch
nähern müssen.

An andere zu denken ist grad gar nicht angesagt…
Egal ob Partner oder nicht.

Was dann den Intimbereich angeht, so erwartete ich bei meinen
Sexualpartnerinnen immer Reinheit. „Fischeln“ geht auch gar
nicht. Nun da es hier keinen Wechsel mehr gibt, bin ich froh,
eine reinliche Frau gefunden zu haben (die auch nicht jeden
tag duscht, aber immer frisch ist).

Man muss eben doch dem Kulturkreis, in welchem man sich
entschieden hat zu leben, ein wenig Rechnung tragen. Auch hier
ist eine gewisse „Integration“ gefragt…

Viele Grüße

Und leisten können sich das eh nur die westlichen Länder.

Stimmt, und deswegen lebe ich auch hier.

Die Frage ist halt immer - bis wann noch!!

Tjo ich habe keine Kinder, also ist mir das sowas von egal!

Jetzt darfst du noch eine weitere Antwort schreiben und dich weiter empören. Viel Spaß.

Grüße Bellawa.