Was hat in denn sonst getrieben? Die plötzliche Sorge um Palästina? Ein begnadeter Instinktpolitiker weiß eben, welche Themen was bringen und welche nicht. Und der Instinkt hat ihm auch geraten, das Flugblatt nicht mit seinem Laden rückzukoppeln. Denn dann hätte er sich das knicken können.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem mit
kritischen Äußerungen bezüglich Israel und des Judentums ist
ja der unvermeidliche Rausschmiss aus allen öffentlichen
Ämtern, siehe Martin Hohmann, oder der rasende Absturz, siehe
Jürgen Möllemann.
Demgegenüber steht eine riesige Gruppe von sachlichen Kritikern welche eben keine negativen Folgen aus ihrer Kritik spüren musste. Wo wohl der Unterschied liegt?
Davon abgesehen stolperte Möllemann über seine finanziellen Geschäfte innerhalb der FDP.
Was letzteren angeht, ist es schon beeindruckend, wie sehr
sich etwas in den Köpfen der Menschen hält, was in den Medien
nur oft genug wiederholt wurde.
Die Kritik solltest du an Gerhard richtet, welche auf diese Behauptung ja seine These stützte. Das diese Behauptung falsch ist, ist zumindest mir klar.
es stimmt: ich habe null ahnung von griechischer politik.
meine griechischkenntnisse beschränken sich auf songtexte.
ich sehe da einen gewissen Unteschied - zumindest zu dem, was ich hier zum Thema Naher Osten schreibe. Du behauptetest neulich, ich hätte das isrealische Volk gemeint, als ich „israelisches Militär“ schrieb. Genau das habe ich nicht gemeint, was ich auch erklärte.
Das ist nämlich genau der Unterschied: Was das isrealische Volk denkt, kann ich mir nur zusammenreimen und spare mir daher dazu jeden Kommentar. Was ich aber sehen kann, ist das Verhalten des israelischen Armee und der israelischen Regierung.
Du magst zu recht anführen, daß ich nur das sehe, was die – nach Deinen Aussagen erheblich gefärbten – Berichte liefern, aber das ist bzgl. der deutschen Politik auch nicht viel anders und vor allem: Das betrifft uns alle, egal welches Thema wir betrachten.
Aus diesem Grunde fühle ich mich durchaus in der Lage und berechtigt, zu diesem Thema meine Kommentare abzugeben, aber eben nur bezogen auf die öffentlich zugängigen Informationen und nicht auf das, was in Millionen von fremden Köpfen vorgeht.
Und genau darum bitte ich Dich auch schon seit geraumer Zeit: Du kannst die deutsche Politik kommentieren, Du kannst die deutschen Medien kommentieren (wäre nur schön, wenn Du Dich dabei an Fakten halten würdest), aber bitte höre endlich auf damit, den Deutschen im allgemeinen oder den Forumsmitgliedern im besonderen in den Kopf schauen zu wollen. Das kann nur schiefgehen und provoziert letztlich nur nutzlose Diskussionen.
Das Problem mit
kritischen Äußerungen bezüglich Israel und des Judentums ist
ja der unvermeidliche Rausschmiss aus allen öffentlichen
Ämtern, siehe Martin Hohmann, oder der rasende Absturz, siehe
Jürgen Möllemann.
Demgegenüber steht eine riesige Gruppe von sachlichen
Kritikern welche eben keine negativen Folgen aus ihrer Kritik
spüren musste.
Da würde ein konkretes Beispiel gut tun.
Davon abgesehen stolperte Möllemann über seine finanziellen
Geschäfte innerhalb der FDP.
Und der Martin Hohmann ist nunmehr nach vorzeitiger Auflösung des Bundestages aus demselben rausgeflogen: Irgendwie kriegen die das immer hin.
MfG Gerhard Kemme
Hohmann und und Super-Jürgen haben nun mal antisemitischen
Mist von sich gegeben.
„Anti-Semitischen-Mist“ gibt das garnicht. Wenn jemand sehr auf die Pauke haut, dann ist das höchstens etwas ausgleichende Gegenpropaganda. Während es sich bei den beiden Äußerungen der genannten Politikern allerdings um Gesprächsansätze gehandelt hat, die wieder etwas politischen Freiraum schaffen sollten. Er sollte nicht sein, die Chaos-Konsequenzen sehen wir.
die FDP leider erst, nachdem Möllemanns Schmutzstrategie nicht
aufgegangen ist.
Wahr ist, dass da ein ganz anderer plötzlich als Konsument reinsten Schnees aufgeflogen ist.
Übrigens ein beliebtes Mittel, anzuzweifeln, dass man Israel
nicht kritisieren dürfe.
In der Bundesrepublik Deutschland steht auf Kritik an Israel vermutlich sogar die Todesstrafe über Art. 139 GG und den Kontrollratsdirektiven.
Die Juden zu kritisieren hingegen ist schlicht Schwachsinn, weil
pauschal.
Der Zentralrat ist allerdings bei seinen Äußerungen immer sehr direkt und unüberhörbar, d.h. aufgrund der straffen Organisation ist das Judentum durchaus kritisierbar.
MfG Gerhard Kemme
das war eine klärung für mich.
ich glaub ich weiß jetzt was du meinst.
Und genau darum bitte ich Dich auch schon seit geraumer Zeit:
Du kannst die deutsche Politik kommentieren, Du kannst die
deutschen Medien kommentieren (wäre nur schön, wenn Du Dich
dabei an Fakten halten würdest), aber bitte höre endlich auf
damit, den Deutschen im allgemeinen oder den Forumsmitgliedern
im besonderen in den Kopf schauen zu wollen.
OK das ist akzeptiert! ich kenne leider wirklich sehr wenige deutsche und war dort insgesamt 4 monate. also von „alleswissen über das volk“ kann tatsächlich keine rede sein.
über die medien erlaube ich mir weiterhin zu schreiben, denn diese werden in meiner muttersprache publiziert.
in zukunft werde ich mich eben auf österreichische köpfe beziehen, und auf österreichische bezugspunkte ebenfalls. da wirst du mir wohl kaum fehlende kompetenz nachsagen können!
dann ist das höchstens etwas ausgleichende
Gegenpropaganda.
Könntest Du vielleicht einmal belegen, welche Propaganda du hier konkret meinst.
In der Bundesrepublik Deutschland steht auf Kritik an Israel
vermutlich sogar die Todesstrafe über Art. 139 GG und den
Kontrollratsdirektiven.
LOL.
Der Zentralrat ist allerdings bei seinen Äußerungen immer sehr
direkt und unüberhörbar, d.h. aufgrund der straffen
Organisation ist das Judentum durchaus kritisierbar.
Nein, wenn du Aussagen das Zentralrats kritisieren willst, dann kritisiere diese Aussagen. Und das das Judentum straf oganisiert ist, fiehl mir bislang nicht auf, wer hat den hier die Führung?
Ansonsten brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn Du Kritik so verallgemeinerst, dass dadurch mit kritisierte, sich darüber beschweren und das ganze unsachlich nennen.
Die Kritik solltest du an Gerhard richtet, welche auf diese
Behauptung ja seine These stützte. Das diese Behauptung falsch
ist, ist zumindest mir klar.
Der Fernseh-Thread ist aufgrund deiner Forderung bereits beendet worden - was soll man dem User Elimelech anderes antworten als „Ja, du hast ja so Recht“.
MfG Gerhard Kemme
und was willst du da diskutieren mit lauter leuten, die
maximal in eilat 2 wochen baden waren? *wer* sollte die
derzeitige gesellschaftliche lage einschätzen können bzw.
überhaupt einen standpunkt dazu entwickelt haben? das kann
doch nur ein witz sein!
hmmh, akzeptierst du Texte von Amira Hass
Akzeptierst du Texte von Gideon Levy?
Akzeptierst du Texte von Uri Avnery?
als was soll ich das akzeptieren? als guten oder schlechten stil? als guten oder schlechten journalismus? werd mal konkreter was du mit „akzeptieren“ meinst.
ich bin anderer meinung als diese drei herrschaften. das heißt aber nicht, daß sie deswegen schlecht schreiben oder ihren job nicht gut machen.
hmmh, akzeptierst du Texte von Amira Hass
Akzeptierst du Texte von Gideon Levy?
Akzeptierst du Texte von Uri Avnery?
als was soll ich das akzeptieren? als guten oder schlechten
stil? als guten oder schlechten journalismus? werd mal
konkreter was du mit „akzeptieren“ meinst.
entschuldige, ich habe mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt.
Ich bezog mich auf deine Äusserung:
„*wer* sollte die derzeitige gesellschaftliche lage einschätzen können bzw. überhaupt einen standpunkt dazu entwickelt haben?“
ich bin anderer meinung als diese drei herrschaften.
„*wer* sollte die derzeitige gesellschaftliche lage
einschätzen können bzw. überhaupt einen standpunkt dazu
entwickelt haben?“
achso. na die drei genannten werden sich ihre meinung wohl aus ihrem eigenen leben und ihrern polistischen ansichten gebildet haben. natürlich ist das zu akzeptieren!
also was meinst du mit „akzeptieren“?
Als Diskussionsgrundlage.
worüber sollen wir diskutieren? ich verstehe es nicht. hass, levi usw. vertreten ihre meinungen, auch in zeitungen - manchmal stimme ich zu, manchmal nicht. jeder erlebt gewisse dinge eben anders und hat andere politische ansichten über dies und das. mein standpunkt weicht von denen schonmal ab, denn auch meine erlebnisse weichen ab. denn ich bin ein anderer mensch mit einer anderen biografie. das prägt die meinung.
also was sollen wir zwei jetzt diskutieren? welche dinge konkret kannst du in diesen artikeln nachvollziehen und was kennst du anders?