Jenin

hallo alle zusammen,

es wurde hier viel ueber die notwendigkeit einer untersuchung zu den geschenissen in jenin gepostet und ueber die schrecklichen greultatetn des israelischen militaers.
mich wuerde es interessieren wieviele behinderte, kinder, frauen geborgen worden sind, die eindeutig keine terroristen sind und auch keine sprengstoffguertel oder jegliches um sich bzw in ihrem haus haben. die palistinaensiche seite sprach ja sogar mal von mehr als 500 opfern. gibt es dazu quellen? mehr oder wenniger gesicherte angaben?

mfg juss

Moin Urfin

mich wuerde es interessieren wieviele behinderte, kinder,
frauen geborgen worden sind, die eindeutig keine terroristen
sind und auch keine sprengstoffguertel oder jegliches um sich
bzw in ihrem haus haben. die palistinaensiche seite sprach ja
sogar mal von mehr als 500 opfern. gibt es dazu quellen? mehr
oder wenniger gesicherte angaben?

Nein, grade das sollte ja die Untersuchungskommission untersuchen und durfte sie nicht.
Insofern würde ich keiner der bekannten Quellen trauen.

Dreh doch mal die Frage um: Wieviele Menschen wurden getötet, von denen durch ein neutrales Gerichtsverfahren festgestellt wurde, dass es sich dabei eindeutig um Terroristen handelt, die für ein bestimmtes Vergehen die Todesstrafe erhalten sollten ?

Gruss
M.

Hallo Juss,

es wurde hier viel ueber die notwendigkeit einer untersuchung
zu den geschenissen in jenin gepostet und ueber die
schrecklichen greultatetn des israelischen militaers.

Welche „schrecklichen Greueltaten des israelischen Militärs“? Ich wäre wirklich froh, wenn es darüber endlich Fakten gäbe.

bzw in ihrem haus haben.

Da musst Du die Palästinenser fragen. Die sind bisher die Einzigen, die überhaupt genauere Zahlen haben können, denn nur sie haben freien Zugang zum Flüchtlingslager Djenin. Das isr. Militär hat sich vor einigen Tage zurückgezogen.

Einige Hilfsorganisationen waren sich darin einig, dass Frauen und Kinder rechtzeitig vor dem Eintreffen der israelischen Truppen aus dem Flüchtlingslager Djenin in die Stadt Djenin (und somit in Sicherheit) gebracht worden sind. „Nur“ das Flüchtlingslager ist angegriffen (und extrem verteidigt) worden. Wenn das stimmt, dann ist davon auszugehen, dass vor allem Männer in den Kämpfen gefallen sind. Natürlich ist bekannt, dass die Palästinenser auch ganz gerne unter Halbwüchsigen rekrutieren…

Woran erkennt man einen Terroristen?

die palistinaensiche seite sprach ja
sogar mal von mehr als 500 opfern. gibt es dazu quellen? mehr
oder wenniger gesicherte angaben?

Nein. Eben darum die ganze Diskussion…

Grüße
Jana

mittlerweile sprechen sogar offizielle der plo von nur ca. 100 toten. dabei leisteten viele davon aktiv widerstand, indem sie sich zuvor in dschenin gesammelt und gelaende vermint hatten. leider kamen auch nichtbeteiligte ums leben.

gruss lego

Hey, die Strategie find ich klasse…

mittlerweile sprechen sogar offizielle der plo von nur ca. 100
toten. dabei leisteten viele davon aktiv widerstand, indem sie
sich zuvor in dschenin gesammelt und gelaende vermint hatten.
leider kamen auch nichtbeteiligte ums leben.

Ich schlage vor, die IDF kündigen als nächsten an, sagen wir mal, ein bestimmtest Sportstadion unter Beschuss zu nehmen. Dann strömen alle Terroristen da hin um „Widerstand“ zu leisten und sammeln sich und „schupp“ hat man sie alle in der Falle :smile:

Toller Trick :smile:
M. immer wieder beeidruckt von der militärischen Leistungs Israels

hallo marion,

dein zynismus in diesem trauigem konflikt kannst du dir gerne sparen, ist naemlich nicht hilfreich fuer eine loesung fuer alle.

gruss lego

hallo lego,

und wie nennst du das, was du hier verbreitest ?
Auf sowas kann man doch gar nicht mehr anders, als mit Zynismus reagieren.

(ernst gemeinte Frage)
Marion

Hallo Juss,hallo Jana

es wurde hier viel ueber die notwendigkeit einer untersuchung
zu den geschenissen in jenin gepostet und ueber die
schrecklichen greultatetn des israelischen militaers.

Welche „schrecklichen Greueltaten des israelischen Militärs“?
Ich wäre wirklich froh, wenn es darüber endlich Fakten gäbe.

Das wäre ich auch! Nur lässt Israel das nicht zu. Ergo müssen die doch etwas zu verbergen haben, oder? Inzwischen, bis zu Genehmigung, wird Il. alles tun, um alle Spuren zu verwischen.

bzw in ihrem haus haben.

Da musst Du die Palästinenser fragen. Die sind bisher die
Einzigen, die überhaupt genauere Zahlen haben können, denn nur
sie haben freien Zugang zum Flüchtlingslager Djenin. Das isr.
Militär hat sich vor einigen Tage zurückgezogen.

Mit den Geldern der ausgeraubten Bank und den Schmuck und sonstigen Wertgegenständen, die den P. abenommen wurden (sind Waffen!). Quelle (damit dieser Unterbrechungsversuch gleich beantwortet wird) Zeitschrift Stern.

Einige Hilfsorganisationen waren sich darin einig, dass Frauen
und Kinder rechtzeitig vor dem Eintreffen der israelischen
Truppen aus dem Flüchtlingslager Djenin in die Stadt Djenin
(und somit in Sicherheit) gebracht worden sind. „Nur“ das
Flüchtlingslager ist angegriffen (und extrem verteidigt)
worden.

Diese Bösen aber auch! Wie können die so unverschämt sein und ihren Besitz verteidigen? Und das gegen ihre Retter? Statt sich gleich an die Wand zu stellen und selbst zu erschießen!

Wenn das stimmt, dann ist davon auszugehen, dass vor
allem Männer in den Kämpfen gefallen sind. Natürlich ist
bekannt, dass die Palästinenser auch ganz gerne unter
Halbwüchsigen rekrutieren…

Besonders 2-jährige Kinder! Das sind die ganz besonders gefährlichen.
Ob 500, 1.000 oder 100 Tote, was soll die Aufzählerei? Ist Massenmord weniger schlimm, wenn es „nur“ 100 sind?
Grüße nach Israel.
Raimund

Bitte Beweis, wer von der PLO diese Behauptung aufgestellt hat ?
Bitte aber keine Regierungszeitung von Israel. In einem Land, in dem derzeit Zensur besteht, kann man der Presse nur glauben, was die Regierung selbst gefälscht hat.

Wurde die Frau mit dem Kind vor zwei Tagen in Jenin erschossen oder wo ?

Bitte Beweis von neutraler Stelle, dass das Gelände vermint war und sich die Palis dort gesammelt haben, um erschossen ( das nun ist meine Bewertung zur Klarheit der Frage) zu werden.

Kommt „leider ein Unbeteiligter“ im Rollstuhl ums Leben, wenn das israelische Mordkommando sich weigert, diesen aus einem Haus zu holen und über dessen Kopf das Haus einreist und ihn tötet ?

Israel hat bekanntlich etwas zu verschweigen, sonst hätte man wohl prüfen lassen können.

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tja marion, warum hast du dann nicht auf den von mir begonnen thread

nahost, dschenin, konflikt

reagiert? da schrieb ich einiges mehr, ohne viel resonanz.

:wink:

lego

mittlerweile sprechen sogar offizielle der plo von nur ca. 100
toten. dabei leisteten viele davon aktiv widerstand, indem sie
sich zuvor in dschenin gesammelt und gelaende vermint hatten.
leider kamen auch nichtbeteiligte ums leben.

Bitte Beweis, wer von der PLO diese Behauptung aufgestellt hat
?

ups sorry, das erinnert mich daran, dass ich mir gedacht habe, dass ich mir die quelle aufschreiben wollte, als ich es gelesen habe, weil ich an dich und raimuns dachte, da ich euch gerne nach den quellen frage, und das ist ernsthaft gemeint. ich tue es ab sofort. :wink:

aber bis dahin und bis ich sie noch einmal finde,lies doch einmal das,

http://www.zeit.de/2002/19/Politik/200219_dschenin.html
http://www.indymedia.org.il/imc/israel/webcast/26079…
http://www.tagesspiegel.de/archiv/28042002/38551.asp
http://jungle-world.com/_2002/19/17a.htm
http://www.tagesspiegel.de/archiv/31042002/40812.asp
http://www.rnw.nl/hotspots/html/isra020430.html

Wurde die Frau mit dem Kind vor zwei Tagen in Jenin erschossen
oder wo

ja wurde sie, das ist ein unglueck und unrecht. und jetzt?

Bitte Beweis von neutraler Stelle, dass das Gelände vermint
war und sich die Palis dort gesammelt haben, um erschossen (
das nun ist meine Bewertung zur Klarheit der Frage) zu werden.

fahre mal hin bitte und siehe nach! (nicht ernst gemeint)

Israel hat bekanntlich etwas zu verschweigen, sonst hätte man
wohl prüfen lassen können.

es sind innenpolitische gruende, die ich nicht gutheisse. siehe auch die links teilweise oben.
Wenn in Jenin bei einer Militaeraktion gegen Terroristen 52 Menschen getoetet werden unter
denen 48 bewaffnete Terroristen und 7 Zivilisten- die als Schutzmantel von den Terroristen
verwendet wurden- so ist das ein Blutbad das bis zum Sicherheitsrat der UNO gelangt.
Wenn aber der Grund dafuer- das Selbstmoerderbomberattentat bei einer Pessachfeier
(religioes-zeremoniell) 29 Menschen zum Teil bis zur Unkenntlichkeit zerfetzt werden und
weitere 100 zum Teil schwer verletzt- so wird darueber wohl berichtet- aber sehr schnell
vergessen und die UNO interessiert das sehr wenig.
Die 7 Zivlisten die in Jenin ums Leben kamen- sind zu bedauern- aber sie waren auch (gegen
ihren Willen vielleicht) in eine militaerischeAktion verwickelt.
Die 29 Feiernden in dem Hotel in Natanya waren Zivilisten die gezielt ermordet wuden und die
in keinen Zusammenhang mit einer militaerischen Operation standen.
ciao lego

Hallo lego,

was mich erstaunt ist auch Dein Bestreben für alles eine Begründung zu finden, wenn ein Palästinenser getötet wird.

Verdammt noch mal, mir ist es völlig egal, ob ein Jude, ein Israeli, ein Araber oder ein Palästinenser getötet wird.

Mir ist es völlig egal, ob es Zivilisten oder Soldaten sind.

Mir ist es völlig egal, wie diese Menschen getötet wurden.

Sie wurden getötet und niemand hat das Recht zu töten.

Weder ein Selbstmordattentäter noch ein Politiker, der die Palästinenser als Ratten bezeichnet hat, hat das Recht zu töten oder zum Töten aufzufordern. Und von den Juden/Israelis und den DE erwarte ich gerade wegen der Geschichte ein anderes Denken wie in Bananenrepubliken. Ist dies zuviel verlangt, auch in den Foren.

Und diese Meinung werde ich weiterhin mir erhalten, diese Überzeugung, auch wenn ich direkt und über mails von orthodoxen Juden beleidigt werde. (Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, ich spreche nicht Dich an).

Du hast an anderer Stelle bei Raimund nachgefagt wegen des Hinweises Drohugnen an Deutsche. Dioe Info ist von mir, denn ich habe Strafanzeige erstatte wegen Volksverhetzung, Verdacht d. Gefährdung der öffentl. Sicherheit durch Androhung von Gewalttaten ( hier Mordaufruf gegen Deutsche : „Alle Deutschen sollte masn ausrotten“, Beschimpfung von Christen als Götzendiener die Götzen anbeten und Beschimpfungen des Leichnams von Jesu. Eine der Autorinnen sitzt in Jerusalem, hat aber in belgien ud Berlin jewiels eine Adresse, eine andere Autorin ist aus einer anderen Stadt im südd. Raum und ein Autor stammt aus einer Großstadt. Beschwerden in dieser Sache sind auch den den Zentralrat, die Unterlagen wurden von einer Behörde an eine andere Polizeibehörde übergeben.

Es mag Zufall sein, aber innerhalb weniger Tage hat dieses Forum, in dem diese Beleidigungen und Aufrufe erfolgten die Zugangsmöglichkeiten geändert und heute muss sich dort jeder auch wie hier bei w-w-w mit einem zugeordneten Kennwort einloggen. Unterstelle Raimund daher nichts.

So ich hoffe, damit ist auch diese geklärt. Weitere Anfragen zu diesem Thema kann ich naturgemäss nicht geben, immerhin wird in der Sache ermittelt.

Ich versuche derzeit mich persönlich etwas zurückzunehmen, da ich aus grundsätzlichen Erwägungen diese Aufrechnungen, wer denn die möglicherweise besseren Mörder sind, nicht mehr mitmachen will. Ich habe, im Übrigen auch Raimund, auch wenn es anderst rüber kommt, generell ein Problem über Terror egal von wem.

Wir, ganz Europa, ist in Gefahr, wenn nicht endlich Scharon und Arafat von ihren Völkern abgewählt/abgesetzt werden. Wir haben nach 1945 gelernt, vorher kenne ich nicht, dass ein Land nicht mit Panzern und Bomben und Toten überleben kann. Auch Isreal nicht. Warum begreift ihr nicht endlich, dass ihr nicht alleine auf der Welt seid, das die Toten auch eure Kinder, Väter, Brüder oder Schwesteren sind ? Warum begreift ihr nicht, dass jeder Tote in Palästina mindestens aus Sicht der Palästinenser einen Toten fordern muss und aus Sicht von Israel jeder Tote dazu führen muss, dass ein Palästinenser stirbt.

Warum , beide Seiten, begreift ihr nicht, dass ihr Menschen tötet und dazu kein Recht habt !

Gruss Günter

antwort
hallo guenther,

ich schrieb bereits meine meinung, dass

ad 1
beide seiten in IL/Palaestina unrecht begehen. von seiten der behoerden und von seiten einzelner privater organisationen bis hin zu einzelnen menschen. aber eine wertung mit nur einem auge und noch weniger ein abzaehlen der unrechte bringt niemanden weiter.

ad 2
weder sharon noch arafat ihren buergern und nicht nur ihren buergern nicht frieden bringen, sondern sich gegenseitig politisch umarmen und spiralen antreiben durch polarisation.

ad 3
dass alle siedlungen in gaza und der westbank geraeumt werden sollen ihmo wegen recht und fuer frieden

ad 4
dass arafat alles dazu beigetragen hat, sagen wir jetzt mal ab kuweit/irak zu waffen, propaganda und schuelbuechern, den konflikt soweit kommen zu lassen

ad 4
dass nicht alles glaubhaft ist, siehe wer was bei wem schreibt, siehe juden.de aktuell, bis hin zu verschwoerungstheorien, siehe
Das Lexikon der Verschwörungstheorien. Verschwörungen, Intrigen, Geheimbünde. von Robert Anton Wilson zum beispiel nur
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492233899/qid…
:wink:

ad 5
dass jeder tote einer zuviel ist, und dies fuer alle menschen in gleicher weise gilt.

also bitte versuche auf dieser basis zu diskutieren und nicht selber zu polarisieren. denn dieses werfe ich dir vor.

soviel zu der uhrzeit, und ein versuch, nicht oder nicht jetzt detailliert auf dein vorheriges posting einzugehen.

lego

Du sprichst mir aus der Seele
Hallo Raimund,

gratuliere zu Deinem Beitrag. Es ist schon erstaunlich, wie die israelische Seite Verteidigung zur Aggression stilisiert.

Und dann fragt Jana ganz unschuldig wie der pfeifende Dieb nach dem Bankeinbruch :"Welche „schrecklichen Greueltaten des israelischen Militärs“?

Um angebliche Terroristen zu finden, muß man Häuser bombardieren und mit Panzern und Bulldozern einreißen. Aber das kann man dann auch wieder damit begründen, daß das aus Sicherheitsgründen geschah, damit die rückkehrenden Flüchtlinge nicht wegen Einsturzgefahr zu Schadem kommen könnten. Den körperbehinderten Rollstuhlfahrer, der jetzt unter den Trümmern begraben liegt, haben sie „leider“ vorher nicht fragen können; denn der war wohl ein Terrorist und hatte jede Menge Sprengstoff im Rollstuhl versteckt, ein rollender Sprengstoffgürtel…

Mit den Geldern der ausgeraubten Bank und den Schmuck und
sonstigen Wertgegenständen, die den P. abenommen wurden, werden jetzt die Waffen für die richtige (gerechte) Seite gekauft.

Recht hat immer der Stärkere.

Gruß Richard

Hallo Raimund,

Du schießt Dich auf die Falsche ein: Ich habe nie behauptet, dass das Vorgehen von israelischem Militär in den autonomen Gebieten gut und richtig ist. Ganz im Gegenteil!

Welche „schrecklichen Greueltaten des israelischen Militärs“?
Ich wäre wirklich froh, wenn es darüber endlich Fakten gäbe.

Das wäre ich auch! Nur lässt Israel das nicht zu. Ergo müssen
die doch etwas zu verbergen haben, oder? Inzwischen, bis zu
Genehmigung, wird Il. alles tun, um alle Spuren zu verwischen.

Das zum Beispiel ist ein Punkt, der mich sehr wundert. Einerseits das „Gezicke“ des isr. Militärs bezüglich Djenin, andererseits tun die Truppen einen Teufel, von wegen schnell noch ein paar Leichen beseitigen und so. Das ist eben nicht der Fall, da die Truppen längst nicht mehr in und/oder bei dem Lager operieren. Wie sollte also dann dieses „Spurenverwischen“ geschehen?

Vielleicht kommen wir ja irgendwann noch hinter die Ursachen dieser ganzen Querelen.

bzw in ihrem haus haben.

Da musst Du die Palästinenser fragen. Die sind bisher die
Einzigen, die überhaupt genauere Zahlen haben können, denn nur
sie haben freien Zugang zum Flüchtlingslager Djenin. Das isr.
Militär hat sich vor einigen Tage zurückgezogen.

sonstigen Wertgegenständen, die den P. abenommen wurden (sind
Waffen!). Quelle (damit dieser Unterbrechungsversuch gleich
beantwortet wird) Zeitschrift Stern.

Kannst Du mir sagen, in welcher Ausgabe des „Stern“ das stand? Ich muss es überlesen haben. (Ist kein Unterbrechungsversuch, überhaupt, was soll das sein?)

Einige Hilfsorganisationen waren sich darin einig, dass Frauen
und Kinder rechtzeitig vor dem Eintreffen der israelischen
Truppen aus dem Flüchtlingslager Djenin in die Stadt Djenin
(und somit in Sicherheit) gebracht worden sind. „Nur“ das
Flüchtlingslager ist angegriffen (und extrem verteidigt)
worden.

Diese Bösen aber auch! Wie können die so unverschämt sein und
ihren Besitz verteidigen? Und das gegen ihre Retter? Statt
sich gleich an die Wand zu stellen und selbst zu erschießen!

Deinen Zynismus an dieser Stelle finde ich wirklich abstoßend. Es geht hier schließlich um Menschenleben!

Wenn das stimmt, dann ist davon auszugehen, dass vor
allem Männer in den Kämpfen gefallen sind. Natürlich ist
bekannt, dass die Palästinenser auch ganz gerne unter
Halbwüchsigen rekrutieren…

Besonders 2-jährige Kinder! Das sind die ganz besonders
gefährlichen.

Wenn das herauskommt, dann wäre das absolut verwerflich und zu verurteilen. Leider gibt es bislang immer nur Gräuelgeschichten, verlässliche Informationen von unabhängigen Beobachtern jedoch leider nicht (Quelle: Stern *g*).

Ob 500, 1.000 oder 100 Tote, was soll die Aufzählerei? Ist
Massenmord weniger schlimm, wenn es „nur“ 100 sind?

Bislang ist die Rede von etwa 20 Toten und mehreren hundert Verletzten. Jeder Tote ist einer zuviel, auf welcher Seite auch immer. Du versuchst (mehr schlecht als recht), mir Gedanken aufzuoktroyieren, die mir nicht einmal im Traum gekommen wären. Machst Du das bei jedem, der nicht absolut Deiner Meinung ist?

Und noch einmal: Ich bin die Falsche, die Du hier abkanzelst!!

Jana :frowning:

Hallo Richard,

Und dann fragt Jana ganz unschuldig wie der pfeifende Dieb
nach dem Bankeinbruch :"Welche „schrecklichen Greueltaten des
israelischen Militärs“?

Na klar: Weil ich es gerne wissen möchte!! Mit Polemiken will ich mich in diesem Fall eben nicht abspeisen lassen. Ist das denn so unverständlich?

Um angebliche Terroristen zu finden, muß man Häuser
bombardieren und mit Panzern und Bulldozern einreißen.

Wie man Terroristen findet, das entzieht sich wohl nicht nur meiner Kenntnis. Dass es Terroristen auch in diesem Lager gab (gibt), haben nicht einmal die Palästinenser bestritten. Ob diese Art und Weise richtig ist, das bezweifle ich genauso wie Du und Raimund. Bitte um Beachtung, okay?

Jana

hallo Jana

…Lager operieren. Wie sollte also dann dieses
„Spurenverwischen“ geschehen?

Richtig! Da habe ich in der Eile wohl nicht nachgedacht.

Vielleicht kommen wir ja irgendwann noch hinter die Ursachen
dieser ganzen Querelen.

Hoffentlich!

sonstigen Wertgegenständen, die den P. abenommen wurden (sind
Waffen!). Quelle (damit dieser Unterbrechungsversuch gleich
beantwortet wird) Zeitschrift Stern.

Kannst Du mir sagen, in welcher Ausgabe des „Stern“ das stand?
Ich muss es überlesen haben. (Ist kein Unterbrechungsversuch,
überhaupt, was soll das sein?)

Gerne: Ausgabe 16/2002 Seite 40: "so erschossen israelische Soldaten vergangene Woche in Ramallah den Wächter der Palästine International Bank und raubten den Tresor aus. Andere Soldaten sollen Juweliergeschäfte in der Stadt geplündert haben… " usw.
Im gleichem Artikel ein Foto mit der Beschriftung: „Khalid Yakoub, 37, und seine Mutter, 65, sterbedn in ihrem Laden in Bethlehem, als Israelis durch die geschlossene Tür schießen“

Diese Bösen aber auch! Wie können die so unverschämt sein und
ihren Besitz verteidigen? Und das gegen ihre Retter? Statt
sich gleich an die Wand zu stellen und selbst zu erschießen!

Zum Thema erniedrigung: Die Soldaten haben in Ramallah eine Pornofilm in das öffentliche Kabelnetz eingespeißt. Wir würden über so etwas lachen, gläubige Moslem aber nicht! Und wenn ich richtig informieret bin, auch kein Rabbi.
Perez Kidron wirft der eigenen Armee Rassismus vor. usw.

Besonders 2-jährige Kinder! Das sind die ganz besonders
gefährlichen.

Wenn das herauskommt, dann wäre das absolut verwerflich und zu
verurteilen. Leider gibt es bislang immer nur
Gräuelgeschichten, verlässliche Informationen von unabhängigen
Beobachtern jedoch leider nicht (Quelle: Stern *g*).

Vor ein paar Tagen im deutschem Fernsehen.

Und noch einmal: Ich bin die Falsche, die Du hier abkanzelst!!

Entschuldige, aber da muss ich Dich wohl falsch verstanden haben!
Grüße
Raimund

Moin Jana

Wie man Terroristen findet, das entzieht sich wohl nicht nur
meiner Kenntnis. Dass es Terroristen auch in diesem Lager gab
(gibt), haben nicht einmal die Palästinenser bestritten. Ob
diese Art und Weise richtig ist, das bezweifle ich genauso wie
Du und Raimund. Bitte um Beachtung, okay?

Was ich so zynisch finde ist, dass hier über die „Art und Weise“ gesprochen wird, als ginge es darum, wie man richtig Spaghetti ist.

Tatsache ist doch wohl, dass das Irarelische Militär Menschen getötet hat. Soweit ich weiss war keiner davon ein rechtskräftig verurteilter Terrorist. Vermutlich waren auch ein paar Terroristen dabei, ja. Aber die „Art und Weise“, Menschen zu erschießen, mit der „Hoffnung“ es werden wohl auch ein paar Terroristen darunter gewesen sein, finde ich einfach nur menschenverachtend und abstoßend. Das ist nicht mal im entferntesten die Vorgehendsweise eines Rechtsstaats.

Gruss
M.

Moin Jana,

Kannst Du mir sagen, in welcher Ausgabe des „Stern“ das stand?
Ich muss es überlesen haben. (Ist kein Unterbrechungsversuch,
überhaupt, was soll das sein?)

Das es Plünderungen gegeben hat ist wohl sehr wahrscheinlich. Zumidest werden bislang 5 israelische Soldaten wegen Plünderung angeklagt. Quelle Haaretz http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?..
(für die nicht ganz so anglophilen: looting = Plünderung)

In Ramallah gabe es ebenfalls Verwüstungen: http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?..
(für die nicht ganz so anglophilen: defecate = Darm entleeren)

Wenn das herauskommt, dann wäre das absolut verwerflich und zu
verurteilen. Leider gibt es bislang immer nur
Gräuelgeschichten, verlässliche Informationen von unabhängigen
Beobachtern jedoch leider nicht (Quelle: Stern *g*).

Lies einfach Haaretz, das reicht einem nicht ganz so abgebrühten Mitteleuropäer dann schon. Z.B. dies hier:
http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?..

Gruss
Marion

moin lego

tja marion, warum hast du dann nicht auf den von mir begonnen
thread

nahost, dschenin, konflikt

reagiert? da schrieb ich einiges mehr, ohne viel resonanz.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt grad nicht, welchen thread du meinst.
Gruss
M.