Nun die
Heutige Bibel so wir sie Kennt, hat 13800 Korrekturen hinter
sich. Und sie wird immer wider Nachgebessert.
Kannst Du diese Bahauptung belegen?
Aber der
Springende Punkt ist das außer die Paar die sie geschrieben
haben sonst keine Aufzeichnung gibt.
Niemand hat die bibel geschrieben. Die bibel ist eine bibliothek, die viele verschiedene Autoren aus verschiedenen Zeiten und verschiedenen schichten hat. Es sind also viele Aufzeichungen von vielen leuten die sich grösstenteils gar nicht gakannt haben.
Im weitern kannst du in diesem Treat mehrfach von anderen Quellen von verschiedenen wwwAutoren lesen. Oder überliest Du diese einfach?
Aber wir machen mal ein
kleines Denkspiel. Jesus soll ja viele Kranke geheilt haben
sogar Blinde soll er wider sehen lassen haben. Warum hat sich
die Christliche Religion nicht auch dort Entwickelt, denn ich
denke die besten Zeugen der Tat werden ja dann auch die
Energischsten Befürworter von Jesus sein.
Jesus ist kein Religionsgründer. Die die geheilt worden waren, glaubten, das sie durch die Kraft Gottes (an den die juden ja glaubten) geheilt wurden. Viele davon sahen in Jesus auch einen Proheten gottes, der deshalb in seinem Namen heilen konnte, wie es andere Propheten vor ihm taten. Einige aber glaubten auch, dass er der messias der Sohn Gottes war. Deshalb wurde der Glaube an Christus ja von heutigen Israel in die ganze Welt getragen, sonst hätten die Leute es ja nicht gemacht.
Gerade die Blinden
die wider sehen können. Immer hin sind sie ihm angeblich
gefolgt.
Genau, siehe oben. Man ist Propheten gefolgt, zB Johannes und man ist auch dem Messias gefolgt. Dh was sei von Jesus dachten ist bei einigen Heilungen nicht klar, bei einigen wurde es bezeugt.
Sorry aber ich stelle mir einen Menschen in unserer
Zeit Vor der so was vermag, seine Anhänger Zahl würde sich um
in Rum vergrößern ja ihr würdet ihn alle Hinterher Rennen.
Da irrst Du Dich. Ich kenne durch Christen und Gebete mit handauflegen MS geheilte, Taubstumme die geheilt wurden, etc etc. Trotzdem wollten viele im Umfeld des geheilten nicht an Jesus glauben.
Und
würdet ihn nicht in stich lassen geschweige den ihn nach
seinen Tot verleugnen.
Menschen sind schwach, sie haben Angst. Der Geiost ist willig, aber das Fleisch ist schwach, heisst es doch.
Aber merkwürdig ist das sich die
Religion in weiter ferne vom Geschen Entwickelt hat mit
Menschen die ihn nicht Gekannt haben und nur den Worten
Glaubten von den einzelnen Aposteln.
So wie Du es schilderst ist es merkwürdig. Aber es war eben nicht nur so. Viele glaubten auch erst, nachdem sie die Wuinder sahen, die die Jünger Jesu im Namen Jesus vollbracht haben. Anders wäre es nicht möglich gewesen
Nun wenn sie nur wegen
den Hören sagen zu Christen würden, na was ist dann mit den
die von Jesus eigentlich Geheilt würden. Das will mir nicht in
den Kopf.
Es war eben nicht so
Das andere mit den Drei Weisen Könige oder egal lass sie sein
was sie wollen, nun ein Komet ist keine Navigationssystem,
wir wissen das wir an hand der Sterne sehen können wo Norden
Osten Süden und westen ist. Doch wie will einer an Hand eines
Kometen eine Genau Beschreibung bekommen, Halleyscher Komet
kommt alle ca 75 Jahre und würde schon 250 Vor Christus
gesehen und dokumentieret. Doch bezweifle ich das man den
alleine Wegbeschreibung bis zu einen Stall nehmen kann,
War auxch nicht so. Sie wussten das der stern einen neuen König der juden anzeigt. Deshalb haben sie Herodes in Jerusalem ja auch gefragt, wo der König sei. So erfuhren sie, dass er in Bethlehem sein musste. In Betlehem selber hat der Stern durch übernatürliches Wirken Gottes ihnen dann den stall gezeigt
Und wer hat das den denn Gläubigen erzählt mit den Weisen
besser gefragt wer hat es den Apostel erzählt die Weisen
selbst oder Jesus und Maria.
Lies sdie Bibel, dann weisst Du es
Auch die Gesichte das sie
Jungfrau wahr ist ja wohl der Größte Witz, so war Josef also
nicht der Stecher von Maria
Wenn man nicht an übernatürliches glaubt (auch nicht an die tausenden Heilungen die es noch heute im Namen Jesus gibt) dann kann man an das auch nicht glauben, das ist logisch.
warum war er dann auch im Stall,
und ehrlich wenn ich nicht an meine Freundin rann darf und sie
ist auf einmal Schwanger so würde ich ihr einen Arschtritt
geben.
Lies die bibel, dann weisst du es. Joseph wollte Ihr wie Du auch den Tritt geben. Aber ein Engel hat ihm gesagt, dass das was Maria erzählt war sei, dh sie wirklich vom Heiligen geist Svhwanger wurde. eshalb heiratete Joseph maria dann doch
Mit freundlichen Grüßen
Beat