mir wurde eine Geldanlage in Fonds angeraten die gleichzeitig auch die Verwaltung der Einlage übernimmt.
Es heißt, ich brauche mich um nichts zu kümmern bezüglich des Depots.
Die Verwalter schichten bei Bedarf um wie es gerade erforderlich ist.
Sollte es demnach einen massiven Kurssturz geben werden die Aktien auf sicherere Anlagen verschoben … Angeblich kann meinem sauer verdientem Geld also nicht passieren, außer dass es u.U. wenig Prozente bringt.
Ich habe leider keine Ahnung von diesen Dingen und auch nicht die Zeit mich damit ausführlich zu befassen. Ich muß mich mehr oder weniger auf die Berater verlassen!
Was haltet Ihr davon? Ist es momentan empfehlenswert in Fonds zu investieren?
Was haltet Ihr davon? Ist es momentan empfehlenswert in Fonds
zu investieren?
Allein diese „offene“ Frage von dir sagt mir, dass du es lassen solltest, weil du nicht wirklich beraten worden sein kannst.
Denn es gibt Aktienfonds, Rentenfonds, Geldmarktfonds, und und und, ja sogar Wiskeyfonds.
Und für jede einzelnen Bereich fällt diese Frage anders aus.
Ansonsten kann ich nicht sagen ob dein Geld wirklich so sicher ist wie die entsprechende Person behauptet hat. Das kommt zum einen auf das Produkt zum anderen auf die Konditionen des Vermögensverwaltungsvertrags an.
Ist hierin der Verlust vertraglich wirklich ausgeschlossen?
Mit Verlaub, aber ich vermute : NEIN.
Ich habe leider keine Ahnung von diesen Dingen und auch nicht die Zeit mich damit ausführlich zu befassen. Ich muß mich mehr oder weniger auf die Berater verlassen!
du hast nicht den willen dich um dein geld zu sorgen, sondern willst wildfremden menschen blind dein geld anvertrauen.
entweder bist du multimillionär, oder du bist pleite.
allen anderen sollte ihr geld so wichtig sein, sich kundig zu machen und sich um geldanlage zu kümmern.
keine zeit ist eine ausrede!
das hin-und herschichten durch den verwalter bezahlst du mit gepfefferten preisen für jede transaktion.
lerne lieber etwas über depotstreuung und absicherung.
zur frage in der überschrift: immer wenn du dir die frage stellst, ob der zeitpunkt gekommen ist, lautet die antwort: Ja!
es kommt immer darauf an, worin das geld investiert wird.
es gibt auch nioch andere finanzinstrumente als aktienfonds.
vielleicht hast du ja eine ehefrau, die das geldanlegen lernen kann, frauen sind erwiesenermaßen besser darin.
du hast nicht den willen dich um dein geld zu sorgen, sondern
willst wildfremden menschen blind dein geld anvertrauen.
allen anderen sollte ihr geld so wichtig sein, sich kundig zu
machen und sich um geldanlage zu kümmern.
Die Standart-Antwort habe ich bereits erwartet! Wenn ich mir ein Auto kaufen will, soll ich zuerst eine KFZ-Mechanikerlehre absolvieren? Was soll der Blödsinn!!!
Ich arbeite von früh 6 bis nachts um 1:00 Uhr! Soll ich da noch Zeit finden diese undurchschaubare Finanzwelt zu studieren?
Für was gibt es denn Leute die diesen Beruf erlernt haben?`
Wenn ich zu einem Maurermeister gehe mehme ich an daß der gute Mann eine gerade Mauer hochziehen kann!
Kann man von diesen Anlageberatern nicht erwarten daß sie ihren Jab einigermaßen beherrschen?
Auch hier im forum wartet man leider immer häufiger vergeblich auf Hilfe.
das hin-und herschichten durch den verwalter bezahlst du mit
gepfefferten preisen für jede transaktion.
lerne lieber etwas über depotstreuung und absicherung.
zur frage in der überschrift: immer wenn du dir die frage
stellst, ob der zeitpunkt gekommen ist, lautet die antwort:
Ja!
es kommt immer darauf an, worin das geld investiert wird.
es gibt auch nioch andere finanzinstrumente als aktienfonds.
vielleicht hast du ja eine ehefrau, die das geldanlegen lernen
kann, frauen sind erwiesenermaßen besser darin.
dein beispiel hinkt etwas, denn du hast ja auch autofahren gelernt, statt dir nen fahrer zu suchen.
aber ich weiß, was du meinst.
bitte bedenke, daß du nicht für lau arbeitest, sondern dein geld hart erarbeitest.
deshalb solltest du bei der suche nach einem vermögensverwalter sehr umsichtig vorgehen.
auch dafür wirst du zeit investieren müssen!
einmal wäre die möglichkeit, über einen zertifizierten honorarberater wie weiter unten in einer diskussion das ganze vornehmen zu lassen oder du wendest dich an eine privatbank.
diese erzielen immer die besten ergebnisse in testberatungen.
ich glaube, den letzten bericht im managermagazin online gelesen zu haben.
berenberg und sal. oppenheim belegen immer die vordersten plätze.
du hast nicht den willen dich um dein geld zu sorgen, sondern
willst wildfremden menschen blind dein geld anvertrauen.
allen anderen sollte ihr geld so wichtig sein, sich kundig zu
machen und sich um geldanlage zu kümmern.
Die Standart-Antwort habe ich bereits erwartet! Wenn ich mir
ein Auto kaufen will, soll ich zuerst eine KFZ-Mechanikerlehre
absolvieren? Was soll der Blödsinn!!!
Das wäre vielleicht übertrieben. Aber Du solltest zumindest artikulieren können, in welche Richtung Dein Wunsch geht: Sportflitzer, Familienkutsche, Benzinsparer, Wenigfahrer, Schiebedach etc.
Dein Ausgangsposting klingt nämlich für mich so: „Ich wollte ein Auto kaufen und der Händler hat mir gesagt, ich solle das blaue nehmen, damit hätte ich am meisten Freude. Was haltet Ihr davon?“
Ich arbeite von früh 6 bis nachts um 1:00 Uhr! Soll ich da
noch Zeit finden diese undurchschaubare Finanzwelt zu
studieren?
Für was gibt es denn Leute die diesen Beruf erlernt haben?`
Wenn ich zu einem Maurermeister gehe mehme ich an daß der gute
Mann eine gerade Mauer hochziehen kann!
Kann man von diesen Anlageberatern nicht erwarten daß sie
ihren Jab einigermaßen beherrschen?
Auch hier im forum wartet man leider immer häufiger vergeblich
auf Hilfe.
Bitte keine Rundumschläge! Informationen, die Dir weiterhelfen, kannst Du nur erwarten, wenn Du selber auch ausreichende Informationen gibst. Und wie willst Du eigentlich beurteilen können, ob man
hier im forum leider immer häufiger vergeblich auf Hilfe wartet
wenn Du von 6 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts arbeitest?
vornehmen zu lassen oder du wendest dich an eine privatbank.
diese erzielen immer die besten ergebnisse in testberatungen.
ich glaube, den letzten bericht im managermagazin online
gelesen zu haben.
berenberg und sal. oppenheim belegen immer die vordersten
plätze.
deinen Rat sich an eine Privatbank zu wenden, solltest du mit dem Hinweiss versehen sollen, dass fast alle nur Kunden mit sehr hohen Einlagen (teilweise erst ab 500.000 Euro) nehmen.
ich weiß. auch daß eine gute vermögensverwaltung ab 5 mill. zu bekommen ist.
aber das war nicht die frage.
wieviel er besitzt, wissen wir doch nicht. er arbeitet tag und nach und ist unternehmer.
wenn er nicht geschieden ist, hat er eine chance, ein ordentliches vermögen aufzubauen.
*gg*
Hallo
Warum legst du dein Geld nicht bei der Diba (ing-diba) an ,
die verlangen keine depotgebühren .Oder du kannst auch langfristig
anlegen >> Sparbrief , bringt zwar auch nicht soviel Zinsen wie
Aktien ,aber du hast deine Ersparnisse sicher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]