Jetzt zeigen die Nordallianz und die USA

ihr wahres Gesicht:
hunderte von Taliban, die sich dort im Gefängnis befanden wurden mit Hilfe der USA abgeschlachtet. Der kleine Rest der Taliban soll auch noch ermordet werden.
Schöne Freunde haben wir!
Pfui Teufel! Da kann man nur ausspucken!
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1109&…
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

wie schon so oft, ist auch diese Posting von dir mindestens zur Hälfte gelogen.

ihr wahres Gesicht:
hunderte von Taliban, die sich dort im Gefängnis befanden
wurden mit Hilfe der USA abgeschlachtet. Der kleine Rest der
Taliban soll auch noch ermordet werden.
Schöne Freunde haben wir!
Pfui Teufel! Da kann man nur ausspucken!
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=1109&…

wie schon so oft, ist auch diese Posting von dir mindestens zur Hälfte gelogen.

Wer deinen Link ganz liest, der stellt fest, daß es wohl zwei Versionen gibt, von denen du natürlich nur eine (die, die dir genehm ist) hier hinstellst.

Die andere passt natürlich nicht in dein Weltbild!

Genauso wie die Sache mit der Pipeline; zwei Postings weiter unten! Auch mindestens zur Hälfte gelogen!

Bin schon gespannt, was du uns als nächstes Posting präsentierst!

Klaus

Hallo Raimund,

wie schon so oft, ist auch diese Posting von dir mindestens
zur Hälfte gelogen.

Hallo Klaus,

und Raimund hat recht. Glaubst Du wirklich, dass zwei Tage nachdem der US-Verteidigungsminister erklärt hat, wenn es nach ihmn gehen würde, würde niemand der Taliban überleben, dass es ein Zufall ist, dass nun Talibans abgeschlachtet werden. Ich bin derselben Meinung wie Raimund. Die USA und Nordallianz lassen gezeilt solche Vorgänge zu, um keine Gefangenen zu machen. Man hat keine irakischen Gefangenen gemacht und auch keine vietnamesischen. Sie wurden systematisch umgebracht. Die Zahlen der Vietnamesen sind wenige Jahre nach dem Krieg veröffentlicht worden, da sie mir nicht genau vorliegen, werde ich keine Pseudozahlen posten, die Zahlen aus dem Irak und aus Jugoslawien hat man uns bis heute verschwiegen. Die Kolateralschäden an Zivilisten, oder besser, alles was sich bewegte, auf das wurde von den USA geschossen, die US-Armee ist aus meiner Sicht mit ihren Methoden den Russen udn Chinesen nicht netfernt, wenn es um Gegener geht, ein anderes Militärregime darf man nicht nennen aber es wäre in den USA jederzeit vergleichbar. Erzählt mir doch nicht immer von dne lieben Amerikanern, sondern redet endlich von der US-Politik, die verbrecherisch ist und redet von der Zivilbevölkerung, die wie im 3. Reich bei uns nur propagandistisch in die Irre geführt wird. So mancher in diesen Tagen der US-Regierung steht im Vergleich mit Reden und psylogischen Tricks einigen NS-Grössen nicht nach. Dies schreibt einer, der unsere westdeutsche verlogene Verherrlichung der US- Administration satt hat, der nicht alles was aus den USA kommt als lebenswert sieht und der das amerikanische Volk gerne besucht, aber nur weil es Amis sind, deren weltweite Verbrechen genauso wenig akzeptiert wie solchen von Hitler, Stalin, Sharon, Bin Laden oder Bush. FReunde der USA müssen den USA mal deutliche Worte sagen. Freudnschaft reicht nicht, wenn man die Propaganda des Pentagon nachplappert oder sich bei aktuellen Informationsorganen informiert, die auch in der BRD keine Information geben wollen, wenn damit Kritik an den USA verbunden ist. Nein, Mord und Mördern keine Chance, auch nicht diesen selbsternenannten Weltsheriffs, die massiv zuerst die eigenen Interessen vertreten und es mit der Demokratie nicht sehr ernst nehmen.

Gruss Günter

an den gutgläubigen Klaus…
hallo Klaus,
ich würde Dir recht geben, wenn nicht auch andere Quellen von Plünderung, Morden, Vergewaltigungen berichten würden.
Du solltest wirklich einmal die militärischen Gewohnheiten der USA Dir nachlesen: das USA-Militär hat schon immer zu Massenmord tendiert. Das war im ersten Weltkrieg so, das war auch im zweitem, das haben sie in Vietnam, Laos und Kambotscha praktiziert. Nicht umsonst weigern sich die USA beharrlich, eine unabhängige, weltweite Gerichtsbarkeit zuzustimmen. Sie würden mit als erste vor Gericht stehen. Gleich daneben Israel. Wenn die Israelis (die Bevölkerung) mitbekommen würden, was ihr Militär so alles treibt, dann würde es zum Regierungssturz kommen. So aber bekommen sie zensierte Nachrichten.
Ich schimpfe zwar oft auf unsere Presse, doch das muss man ihr lassen: sie ist wohl so ziemlich die freieste auf der Welt. Die Spiegelredakteure (und andere kritische Stimmen) wären in den USA schon lange hinter Schloss und Riegel.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich bin zwar auch kein Freund der USA, allerdungs glaube ich nicht, das Mord, Vergewaltigung und Plünderung ein alleiniges Problem der amerikanischen Armee ist.
Ich glaube eher, dies ist ein Problem aller Armeen dieser Welt. Es gibt keine saubere Armee die im Kriegseinsatz ist, deshalb gibt es auch keinen sauberen Krieg.
Und es gibt keinen Krieg den man rechtfertigen kann.

Grüße
Michael

Wann hört endlich…
… diese wirklich dumme Propaganda auf???

Wenn es doch soo viel Negatives gegen die USA gibt, warum bist du dann gezwungen dumme und wie unten angeführt noch völlig falsche Propaganda zu benutzen fragt man sich doch, gelle…

Abgesehen davon fallen auf solche Propaganda eh nur die rein, die selbst genauso sind und von daher eh alles glauben - Hauptsache es passt in das beschränkte Weltbild…

Bernd
P.S.: Da lob ich mir Diz… der schreibt zwar viel Müll, aber wenigstens net so nen blöden Propagandamist! Das ist es was das Brett hier versaut

Überinterpertiert
Hallo raimund
der von dir zitierte Artikel (und andere) gibt diese Interpretation nicht her.

Frage: Woher hatten die Talibankämpfer die Waffen (Kapitulierende Soldaten pflegen üblicherweise ihre Waffen abzugeben)

Die ganze Sache ist ungeklärt. Was genau den (ohne Zweifel stattfindenden) Aufstand im Gefängnis ausgelöst hat, werden wie vieleicht mal erfahren. (Oder auch nicht)

Gruß
Mike

hallo Michael,
da hast Du allerdings recht.
Das Problem mit den US-Truppen ist nur, dass sie meist straflos damit durchkommen. Ich kann mich noch gut an Morde und Vergewaltigungen von US-Soldaten in Deutschland erinner. Diese Verbrecher (oder soll ich immer noch Soldaten sagen?) wurden nur nach den Staaten zurück geschickt. Das war dann alles.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich schätze, Du bist hier mal wieder antiamerikanischer Propaganda aufgesessen.
Es wurden sicherlich Gefangene ermordet.
Aber nicht durch Truppen der USA.

Grüße,

Mathias

fass´ Dich an die eigene Nase…
die ist näher.
Grüße
Raimund

aber net so Propagandaverseucht!! (OT)

Hallo Raimund,

Gleich daneben Israel. Wenn die Israelis (die Bevölkerung)
mitbekommen würden, was ihr Militär so alles treibt, dann
würde es zum Regierungssturz kommen. So aber bekommen sie
zensierte Nachrichten.

was weißt du den was die israelische Öffentlichkeit nicht weiß!

Na, na…, los raus damit!

Oder ist das wieder dein üblicher Propaganda Mist?

Klaus

Hallo Günter,

Die USA und Nordallianz
lassen gezeilt solche Vorgänge zu, um keine Gefangenen zu
machen. Man hat keine irakischen Gefangenen gemacht und auch
keine vietnamesischen. Sie wurden systematisch umgebracht. Die
Zahlen der Vietnamesen sind wenige Jahre nach dem Krieg
veröffentlicht worden, da sie mir nicht genau vorliegen, werde
ich keine Pseudozahlen posten, die Zahlen aus dem Irak und aus
Jugoslawien hat man uns bis heute verschwiegen.

trotzdem weißt Du anscheinend so genau Bescheid, um hier mit Deinem „Nichtwissen“ zu argumentieren.

Naja, das einzige was sich mit Sicherheit belegen läßt, ist der Tiefflug, den solche Argumentationen haben.

Klaus

P.S. Es freut mich trotzdem, daß ein ehemaliger DDR-Bürger über die Welt im Allgemeinen und im Besonderen (von Vietnam bis Irak-Kuweitkrise) informiert zu sein scheint.

der Nachsatz ist eines Wessis würdig!
Hut ab!
Grüße
Raimund

P.S. Es freut mich trotzdem, daß ein ehemaliger DDR-Bürger
über die Welt im Allgemeinen und im Besonderen (von Vietnam
bis Irak-Kuweitkrise) informiert zu sein scheint.

Die Ossis sind mitunter besser informiert als die Wessis weil sie gelernt haben, daß man nicht einfach alles glauben darf, sondern die Wahrheit mühsam aus der Propaganda beider Seiten extrahieren muß. Für die meisten Wessis gilt dagegen auch zehn Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges „Von der USA lernen heißt siegen lernen!“

Das Problem mit den US-Truppen ist nur, dass sie meist
straflos damit durchkommen.

Das gilt nicht nur für die US-Truppen sondern für alle siegreichen Truppen.

Ich kann mich noch gut an Morde
und Vergewaltigungen von US-Soldaten in Deutschland erinner.

Die Russen sind damit auch durchgekommen.

International gilt das Recht des Stärkeren und solange die USA stärker als alle anderen ist, wird sie einen internationalen Gerichtshof boykottieren.

Hallo MrStupid,

wußte ich doch, daß Du auf den Nachsatz anspringen würdest.

Ich weiß nämlich gar nicht wo der Günter herkommt!!!

Nun zu Deiner Meinung:

Wenn Du es verstehts aus der Propaganda beider Seiten die Wahrheit zu extrahieren, dann solltest Du aber innerhalb Deiner Postings mehr differenzieren und nicht so einseitig Stellung beziehen, wie z.Bsp in Deinem Posting vom 26.11 in diesem Brett!

Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du es verstehts aus der Propaganda beider Seiten die
Wahrheit zu extrahieren, dann solltest Du aber innerhalb
Deiner Postings mehr differenzieren und nicht so einseitig
Stellung beziehen, wie z.Bsp in Deinem Posting vom 26.11 in
diesem Brett!

Am 26.11. habe ich viele Postings geschrieben. Welches meinst Du denn?

26.11.01; 09:49; Brett Auslandspolitik (owt)

Bravo BerndW!!!

Seit Wochen beobachte ich hier die Ausserungen dieses Raimund B.,ein mit sich und der Welt unzufriedener Mann, der seine Zeit mit Posten von Beitraegen verbringt, die vor Dummheit und Unwissenheit nur zo triefen. Seine unreflektierten einseitigen und falschen Behauptungen sind DAS LETZTE! Wer ist er, dieser kleine Versicherungsvertreter, dass er sich herausnimmt, zu wissen was richtig ist und was nicht? Jedenfalls einer der die Welt durch die rote Propagandabrille der ehemaligen DDR sieht. Hat die Brille vielleicht etwa noch einen braunen Rand?
Seine Hasstiraden gegen die USA sind wirklich unertraeglich.
Stoppt Raimund B.

Paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]