Davon abgesehen, daß ich nicht recht weiß, was daran einseitig ist, gibt es hier die Möglichkeit Links zu legen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Damit du zu deinem Recht kommst!
Hallo MrStupid,
Davon abgesehen, daß ich nicht recht weiß, was daran einseitig
ist,…
die Einseitigkeit liegt darin, daß du den Amis kriegerische Gelüste nach allen Seiten unterstellst und dabei die Aussagen aus Amerika suchst, die deine Meinung stützen anstatt nüchtern zu analysieren, was ein Rumsfeld, ein Fleischer, eine Rice, ein Powell, ein Bush, etc. wirklich sagen und welche Konstellationen sich auf Grund des „Truppenaufmarsches“ wirklich geben.
In der letzten Woche hat alles geschriehen: Schröder schickt die deutschen Soldaten in den Krieg!!!
Heutige Raealität: Transalls fliegen über Istanbul nach Incerlik, die KSK (hab ich gehört!) sonnt sich im Oman! Kein Deutscher Soldat ist auf afghanischen Hoheitsgebiet!
Der Themen gibt es noch viele, aber jetzt soll es gut sein.
… gibt es hier die Möglichkeit Links zu legen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Danke für die Belehrung. Jetzt weiß ich auch, daß du es kannst.
Klaus
Bravo, Bravo,
Bravo BerndW!!!
sag ich doch schon…
Seit Wochen beobachte ich hier die Ausserungen dieses Raimund
B.,ein mit sich und der Welt unzufriedener Mann, der seine
Zeit mit Posten von Beitraegen verbringt, die vor Dummheit und
Unwissenheit nur zo triefen.
Ein ehemaliger Ossi sieht hier mit wohligem Schauer, wie politisch Andersdenkende in bewährter Prawda-Manier persönlich angegriffen werden. Endlich mal wieder bewährte Methoden im Kampf gegen „Dummheit und Unwissenheit“!
Seine unreflektierten einseitigen und falschen Behauptungen
sind DAS LETZTE! Wer ist er, dieser kleine
Versicherungsvertreter, dass er sich herausnimmt, zu
wissen was richtig ist und was nicht?
Ich vermute: Hinter Raimund B. steckt die muslimisch-kommunistisch-terroristische Weltrevolution! Und gegen solche Übeltäter hilft nur einer: der strahlende Kämpfer für Wahrheit und allumfassendes Wissen: DIZ!
Jedenfalls einer der die Welt durch die rote Propagandabrille
der ehemaligen DDR sieht.
Hat die Brille vielleicht etwa noch einen braunen Rand?
Bestimmt!
Seine Hasstiraden gegen die USA sind wirklich unertraeglich.
Vermutlich wird er demnächst noch behaupten, dieses hervorragende Land hätte mal einen schmutzigen Krieg in Vietnam geführt! Solche Hasstiraden sind ihm zuzutrauen!!!
Stoppt Raimund B.
Paul
Genau! Stoppt die Andersdenkenden! Denn wenn wir richtig denken, dann können sie nur falsch denken!
Gruß,
Salzmann
PS: Paul, falls es sich hier um einen satirischen Beitrag gehandelt hat, dann sei mir mein Eingehen darauf verziehen: Zu oft findet man hier ja Beiträge die ernst gemeint sind, allerdings einer Satire ähneln…
Hallo MrStupid,
Davon abgesehen, daß ich nicht recht weiß, was daran einseitig
ist,…die Einseitigkeit liegt darin, daß du den Amis kriegerische
Gelüste nach allen Seiten unterstellst
ist es denn nicht so??? konnte man in der vergangenheit (natuerlich heute noch) nicht das gefuehl bekommen, die USA (als militaerische supermacht) ziehen einen krieg einer langwierigen und nicht sofort von erfolg gekroenten loesung vor??
und dabei die Aussagen
aus Amerika suchst, die deine Meinung stützen anstatt nüchtern
zu analysieren, was ein Rumsfeld, ein Fleischer, eine Rice,
ein Powell, ein Bush, etc. wirklich sagen und welche
Konstellationen sich auf Grund des „Truppenaufmarsches“
wirklich geben.In der letzten Woche hat alles geschriehen: Schröder schickt
die deutschen Soldaten in den Krieg!!!
ich sagte (zu leise): Schroeder sei nicht so wahnsinnig und beteilige dich an einem krieg…
Heutige Raealität: Transalls fliegen über Istanbul nach
Incerlik, die KSK (hab ich gehört!) sonnt sich im Oman! Kein
Deutscher Soldat ist auf afghanischen Hoheitsgebiet!
gott sei dank! (aber das ist bestimmt auch nur eine frage der zeit, denn in den letzten zehn jahren wurde die dt. bevoelkerung systematisch auf einen kriegerischen einsatz vorbereitet, was im angesicht einer nach jeden dementsprechenden akt suchenden ddr nicht moeglich gewesen waere)
Der Themen gibt es noch viele, aber jetzt soll es gut sein.
… gibt es hier die Möglichkeit Links zu legen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…Danke für die Belehrung. Jetzt weiß ich auch, daß du es
kannst.
womit der beweis deines koennen noch aussteht…
Klaus
der jan
die Einseitigkeit liegt darin, daß du den Amis kriegerische
Gelüste nach allen Seiten unterstellst
Wie wär’s wenn du einfach nur auf das antwortest, was ich schreibe und nicht auf das, was das Vorurteil schreiben würde das Du Dir von mir zurecht gelegt hast? Das das ist nicht nur einfacher sondern erspart uns auch ellenlanges aneinander Vorbeigerede.
anstatt nüchtern
zu analysieren, was ein Rumsfeld, ein Fleischer, eine Rice,
ein Powell, ein Bush, etc. wirklich sagen
Ich ziehe es es vor sie nach dem zu beurteilen was sie tun und mich bei Spekulationen über die Zukunft an das zu halten was sie in der Vergangenheit getan haben. Wenn es um ihre Kriege geht haben die Amerikaner zu oft und zu dreist gelogen, als daß ich ihnen noch glauben könnte.
und welche
Konstellationen sich auf Grund des „Truppenaufmarsches“
wirklich geben.
Welche Konstellationen sich aus dem Truppenaufmarsch aus meiner Sicht ergeben, habe ich bereits gepostet. Du darfst gerne anderer Meinung sein. Aber Du darfst mir keine Aussagen in den Mund legen die ich nicht gemacht habe.
In der letzten Woche hat alles geschriehen: Schröder schickt
die deutschen Soldaten in den Krieg!!!
„alles“ würde mich mit einschließen. Aber ich habe das an keiner Stelle geschrieben und erst recht nicht geschriehen. Anstatt mit Einseitigkeit vorzuwerfen solltest Du Dich lieber selbst mit unzulässigen Verallgemeinerungen zurückhalten.
Danke für die Belehrung.
Gern geschenen.
Hallo Salzmann,
Ein ehemaliger Ossi sieht hier mit wohligem Schauer, wie
politisch Andersdenkende in bewährter Prawda-Manier persönlich
angegriffen werden. Endlich mal wieder bewährte Methoden im
Kampf gegen „Dummheit und Unwissenheit“!
hoppla, hoppla, wenn Du Dich als Ossi bezeichnest (was immer das auch sein soll - oder bezeichnet es einfach nur die Menschen in den "fünf neuen Bundesländer?), ist dann die Mauer in Deinem Kopf noch nicht gefallen?
Ich dacht immer wir wären alle Brüder und Schwestern, die Euch helfen blühende Landschaften zu errichten, frei nach dem Motto: "Kommt die DM nicht zu uns gehen wir zu ihr (oder wie hieß die Parole?)
Der Unterschied zur Prawda dürfte aber sein, daß man bei anderer Meinung in der DDR (ich denke, daß Du das mit dem Beispiel Prawda meinst) entweder ausgebürgert wurde (siehe Wolf Biermann) oder Rang und Stellung in der Gesellschaft verlohr und/oder bespitzelt wurde oder gleich nach Bautzen kam.
Als „Ossi“ kann Dir da aber aus Deinem Bekanntenkreis sicherlich jemand genauer erzählen, wie es „damals“ war. Leute, die sich nicht frei entfalten konnten, gab es ja zu Hauf (Jedenfalls kenne ich ne Menge davon).
–> mit dem Moralfinger fuchtel:
Hier im freien Westen ist jede Meinung zulässig (solange sie vor dem Gesetz zulässig ist), ob fundiert oder nicht; man nennt das menschlich soziales Verhalten oder auch ganz neudeutsch Demokratie!
Hallo Klaus,
hoppla, hoppla, wenn Du Dich als Ossi bezeichnest (was immer
das auch sein soll - oder bezeichnet es einfach nur die
Menschen in den "fünf neuen Bundesländer?),
Man kann es auch so stilistisch ausgefeilt sagen: „Menschen in den fünf neuen Bundesländern“
Obwohl dort nicht lebe und nie gelebt habe, denn ich habe die DDR vor der Transformation in die FNL verlassen.
…ist dann die Mauer
in Deinem Kopf noch nicht gefallen?
Welche von dem ganzen Gemäuer meinst du?
Ich dacht immer wir wären alle Brüder und Schwestern, die Euch
helfen blühende Landschaften zu errichten, frei nach dem
Motto: "Kommt die DM nicht zu uns gehen wir zu ihr (oder wie
hieß die Parole?)
Ich habe nur eine Schwester, die hilft mir manchmal, aber nicht bei blühenden Landschaften, denn den grünen Daumen habe ich selbst.
In wie weit sie mit der von dir zitierten Poesie zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz…
Der Unterschied zur Prawda dürfte aber sein, daß man bei
anderer Meinung in der DDR (ich denke, daß Du das mit dem
Beispiel Prawda meinst) entweder ausgebürgert wurde (siehe
Wolf Biermann) oder Rang und Stellung in der Gesellschaft
verlohr und/oder bespitzelt wurde oder gleich nach Bautzen
kam.
Vielen Dank für die Erinnerungshilfe! Diese Details waren mir entfallen.
Als „Ossi“ kann Dir da aber aus Deinem Bekanntenkreis
sicherlich jemand genauer erzählen, wie es „damals“ war.
Habe hier leider keine von der Spezies parat. Muss wohl heute Abend mit meiner Erinnerung vorlieb nehmen…
Leute, die sich nicht frei entfalten konnten, gab es ja zu
Hauf (Jedenfalls kenne ich ne Menge davon).
Wen du alles kennst…
–> mit dem Moralfinger fuchtel:
Hier im freien Westen ist jede Meinung zulässig (solange sie
vor dem Gesetz zulässig ist), ob fundiert oder nicht; man
nennt das menschlich soziales Verhalten oder auch ganz
neudeutsch Demokratie!
mehr Klaus,
ist das nicht. Nur, wenn Du schon solch einen Unsinn postest und mich als Ossi titulierst, hast Du keine Ahnung. Aber offenbar reichjt schwarz-braunes Denken alleine aus, um bei jeder Kritik an Morden eines politischen Systems andere zu Kommunisten oder Ossis zu machen.
Hallo Günter,
Die USA und Nordallianz
lassen gezeilt solche Vorgänge zu, um keine Gefangenen zu
machen. Man hat keine irakischen Gefangenen gemacht und auch
keine vietnamesischen. Sie wurden systematisch umgebracht. Die
Zahlen der Vietnamesen sind wenige Jahre nach dem Krieg
veröffentlicht worden, da sie mir nicht genau vorliegen, werde
ich keine Pseudozahlen posten, die Zahlen aus dem Irak und aus
Jugoslawien hat man uns bis heute verschwiegen.trotzdem weißt Du anscheinend so genau Bescheid, um hier mit
Deinem „Nichtwissen“ zu argumentieren.
Dass es Dir egalk ist, wieviel Menschen umgebracht werden, ist mir schon klar. Mir ist dies, als Bürger einer zivilisierten westlichen Grundordnung nicht egal, die Hoheit der Stammtische übernehme ich nicht.
Naja, das einzige was sich mit Sicherheit belegen läßt, ist
der Tiefflug, den solche Argumentationen haben.Klaus
P.S. Es freut mich trotzdem, daß ein ehemaliger DDR-Bürger
über die Welt im Allgemeinen und im Besonderen (von Vietnam
bis Irak-Kuweitkrise) informiert zu sein scheint.
Zur Klarstellung. Du hast wohl begeistert geklatscht, als die USA Naplam auf Zivilisten geworfen haben, wir in der JU waren auf der Strasse dagegen. Wenn Dein politisches Geschichtsbild so miserabel ist, dass Du jemand postest, dass es Dich wundert wie ein Ossi sich zu Vietnam äussert, ist dies üble Propaganda und vollständige Ignoranz der Verbrechen während der Kriege.
Günter
Hallo MrStupid, hallo Klaus,
Ich weiß nämlich gar nicht wo der Günter herkommt!!!
Dann halt doch mit Deinen Vermutungen die Klappe. Um es freundlich zu sagen. Ich habe etwas gegen die Politik der US-Regierung, deren undifferenzierte Angriffe aus allen möglichen Gründen, seit Kennedy nicht mehr lebt. Weshalb kann die größte Macht der Welt nicht Probleme mit anderen Mitteln als mit Bomben auf die Zivilbevölkerung lösen ? Es geht doch nicht darum, dass BL gefangen genommen gehört, dass wir uns dies alles nicht bieten lassen sollen, sondern dass undifferenziert gebombt wird und immer dann, wenn in den USA neune Waffentechniken zur Erprobung stehen. Man wirft im Kosovo mit Uran verseuchte Granaten, in Vietnam wirft man auf Dörfer Napalm, in Afghanistan bombardiert man Städte, auch solche wo die Taliban weg sind, und man bereitet doch offensichtlich nicht den Krieg gegen Al Chaida vor, sondern der Angriff auf die Afghanen zeigt sich doch immer mehr, dass die USA die Weltgemeinschaft ins Boot holen wollte, um den Irak zu zerstören. Und wenn Ihr Blinden noch nicht begriffen habt, wir Europäer sind näher bei dmen Arabern wie die USA.
Nun zu Deiner Meinung:
Wenn Du es verstehts aus der Propaganda beider Seiten die
Wahrheit zu extrahieren, dann solltest Du aber innerhalb
Deiner Postings mehr differenzieren und nicht so einseitig
Stellung beziehen, wie z.Bsp in Deinem Posting vom 26.11 in
diesem Brett!
Es ist etwas unverständlich, dass Du anderen undifferenzierte Postings vorwirfst. Hier ist ein politisches Brett, die Gleichschaltung à la Stalin ist hier nicht möglich. Die freie Meinung gehört zum Grundrecht, wer dies anderen beschneiden will, stellt sich - nach Schröder - ausserhalb der zivilisierten Welt.
Gruss Günter
Sag mal dir gehts wohl zu gut?
Woher nimmst du diesen Mist in dieser Form?
Die dortigen Taliban haben ein Waffenlager überfallen und waren bis an die Zähne bewaffnet.
sie haben von drinnen nach draussen, die Nordallianz von draussen nach drinnen geschossen.
Klar hatten die keine Chance, aber das ist dan wohl deren Bier.
ein Massaker kann man nur unter unbewaffneten, sich nicht wehrenden anstellen.
Die „inhaftierten“ taliban haben dazuhin noch angefangen!
Du verbreitest hier ja echt langsam nur noch einseitigen Mist.
Aber so nicht. Da lese ich doch lieber die New’s von DIZ, die ich zwar schon kenne, die aber keinen solchen Schrott enthalten.
mfg Ivo
hallo Ivo,
ich gebe Dir recht: netzeitung sind nur Idioten, primitive Hetzer, Verbrecher,… was gibts noch für schöne Worte?
Grüé
Raimund
Ps.Auch die Ifo, die über dieser steht ist natürlich alles erstunken und erlogen. Billige, primitive Hetze gegen den Glücksbringer USA.
Und wenn Ihr Blinden noch nicht begriffen
habt, wir Europäer sind näher bei dmen Arabern wie die USA.
Ich habe bereits zu Beginn des Krieges darauf hingewiesen, daß beispielsweise die pakistanischen Mittelstreckenraketen nicht bis Amerika, dafür aber bis Europa reichen. Für Selbsmordattentäter ist die Entfernung allerdings unerheblich. Wenn die sich nicht schon in der Umgebung ihrer Zielobjekte aufhalten können sie jederzeit hinfliegen.
ein Massaker kann man nur unter unbewaffneten, sich nicht
wehrenden anstellen.
Das hängt ganz davon ab was besser ins Konzept paßt. Wenn man an einem Massaker interesssiert ist dann ist es ein Massaker und ansonsten nur ein Gefecht. Ein hübsches Beispiel ist ein Gefecht zwischen der serbischen Sicherheitskräften und der UCK in Racak. Obwohl ein französisches Kamerateam Filmaufnahmen von den heftigen Gefechten gemacht hat und belgische Gerichtsmediziner bestätigten, daß die Verletzungen der Opfer typisch für Kämpfe aber nicht für Hinrichtungen sind, behauptet William Walker (damals Chef der OSZE-Beobachter im Kosovo) bis heute, daß es ein Massaker war.
kurze Erklärung
Hallöchen,
Frage: Woher hatten die Talibankämpfer die Waffen
(Kapitulierende Soldaten pflegen üblicherweise ihre Waffen
abzugeben)
Hier
http://www.defenselink.mil/news/Nov2001/t11262001_t1…
spricht (besser: stammelt)Rumsfeld davon, daß die Gefangenen nicht hinreichend durchsucht worden seien:
"I mean, any time prisoners get – are not – apparently not searched completely in a way that – or not guarded in a way that they end up with some weapons in their hand and can stage a revolt, which apparently happened, one has to know that greater care needs to be taken by the people in charge. But – "
Wenn man sich das mal vorstellt, wirkt das auch ganz glaubwürdig. Die Stadt wird eingenommen und alles was talibanär (*g*) aussieht, wird zusammengetrieben. Daß man da nicht jeden bis aufs letzte durchsucht, sondern froh ist, die Baggage endlich von der Straße zu haben, erscheint mir, wie gesagt, glaubwürdig.
Gruß
Christian
Hallo EXEC
könnte es auch sein, dass ganz bewusst nicht kontrolliert wurde? Denk mal an die Aussage Rumsfelds, dass er keine Gefangenen machen wird.
Wenn man jetzt seine Gefangenen, die man ja nicht einfach abschlachten kann, was würde das für ein Aufsehen geben, also wenn man die bewaffnet lässt und dann so drangsaliert, dass ein Aufstand unausweichlich ist, dann könnte man mit einem gewissen Recht diesen Aufstand niederschlagen. Dass dabei alle Gefangen umgekommen sind, lag nicht an den Amis oder der Nordallianz, sondern dass die Kerle einfach nicht aufgeben wollten.
Zum Thema Bewaffnung der Gefangenen: auch deutsche Gefangene waren bewaffnet. Sie durften ihr Gefangenlager sichern. Vorteil für den Sieger: er braucht kein Personal zu Bewachung.
Grüße
Raimund
Das will ich damit nicht sagen Raimund,
schreiben kann so eine Zeitung was es will.
Ich finde es nur unglücklich was du hier draus gemacht hast.
Gruß ivo
Das mag sein, widerlegt aber gar nichts.
Ein Massaker passt Raimund nun mal besser ins Konzept.
mfg Ivo
Hallo,
Das mag sein, widerlegt aber gar nichts.
außer der harschen Kritik an einem Konzept, welches dem eigenen nicht entspricht.
Ein Massaker passt Raimund nun mal besser ins Konzept.
Welches Konzept ist besser? Das, was einen ruhiger schlafen lässt? Jenes, welches wütend macht?
Solltest du mir diese Frage überzeugend beantworten können, stimme ich ein in den Chor der Konsens-Meinungs-Vertreter.
Gruß,
Salzmann
Hallo Raimund,
derzeit will ich gar keine Möglichkeit von der Hand weisen. Dennoch bin ich für die praktische Betrachtung (s.o.). Ich denke mal, daß der Einfluß der USA in Afghanistan nicht so direkt ist, daß der örtliche Kommandant der Nordallianz angewiesen werden kann, den ein oder anderen Taliban mit Waffen ins Lager gehen zu lassen.
Dennoch, wie gesagt, weise ich derzeit keine Möglichkeit per se von Hand.
Gruß
Christian
hallo Ivo, es ist die gleiche methode, die Ihr „vom anderem Lager“ anwendet. Nur Eure Zeitungen schreiben die Wahrheit. Die Zeitungen können belibig getauscht werden. Schreibt die FAZ für Bush ist das eine Fachzeitschrift, schreibt sie mal was gegen Bush, ist es ein Schmierblatt.
Ich kann Dir sagen was mir an der ganzen Sache nicht gefällt:
- die Menschheit für blöd verkaufen (ich habe Beweise, zeige sie Euch aber nicht)
- eine selbstherrlichen Überfall auf einen anderen Staat zu machen (ist kein Staat: ich habe ihn ja nicht anerkannt)
- als Herr über Leben und Tod über das Leben anderer zu bestimmen (Aufruf zum Mord: wir machen keine Gefangenen)
- jemanden als Terror-Regime zu bezeichen und dann eine Räuber- und Mörderbande einsetzen. Die Regierung der Taliban mag hart gewesen sein, doch eines bot sie: Sicherheit. Was ist einer Frau lieber: verschleiert gehen zu müssen und den Herren der Schöpfung zu folgen, oder nicht zu wissen, ob man ohne Vergewaltigung noch nach Hause kommt? Wie gesagt, ich mag die Taliban auch nicht. Doch sind sie im Verhältnis zu der Bandenvereinigung genannt Nordallianz die bessere Wahl.
- sich einzubilden, man wäre die Gerechtigkeit persönlich und ein Verbrechen nach dem anderen zu begehen.
So kann man noch weiter machen.
Dieser Krieg ist so nötig wie ein Kropf. Wie alle kriege. Sie werden nicht für die Bevölkerung geführt, sonder´n gegen sie. Jeder krieg wird aus Gewinnstreben geführt.
Grüße
Raimund