Jimdo Suchfunktion für Kunden

Hallo zusammen, ich habt mit Jimdo Business einen Onlineshop erstellt, und würde gerne für die Kunden eine Suchfunktion aktivieren, da wir viele Artikel haben. Ich habe auch schon direkt bei Jimdo gelesen, dass es seit 2017 eine Suchfunktion gibt, habe dann an Jimdo geschrieben, die aber sagen dass es angeblich nicht möglich sei eine Suchfunktion zu integrieren. Ich habe aber sogar bei Jimdo-Blog eine Anleitung von 2017 gefunden die auch nicht funktioniert. Hat von Euch jemand einen Jimdo-Shop mit einer Suchfunktion, oder geht das wirklich nicht. Falls es geht kann mir bitte jemand schildern wie das geht. Danke schon mal im Voraus. LG

Frage bearbeiten

Ich selbst nutze Jimdo nicht. Allerdings wäre es ggf. hilfreich, wenn Du einen Link zu der Seite zu postest, auf welcher die Integration der Suchfunktion beschrieben wird, statt das nur so nebulös zu nennen.

Schuss ins Blaue: Die Suchfunktion sucht nach Webseiteninhalten, die Artikeldaten stehen aber in einer Datenbank.

Nach dem, was ich so über Jimdo gelesen habe, geht es tatsächlich um eine Suchfunktion für die Seite. Allerdings frage ich mich, was das für eine schlechte Shopsoftware ist, wenn die nicht mal eine Suchfunktion bietet!

Wenn ich die Feature-Liste aus der Lobhudelei-Bewertung unter u. g. Link interpretiere, gibt es tatsächlich keine Shop-Suchfunktion, sondern (nur) eine Filter-Funktion für welche wohl Stichworte gepflegt werden müssen. Die Seitensuche müsste aber theoretisch auch funktionieren, denn es gibt scheinbar keine aus den Datenbankfeldern generierten Detailseiten. Diese müssen als „normale“ Seiten angelegt werden. Ggf. muss hier der Scope im Suchmodul angepasst werden, der abgesucht werden soll.

Wenn ich dann aber lese, dass es „günstige“ 15 EUR (für ein halbgares Shopsystem mit Kostenfallen) sind, wird mir etwas schlecht. Das bezahlt man bei https://wint.global nichtmal im Jahr bei weniger Limitierungen und weniger Kostenfallen (unbegrenzter Traffic, unbegrenzte Anzahl Mailkonten, unbegrenzte Anzahl Sub-Domains, …) … und sooo viel mehr Aufwand um die Basis für einen Shop zu schaffen Scheit es auch nicht zu sein.