Hi Leute ich wollte euch fragen ob man Jeet Kune Do Basics anhand von Tutorials lernen kann, und welche Trainings geräte ich mir dafür holen sollte vielen dank im vorraus!
„Willing is not enough we must do“
Hi Leute ich wollte euch fragen ob man Jeet Kune Do Basics anhand von Tutorials lernen kann, und welche Trainings geräte ich mir dafür holen sollte vielen dank im vorraus!
„Willing is not enough we must do“
Hi Forest nach meiner bescheidenen Erfahrung kann einen Trainer nichts ersetzen
Tutorials sind nicht geeignet grundfähigkeiten zu erwerben.
Hallo Forest-LAW,
Du kannst Dir einen großen Teil selbst beibringen. Schließlich wurden die Kampfkünste auch so erfunden. Jeet Kune Do ist kein klassisches System mit festen Regeln. Es bedient sich der Grundsätze des Wing Tsun, der Reflexe und der Beinarbeit des westlichen Boxens, der Logik und Weichheit des Tai Chi Chuan Systems, und vieler anderer Künste…
Das Tao of Jeet Kune Do ist zwar ein halbwegs brauchbarer Leitfaden, jedoch solltest Du Dich von vorne herein fragen:
„Was sind Deine Stärken?“ (Arme, Beine, Reflexe, Qi… ?)
„Was möchtest Du erreichen?“ (Wettkämpfe, Selbstverteidigung, Show?)
„Wie viel Zeit möchte ich investieren?“
Es gibt viele gute Videos in Youtube für Dehnung, Stand, direkte Punchs, Wing Tsun, Graplings, Fitness, Boxtraining…
Es gibt keinen Muskel für den Du ein Gerät bräuchtest um ihn zu trainieren. Ein Spielplatz hat fast alles was Du brauchst. Ein Sandsack ist gut um die Schlagkraft zu üben und eine Birne ist gut um Deine Hand Augen Koordination zu schulen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
Hi,
natürlich kann man das mit diversen DVDs üben, aber um es wirklich zu lernen, ist ein reales Training mit einem Instructor unabdingbar. Nur er kann deine Bewegungen korrigieren, so dass du effektiv bist. DVDs können zusätzlich ins Training mit eingebracht werden. Geräte sind für die Basics nicht nötig.
Viel Spaß
Alessandro
Hallo,
generell würde ich das JKD-lernen auf Basis von Tutorials nicht empfehlen.
Gruß Kaym