Job als Überführungsfahrer

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Jobs, die eine hohe Flexibilität bieten (nicht Montag bis Freitag) und auch nicht permanent sind (bspw. über mehrere Monate).

Dabei bin ich auf den Job als Überführungsfahrer für KFZ gestoßen.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung oder weiß mehr darüber?

Danke und Gruß,
Steve

Was meinst du damit? Einzelne Fahrzeuge von A nach B bringen oder mit Autotransporter komplett vom Hafen etc. in die Autohäuser?

Soon

Hi,

willst Du z. B. für einen Autoverleih Autos überführen? Hab ich vor vielen Jahren, als ich noch relativ wenig Fahrerfahrung hatte, als Nebenjob gemacht und hat mir viel Fahrpraxis eingebracht, denn es mußten oft Fahrzeuge deutschlandweit von Station zu Station überführt werden, weil v. a. Geschäftskunden ein Auto oft nicht dort abgeben, wo sie es anmieten. Oft mußte ich allerdings vom Kunden zurückgegebene Autos zur Tankstelle fahren, auftanken, Ölstand checken und das Fz reinigen, manchmal auch Fahrzeuge zu größeren Kunden fahren.

Also: Frag mal bei den Autoverleihern nach. Vorzugsweise an einem Flughafen, weil es da m. E. mehr Einwegmieten und somit öfter längere Überführungsfahrten gibt.

Gruß T

1 Like

Genau das.
Bspw. Mietwagen, die in A gemietet aber in B zurückgegeben wurden.

Gruß,
Steve