Jobangebot bei den Drückern

Hallo ihrs,

mein Lebensgefährte war heute bei einem Vorstellungsgespräch. Es wurden über Kleinanzeigen ehemalige Bundeswehrsoldaten gesucht für die Ausbildung von Trainern in NRW.

Beim Gespräch stellte sich heraus, dass diese Trainer die ausgebildet werden sollen die Kolonnenführer von Drückerkolonnen sind.

Natürlich solle man auch selber mal einspringen als Kolonnenführer wenn mal einer wegen Krankheit ausfällt. Das Gehalt sei natürlich abhängig vom Erfolg der Kolonnen. Und das allerbeste: sie wollten dann 200 Euro haben als Bearbeitungsgebühr für den Arbeitsvertrag.

Mein Freund fühlte sich wie bei „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“.

Ich möchte also warnen vor diesen oder ähnlichen Anzeigen - und fragen, ob man sich an jemand Offizielles wenden kann der sich für eine solche Masche interessiert (Verbraucherzentrale, Polizei ?)

Gruß Carolin

Hallo Carolin,

ja sicher …an die Polizei wenden…

Und Arbeitsagentur…wer Geld verlangt,betreibt „Gewerbsmäßige Arbeitnehmervermittlung“…(und zwar ohne Genehmigung bei der „Bande“).
Außerdem Verbraucherzentrale…

mfg

Frank

Hallo,

ja sicher …an die Polizei wenden…

richtig

Und Arbeitsagentur…wer Geld verlangt,betreibt
„Gewerbsmäßige Arbeitnehmervermittlung“…(und zwar ohne
Genehmigung bei der „Bande“).

auch richtig

Außerdem Verbraucherzentrale…

Na das erkläre mal genauer, was die Verbraucherzentrale damit zu tun hat…

Gruß

Matthias

1 „Gefällt mir“

Verbraucherzentrale
Hallo Matthias,

na da könnte die „AVG“ doch schon bekannt sein…:smile:

Hinter diesen „Drücker-Kolonnen“ (Offiziell heißen die ja „Abonement-Vertriebs-Gesellschaften“…)
stehen ja meistens renomierte deutsche Verlage.
Ich glaube kaum,das die es mögen,von der VZ „öffentlich angeprangert“
zu werden…in der Regel sorgen die dann für einen halbswegs
„Gesitteten“ Zustand bei den AVG…

mfg

Frank

Sorry, ich verstehe es immer noch nicht …
Hallo,
ich verstehe leider immer noch nicht, auf welcher Grundlage der Verbraucherschutz tätig werden sollte, wenn 200 Euro Gebühr für einen Arbeitsvertrag berappt werden sollen. Nur weil Drückerkolonnen generell irgendwie „scheiße“ sind ?

Vielleicht doch gleich lieber die GSG-9 ??

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

nee wenn dann lieber die „Marines“…die räumen richtig" auf…:smile:)

So ich versuche es jetzt noch mal…:smile:)

Was regiert die Welt???..na klar…GELD…
Was bekommen Drückerkolonnen (oder besser gesagt,deren Bosse) wofür??
„Vermittlungsprämien“ für geworbene Zeitschriftenkunden…
je nach Verlag zwischen 50 und 100 EURO…
Also?? womit tut man diesen „Herrschaften“ am meisten weh??
Wenn es kein Geld mehr gibt…
Wann gibt es kein Geld mehr??
Wenn sich der „renomierte deutsche Verlag XXXXX“ pötzlich
im TV wiederfindet als „Ausbeuter von Arbeitslosen…“

Daher —> Vz -----> kurzer Telefonanruf -----> Wunder…:smile:

mfg

Frank

Sinn und Zweck der Verbraucherzentrale
Hallo,

die Verbraucherzentrale wird stark mit öffentlichen Mitteln gefördert, die zweckgebunden zu verwenden sind.

Die Verbraucherzentrale hat die Aufgabe, die Verbraucher politisch und rechtlich zu vertreten sowie zu informieren und zu beraten. Sie nimmt diese Aufgabe auf den Gebieten Kauf, Dienstleistungen, Geld, Kredit, Versicherungen, Patientenschutz, Ernährung, Umwelt, Bauen und Energiesparen wahr.

Würde die VZ sich in arbeits- oder zivilrechtliche Angelegenheiten einmischen oder sonstwie außerhalb des genannten Bereiches politisch tätig werden, würde dies sehr große Probleme in Hinsicht auf deren Gemeinnützigkeit geben.

Die VZ ist für solche Fälle ebenso der falsche Ansprechpartner wie die Gewerkschaft für verdorbene Milch im Supermarkt.

Der von dir genannte „kurze Telefonanruf“ würde daher, zumindest bei der VZ nicht bringen, da diese sich für nicht zuständig erklären würden. Da müsste man schon andere Institutionen einschalten.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias

na den Verbraucher vertritt sie doch genau in diesem Fall…
Nämlich das er vor solchen „Auswüchsen“ der Aquisition geschütz wird…

Frank

1 „Gefällt mir“