Jörg (BB II)

Beim Einzug in den Container fand ich Jörg ja nur peinlich. Gestern bei der Nominierung tat er mir aber wirklich nur leid, obwohl ich mich zuvor auf eine Lachnummer eingestellt hatte. Der Mann ist ja völlig fertig mit den Nerven. Ob ihn da wohl jemand zu seiner eigenen Sicherheit herausholen würde, bevor er einen Nervenzusammenbruch erleidet. Wie die „Macher“ - sollten sie wirklich so verantwortungsbewusst sein, wie sie immer tun - jemanden mit einem solch angeknacksten Selbstbewusstsein in den Container holen konnten, ist mir rätselhaft. Ich denke, hier sollte nur ein völlig fertiger Schwuler vorgeführt werden, um das in den Köpfen Vieler vorherrschende Klischee zu untermauern.

Wie die „Macher“ - sollten sie wirklich so
verantwortungsbewusst sein, wie sie immer tun

Du kannst von den Verantwortlichen bei RTL oder RTL2 nicht erwarten, dass sie im Nachhinein noch einen Kandidatenaustausch durchführen. Raus kommt nur, wer will oder wer rausgeworfen wird. Ich glaube, Du überschätzt die Intelligenz und Menschlichkeit der Big Brother-Macher!

Gruß!
Chris

Hi Chris,

über die Intelligenz der BB-Macher können wir uns hier nicht auslassen. Das wissen wir nicht und es hat m.E. nichts mit Intelligenz zu tun.

Du hast allerdings Recht, dass es ihnen an Menschlichkeit mangelt. Ich denke, bei dieser Staffel werden sie noch gründlicher nach Leuten gesucht haben, mit denen Stimmung in die Bude kommt. Sog. Weicheier gehören natürlich auch dazu. Und es ist ja jetzt schon abzusehen, dass der geneigte Zuschauer genug an Zoff, Intrigen und Tränen zu sehen bekommen wird.

Liebe Grüße

Dagmar

1 „Gefällt mir“

Huhu!

Und es ist ja jetzt schon abzusehen, dass der geneigte
Zuschauer genug an Zoff, Intrigen und Tränen zu sehen
bekommen wird.

Was genau der Grund ist, warum ich das so gut wie gar nicht mehr gucke. Nee, danke, aber ich für meinen Teil steh nicht so auf Streit! Aber das scheine ich ja nicht in die Reihen des ‚Normal-TV-Konsumenten‘ zu passen.

Bye, Vanessa

Hi Chris,

über die Intelligenz der BB-Macher können wir uns hier nicht
auslassen. Das wissen wir nicht und es hat m.E. nichts mit
Intelligenz zu tun.

Ich würde mich schon ganz gern drüber auslassen…Für mich ist schon allein die Erfindung von BB ein Akt der überlegenen Intelligenz - ganz fern ab jeder Ethik betrachtet.
Das Casten dieser Knastis ist doch eben auch nur die Suche nach der publikumswirksamsten Person - und auch wenn ich keine Ahnung habe wer Jörg ist…verkrachte Existenzen und Menschen knapp vor dem seelischen Abgrund sind doch ideal für eine erhöhte Quote…und sicherlich hat kein Verantwortlicher irgend ein Interresse an seinen Problemen oder deren Lösung…und schon gar nicht ausserhalb des Containers.
Der Psychologe stellt nur sicher dass er sich nicht umbringt o.Ä., aber welchen Grund gebe es wohl sonst ihn da rauszuholen ?

…wie gesagt ein Beitrag fernab jeder ethisch-menschlichen Überlegung…die gibts bei den Produzenten bestimmt auh nicht.

ich finds sowieso ur fad,

Was genau der Grund ist, warum ich das so gut wie gar nicht
mehr gucke. Nee, danke, aber ich für meinen Teil steh nicht so
auf Streit! Aber das scheine ich ja nicht in die Reihen des
‚Normal-TV-Konsumenten‘ zu passen.

ja, wieder eine faszination, die an mir vorübergeht… da lob ich mir doch tetesept und paolo coelho, das is vierhundertachtundsiebzehn mal besser, als all das. jawoll.

kat (die es ihrer besten freundin noch immer nicht vergibt, daß sie sich den schmus anschaut, auch wenn die erste staffel mittlerweile mit einem „leb wie dein laminatboden sich fühlt“ vom tisch gewischt wurde)

1 „Gefällt mir“

Beim Einzug in den Container fand ich Jörg ja nur peinlich.
Gestern bei der Nominierung tat er mir aber wirklich nur leid,
obwohl ich mich zuvor auf eine Lachnummer eingestellt hatte.
Der Mann ist ja völlig fertig mit den Nerven.

===> *g* Mir gings genauso. Anfangs dachte ich „was für ein blöder Zappelphillip“, aber jetzt merkt man doch, daß der arme Typ einfach hypernervös ist, wenns um Entscheidungen geht. Au Backe, den möchte ich nicht bei ner Prüfung erleben!!! Hat bestimmt immer Sonderkonditionen in der Schule gekriegt, damit er micht zusammenbricht *g*.
Aber daß alle nur noch auf seiner bi-bzw. homo-Ader rumreiten nervt langsam etwas. Wieso können die Leute das Thema nicht mal sein lassen und ganz normal mit sowas umgehen?

Hi Caren,

also noch mal was zum Ursprungsartikel: Liebe Gisela, ich weiß, man kann das Thema von vielen Seiten anpacken, aber wieso ausgerechnet von der mißtrauischen? Die BB-Makers haben doch mit Jörgs Einzug gezeigt, daß man einen normalen Umgang mit Homosexuellen will. Jeder, der jetzt argwöhnt, das sei alles nur vorgeschoben um ein bißchen Freakshow zu machen, zeigt nur wie wenig er selbst in der Lage ist, mit Schwulen so umzugehen, wie mit jedem anderen Menschen auch! Andererseits, liebe Caren…

Aber daß alle nur noch auf seiner bi-bzw. homo-Ader rumreiten
nervt langsam etwas. Wieso können die Leute das Thema nicht
mal sein lassen und ganz normal mit sowas umgehen?

…es ist noch nicht so lange her, daß man der Homosexualität derart offen und selbstverständlich begegnen kann. Daher empfinde ich es als „Hete“ sehr interessant mal etwas von der Homo-Welt zu erfahren. Daß mit Jörg nun einer gefunden wurde, der durch seine Art zu sprechen und zu gestikulieren wie ein Dingsda-Kind nun wirklich alle gängigen Klischees bedient ist nicht zu ändern und auch nicht per se von Nachteil.

Kurz: Ich amüsiere mich köstlich über Jörgs Tuntengetue - und das sage ich mit allem Respekt! Denn ich habe Homosexuellen gegenüber nicht die allerkleinsten Ressentiments und bin absolut dafür, daß wir die Notwendigkeit des Begriffes „outen“ in der Form abschaffen. Aber ich lasse mich in meiner Freiheit, über Homos wie über Heten Witze zu machen, genausowenig beschneiden! Wer hier falsche Rücksichten nimmt, der sorgt erst recht dafür, daß man Homosexualität wie eine Abnormalität oder Behinderung ansieht, die wie eine zu große Nase oder eine Warze überm Auge nicht angesprochen wird.

Und was Jörgs Nervosität angeht, so glaube ich, daß er wohl alt genug ist (31 glaube ich) selbst zu entscheiden, ob und wann er 'rausgehen will! Jetzt schon die Sorgfaltspflicht der BB-Crew zu bemühen halte ich für reichlich überkandidelt.

Keep cool. Wenn Jörg sich verarscht fühlt, wird er’s später schon selber sagen.

Viele Grüße
R o b.

1 „Gefällt mir“

Die BB-Makers haben

doch mit Jörgs Einzug gezeigt, daß man einen normalen
Umgang mit Homosexuellen will.

Also fassen wir zusammen:

1 x Quoten - Homo
1 x Quoten - Farbiger
1 x Quoten - Blondinchen
1 x Quoten - über 40Jähriger
und die Qutoten - Ausländer

macht eine BB-Show mit maximal ausgedehnten Zuschauerkreis…durch Aufnahme aller verfügbaren Randgruppen die noch gesellschaftlich akzeptiert sind.
…es lebe die Quote

Nicht akzeptiert waeren:
-Sadomaso, Fetischfuzzis, Prostituierte beiderlei Geschlechts,
Politisch engagierte (von rechts bis links), religiöse (egal welcher Religion), Drogenkonsumenten, Alkoholiker, etc…

naja eben alles was auf die Quote drückt, da nicht ins „Heile Weltbild“ passend…

Hi Caren,

====> äh… meintest du jetzt wirklich mich mit deinem ganzen Getexte?

…Andererseits,

liebe Caren…

===> *huah grusel*

Aber daß alle nur noch auf seiner bi-bzw. homo-Ader rumreiten
nervt langsam etwas. Wieso können die Leute das Thema nicht
mal sein lassen und ganz normal mit sowas umgehen?

Kurz: Ich amüsiere mich köstlich über Jörgs Tuntengetue

===> meinste ich nich?

Aber ich lasse mich in meiner

Freiheit, über Homos wie über Heten Witze zu machen,
genausowenig beschneiden! Wer hier falsche Rücksichten nimmt,
der sorgt erst recht dafür, daß man Homosexualität wie eine
Abnormalität oder Behinderung ansieht, die wie eine zu große
Nase oder eine Warze überm Auge nicht angesprochen wird.

===> *sülz*

Und was Jörgs Nervosität angeht, so glaube ich, daß er wohl
alt genug ist (31 glaube ich) selbst zu entscheiden, ob und
wann er 'rausgehen will!

====> Hä, davon war doch nie die Rede, oder? *wunder*

Keep cool.

===> wer, ich??? *g*

Wenn Jörg sich verarscht fühlt, wird er’s später

schon selber sagen.

===> hat er schon mal. „Könnt Ihr nicht mal damit aufhören?“

Hi Caren,

====> äh… meintest du jetzt wirklich mich mit deinem
ganzen Getexte?

…Andererseits,

liebe Caren…

===> *huah grusel*

Saludos Caren,

alllsoooh *tieflufthol*…:
Mein Artikel war natürlich in erster Linie als Antwort auf den Deinen gedacht, daher die Anrede „Liebe Caren“. Dann schrob ich aber noch (ich dachte das interessiert Dich auch?!?) „…zum Ursprungsartikel: Liebe Gisela…“. Und schließlich wandte ich mich wieder an Dich „Liebe Caren“ (okay, zuviel geschachtelt, zurecht grusel, stattgegeben. Friede?)

Aber ich lasse mich in meiner

Freiheit, über Homos wie über Heten Witze zu machen,
genausowenig beschneiden! Wer hier falsche Rücksichten nimmt,
der sorgt erst recht dafür, daß man Homosexualität wie eine
Abnormalität oder Behinderung ansieht, die wie eine zu große
Nase oder eine Warze überm Auge nicht angesprochen wird.

===> *sülz*

Nana ;o) wieso denn da Süllts?

Und was Jörgs Nervosität angeht, so glaube ich, daß er wohl
alt genug ist (31 glaube ich) selbst zu entscheiden, ob und
wann er 'rausgehen will!

====> Hä, davon war doch nie die Rede, oder? *wunder*

Doch, anderer Artikel!

Keep cool.

===> wer, ich??? *g*

Jaaaa, Du! Und sie - und alle - und überhaupt…achje *verzweifel*

Wenn Jörg sich verarscht fühlt, wird er’s später

schon selber sagen.