Hallo Leute,
ich bin 1,90 29 Jahre alt und habe nun 114,9 kg.
Der BMI Index ist bei fast 32.
Also- wirklich zu viel.
Jetzt habe ich mit dem Joggen wieder angefangen und es hat echt gut geklappt. Ich mache halt noch kleine Schritte und wirklich keine große Geschwindigkeit. Momentan halte ich 10-15 min pro „Intervall“ aus.
Der Puls ist im Schnitt bei 180, bei länger als 15 Minuten geht der Puls in die Höhe, deswegen brauche ich die Laufpausen.
Nun die Frage. ist es OK bei 180 Puls zu laufen?
Mein Plan ist es, mit der Zeit die Geschwindigkeit zu erhöhen und dann die Pausen zu reduzieren. Wie gesagt- jeweils bei 180 Puls.
Ich esse nun ca. 1400 Kalorien am Tag. Ich nehme Medikamente die meinen Stoffwechsel reduzieren und vor allem fett machen.
Ich denke momentan verballere ich bei 60 min. ca. 700 Kalorien. Wenn ich das Tempo steigern kann, sind bei meiner Größe bis zu 1115 Kalorien innerhalb einer Stunde drin.
Vorher habe ich keinen Sport gemacht und habe immer ca. 2000 Kalorien gegessen, konnte das Gewicht aber eigentlich nicht halten.
Ich habe mir auch Fatburner bestellt. Ich probier das mal aus, vielleicht gibt es damit ja Erfolge. Zumindest könnte ich damit den Effekt der Stoffwechselreduktion durch die Medikamente auskompensieren.
30kg wären gut bei 4 kg pro Monat.
180 Puls, 190m, 29 Jahre alt 114,9 kg
Grüße
Erich
Auf Muckibude und dem stinkenden Schweiss habe ich keine Lust.
Hi!
Dein Puls ist VIEL zu hoch!!!
Mit deinem Background solltest du nicht mehr als 140 Puls haben, zur Fettverbrennung ist ein Puls von 120-130 ideal.
Lauf 2 Minuten und dann geh wieder 1 Minute. Mach das am Anfang maximal 30 Minuten, mit der Zeit steigerst du dich dann.
fg
MT
Mhhh,
also ich hab das früher auch so gemacht.
Hatte halt kein Pulsmesser.
130 ist ja schon fast Ruhepuls- das bekomme ich nie hin.
Was passiert denn, wenn ich bei 180 laufe?
Also so richtig schwitzen tue ich nicht.
Hallo Erich P,
ehrlich gesagt, kenne ich mich dazu nicht besonders aus. Habe das ganze aber mal gegoogelt. Bin auf folgende Seite gestossen.
http://www.actoid.com/wellness/lauf_pulszonen.htm
Würde mir an deiner Stelle mal einen ärztlichen Rat einholen.
Viel Erfolg
Gruss Boschuh
Vielen Dank Boschuh,
als laut Kalkulator bin ich bei 180 im Aeroben Bereich.
Also absolut gut.
160 ist der Erholungspuls (beim walken)
Das haut bei mir alles hin.
Ich habe im Netz gelesen, dass angeblich bei einem Puls höher von 140 der Körper eher auf die Kohlenhydratspeicher geht.
Was nicht heisst, dass nur noch KH verbrannt wird, die Gewichtung verlagert sich.
Also ich kann mich bei 180 noch gerade unterhalten und fühle mich gut dabei. Wenn ich 140 haben würde, dann würde ich überhaupt nicht schwitzen.
Ich muss das ganze ja noch ausbauen. Bin mal gespannt wie ich mich steigern werde. Nächstes Ziel wird dann Intervall Joggen- das soll noch nachhaltiger sein.
Ich war früher in der Muckibude. Aber der stinkende Schweiss, das immerwärende hingurken und das Warten auf die Geräte ging mir auf den Keks. Beim Joggen ist man absolut flexibel und man hat viel mehr Abwechslung. Ausserdem verballert man da mit am meissten an Kalorien.
Grüße
Erich
1 „Gefällt mir“
also ich hab das früher auch so gemacht.
Hatte halt kein Pulsmesser.
130 ist ja schon fast Ruhepuls- das bekomme ich nie hin.
Was passiert denn, wenn ich bei 180 laufe?
Also so richtig schwitzen tue ich nicht.
130 Ruhepuls kann ich nicht ganz glauben, das ist viel zu hoch.
Entweder spinnt dein Gerät oder du hast ein ernsthaftes Problem.
Schau mal auf diese Seite http://www.medizinfo.de/sportmedizin/tipps/pulsfrequ…
Bei deiner Konstitution über längere Zeit mit 180 kann ernsthafte Folgen haben. Ein Gesundheitscheck beim Arzt ist sicher kein Fehler!
fg
MT
Ja der Ruhepuls dürfte deutlich unter 100 sein.
Meine optimale Verbrennung liegt bei 140.
Wie soll ich das hinbekommen?
Wenn ich alle 2 min. eine Pause machen muss, bekomme ich nie Kondition. Vor allem wie sollen dann die Kilos purzeln.
180 sind bei mir schon 92% also viel zu hoch.
Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Sportarzt.
Aber ich glaube, ich habe durch die Medikation ohne hin einen erhöhten Puls.
Also bei 180 fühle ich mich wohl.
Ich mach das mal einen Monat und dann sehe ich ob sich was verändert.
Ich check das noch mal mit dem Arzt- vielleicht macht er ja ein EKG.
Grüße
Erich
Hallo!
Da du deinen Maximalpuls gar nicht weisst, nie eine Laktatdiagnostik gemacht hast und auch sonst keine Referenzwerte hast, ist dein Puls kein aussagekräftiger Wert.
Schau mal hier: http://www.herbertsteffny.de/ratgeber.htm unter Trainingssteuerung, da wird dir geholfen.
Gruss
Claudia
Vielen Dank, gute Homepage.
Also wenn ich laufe, wirklich langsam ist der Puls zwischen 175 und 180.
Ich schwitze auch kaum, kann mich mit der Geschwindigkeit noch gerade so unterhalten.
Mein Puls ist allgemein durch Medikation ein bischen höher.
Also ich esse jetzt ca. 1200-1400 Kalorien am Tag.
Laut Internetrechner habe ich ein Tagessoll von 2700 Kalorien (1,90m; 115kg)
Ich habe aber mit den 1400 Kalorien überhaupt keinen Hunger mehr, trotz Laufen. Ich frage mich, ob meine Kur funktioniert. Früher habe ich so 1kg pro Woche abgenommen, ohne Problem. Beim Laufen habe ich immer wie ein Tier geschwitzt.
Ich habe Morgen einen Termin beim Sportarzt.
Was kann man da so alles checken lassen?
Belastungs EKG?
Gibt es legale Dopingmittel, die den Stoffwechsel anheizen und die Ausdauer fördern?
Ich bin jetzt 29 und eigentlich hatte ich immer nach einer Woche Kondition drauf gehabt. Momentan bin ich total übersäuert und die Ausdauer kommt einfach nicht. Ich bekomme die Krise.
Vielleicht sollte ich die Kalorien nochmals halbieren?
Grüße
Erich