Hallo! Bis zu welchen Temperaturen ist Joggen empfehlenswert? Schadet Aufen bei Extremkälte den Lungen oder ähnliches? Wie kann ich mich schützen (Mundschutz oder so?) Danke
Sport bei starken minusgraden ist nicht mehr empfehlenswert. Schutz bieten Schals und Mützen.
Mfg
Hallo T.,
Radio Eriwan würde schreiben: „prinzipiell nein“.
Man kann sich mit Mundschutz verhüllen, dicke Sachen anziehen, 2 Paar Socken in größeren Winterschuhen anziehen und so weiter. Toll ist das alles nicht, aber es macht mehr Spaß als vor dem Ofen zu sitzen.
Mein Tipp: Vor dem Laufen sorgfältig drinnen aufwärmen, etwas trinken (kannst ja nix mitnehmen) und dann ganz langsam angehen lassen. Eine Fettcreme im Gesicht ist auch hilfreich. Ich bin auch bei -20Grad schon längere Touren gelaufen und hab mich dabei sehr wohl gefühlt - und auf den Frühling gefreut.
Gruß Bene
Hallo! Bis zu welchen Temperaturen ist Joggen empfehlenswert?
Schadet Aufen bei Extremkälte den Lungen oder ähnliches? Wie
kann ich mich schützen (Mundschutz oder so?) Danke
Hi ! Ein Jahr zu Spät, habe mich seit längerem nicht mehr eingewählt bei wer-weiß-was. Möchte aber doch die Antwort nicht schuldig bleiben.
Ich laufe bei allen Temperaturen - auch bei -10 Grad. Mache mir einen „Buff“ - also ein Tuch um , bzw. laufe ich einfach sehr viel langsamer und versuche ganz normal zu atmen. Nicht so lange laufen, damit man nicht auskühlt ist wohl noch wichtiger.
Hallo! Bis zu welchen Temperaturen ist Joggen empfehlenswert?
Schadet Aufen bei Extremkälte den Lungen oder ähnliches? Wie
kann ich mich schützen (Mundschutz oder so?) Danke