Hallo,
ich habe mal gelesen das Joggen den Körper und den Geist vital und fit halten soll.Ausserdem das es auch bei Depressionen hilft und für inneres Wohlbefinden sorgt.
Man soll sich hinterher vitaler, besser, fitter und einfach wohler fühlen.
Stimmt das ?
Hat jemand Erfahrung gemacht?
Sollte man regelmäßig Joggen?
ich habe mal gelesen das Joggen den Körper und den Geist vital
und fit halten soll.Ausserdem das es auch bei Depressionen
hilft und für inneres Wohlbefinden sorgt.
Man soll sich hinterher vitaler, besser, fitter und einfach
wohler fühlen.
Sport generell ist gut für Körper und Geist!
Bei mir war es z.B. so, dass ich den ganzen Dezember keinen Sport machen konnte bzw. durfte, da ich an einer starken Bronchtis und anschl. noch an einer Blasenentzündung erkrankt war:frowning:
Da ich sonst regelmäßig 1x pro Woche Lungensport mache(1 Std.) und zusätzlich 2-3x pro Woche schwimme (ca. jeweils 30-45 Min.), war das für mich ganz bitter. Ich hab gemerkt - und leider auch meine Familie - das ich zusehends schlecht gelaunt war, und das hing mit Sicherheit an meiner ungewollten sportlichen Inaktivität zusammen.
Seit Anfang Januar treibe ich jetzt wieder regelmäßig Sport und mir geht es dadurch psychisch wieder richtig gut, ich bin wieder richtig gut drauf und das hängt 100% mit dem Sport zusammen.
Welche Sportart für einen selbst die beste und effektivste ist, muß natürlich jeder für sich selbst rausfinden.
Also, fang an was zu machen und es wird Dir gut gehen!
also kann man das zu 100% bestätigen also wer joggt oder
Ausdauersport macht fühlt sich besser?
Eigentlich schon, ja.
ist das aber davon abhängig das man das regelmäßig tut.
auf jeden Fall sollte eine Regelmäßigkeit stattfinden, wann und wie oft mußt Du für Dich selbst rausfinden, das richtet sich ja auch danach, wie Du es Dir zeitlich einteilen kannst und wie Du z.Zt. körperlich drauf bist. Soll heißen, wenn Du lange keinen Sport oder noch nie Sport getrieben hast, kann Du nicht von 0 auf 100 durchstarten, sondern Du solltest Deine Trainingseinheiten langsam steigern.
ich hab gelesen das man mindestens in jeder Einheit 30 minuten
aktiv sein sollte damit der Körper die Hormonumstellung
verädnert oder so.
es kommt ja ganz auf den Typ und die Sportart an, ein völlig gesunder Mensch kann natürlich mehr Leistung bringen als ein chronisch kranker oder jemand, der nur bedingt leistungsfähig ist.