Joggen mit entzündeter Schulter?

Hallo,
ich bin 40 Jahre und laufe seit einem Jahr in der Woche 3 mal (ca. 10 - 15 Km pro mal). Nun habe ich seit ca. Dezember eine Entzüdung in der Schulter und war wg. der damit verbundenen Verspannung beim Orthopäden, der dann auch die Entzündung fand. Ich habe nun zweimal Kortison gespritzt bekommen und muß Diclo KD 75 akut ein bis zweimal (nach Bedarf) am Tag nehmen. Weil ich men Herz nicht weiter belasten wollte, habe ich jetzt seit ca. 10 Tagen auf das Laufen verzichtet. Merke aber, dass ich unleidig werde, weil ich so gerne wieder joggen würde… Deshalb meine Frage: Wann darf ich wieder trainieren? Oder ist es unbedenklich mit jenem Medikament (s.o.) zu laufen bzw. mit einer Entzündung zu laufen?? Danke im voraus, LG Suschu

Hallo,
die zentrale Fragen sind:

o wie sehr belastet das Joggen die Schulter (die Nackenmuskulatur wird ja ausdauermäßig beansprucht) ?
o Wie wirkt Voltaren resp. Diclo KD 75 auf den Kreislauf ?

Die Entzündung selbst halte ich für weniger interessant. Die beiden Punkte bekommt man wohl nur durch einen praktischen Test heraus - also einfach mal ausprobieren.

Gruss
Enno

Danke für die Antwort. Meine größte Sorge ist im Grunde, ob das Medikament bzw. die Entzündung das Herz beansprucht und ob das gesund ist? Zumindest waren meine Pulswerte vor der Diagnose schon erhöht, was mich damals etwas beunruhigt hat. Möchte mir nchts dauerhaftes zuziehen, nur weil ich zu früh wieder angefangen habe.

gruß Suschu

Hallo Susanne,

ja, deinen Unmut kann ich nur gar zu gut nachvollziehen!
Nicht mehr lange, und meine Schuhe rennen ohne mich los, aber was soll ich machen?! Der schadhafte Meniskus spricht lauter! *amraddreh*

Möglicherweise kennst du als passionierte Läuferin folgende Adresse längst, aber falls nicht, werden dir in diesem fabelhaften Forum
http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktuell/content/f…
sehr freundliche, hilfsbereite, verständnisvolle und kompetente Laufkollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alles Gute für dich,

Birgitt

Hallo,
vor der Diagnose wurde vermutlich noch kein Kortison gegeben (richtig ?). Jede vermehrte Aktivität Deines Immunsystems hebt den Ruhepuls. Theoretisch ist es durchaus denkbar, daß Du durch das Joggen Entzündungsherde durch den Körper „pumpst“. Auf der anderen Seite ist ein Absacken des Kreislaufs und die Übellaunigkeit der Genesung auch nicht zuträglich. Konservativ würde Dir jeder antworten - laß es, bis es vollständig ausgeheilt ist. Da ich selbst jogge, kann ich aber gut nachvollziehen, daß das kein befriedigender Tip ist. Daher würde ich einfach mal vorsichtig antesten, wie Dein Körper auf die Belastung reagiert.

Gruss
Enno

Hallo Birgitt,

Danke für den Tipp! Ich habe es heute Nachmittag nicht mehr ausgehalten und bin relativ locker heute Nachmittag eine Stunde gejoggt. Jetzt spüre ich die Schulter zwar wieder, aber bin unendlich ausgeglichener.

Gruß Susanne

Hallo,
auch in deinem Fall müßten Dir Enzyme schneller auf die Beine helfen.

Lies mal im Archiv meinen Artikel „Hämatom am Knie“ v. 5.2.!!
Gut Besserung!
Gruß Rosa

ich bin 40 Jahre und laufe seit einem Jahr in der Woche 3 mal

(ca. 10 - 15 Km pro mal). Nun habe ich seit ca. Dezember eine
Entzüdung in der Schulter und war wg. der damit verbundenen
Verspannung beim Orthopäden, der dann auch die Entzündung
fand. Ich habe nun zweimal Kortison gespritzt bekommen und muß
Diclo KD 75 akut ein bis zweimal (nach Bedarf) am Tag nehmen.
Weil ich men Herz nicht weiter belasten wollte, habe ich jetzt
seit ca. 10 Tagen auf das Laufen verzichtet. Merke aber, dass
ich unleidig werde, weil ich so gerne wieder joggen würde…
Deshalb meine Frage: Wann darf ich wieder trainieren? Oder ist
es unbedenklich mit jenem Medikament (s.o.) zu laufen bzw. mit
einer Entzündung zu laufen?? Danke im voraus, LG Suschu

Hallo Rosa,
wie kann ich den denn finden?

Gruß Suschu

Liebe Susanne!

Ich schreibe Dir einfach kurz, wie die Enzyme eingenommen werden.
Es gibt Wobenzym (Preis ?) und Phlogenzym Tabl.( 2OO St. 59,-€).
Evtl. über Internet-Apotheke billiger!
Zu Beginn nehme ich immer 3 x tgl. 4 Tabl. ca. ½ - 1 Std. vor d. Essen, nach 3 – 4 Tagen 3 x 3 und bei Besserung 3 x 2.
Enzyme helfen bei allen Entzündungen wie z. B. eitrige Angina, Mittelohrentzündung, Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, Blutergüsse, im Zahnbereich und ersetzten mir sogar bei einer Knochenabsplitterung die Thrombosespritzen usw.
Sie verdünnen das Blut und erhöhen dadurch dessen Fließgeschwindigkeit, der Bluterguß löst sich somit schneller auf, und die Heilung wird beschleunigt. Die Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend und müssten Dir daher auch helfen.
Mein Heilpraktiker verordnet sie mit Erfolg in vielen Bereichen.
Das Suchen meines Artikels hast du nun gespart, denn heute Nachmittag war ich in Eile.
So findest Du das Archiv:
Am linken Rand auf „Archivbrowser“ klicken,
bei Datum 5. 02. 04 eingeben,
unter Brett: auf Pfeil klicken u. damit nach Medizin allg. suchen u. eingeben,
Zur Bretterliste: klicken,
Medizin Allgemein suchen u. anklicken,
auf Pfeil unten rechts gehen u. sooft klicken bis Seite 100 erscheint,
dort auf „Hämatom am Knie“ klicken
und oben auf Rosa klicken zu meinem Artikel.
Ich hoffe, dass ich es ausführlich genug beschrieben habe, habe es selbst vorher testen müssen.
Gute Nacht und baldige Schultergenesung wünscht Dir
Rosa

wie kann ich den denn finden?

Gruß Suschu

1 Like