Joggen mit entzündeter Schulter?

Hallo,
ich bin 40 Jahre und laufe seit einem Jahr in der Woche 3 mal (ca. 10 - 15 Km pro mal). Nun habe ich seit ca. Dezember eine Entzüdung in der Schulter und war wg. der damit verbundenen Verspannung beim Orthopäden, der dann auch die Entzündung fand. Ich habe nun zweimal Kortison gespritzt bekommen und muß Diclo KD 75 akut ein bis zweimal (nach Bedarf) am Tag nehmen. Weil ich men Herz nicht weiter belasten wollte, habe ich jetzt seit ca. 10 Tagen auf das Laufen verzichtet. Merke aber, dass ich unleidig werde, weil ich so gerne wieder joggen würde… Deshalb meine Frage: Wann darf ich wieder trainieren? Oder ist es unbedenklich mit jenem Medikament (s.o.) zu laufen bzw. mit einer Entzündung zu laufen?? Danke im voraus, LG Suschu
16-02-2004 at 13:13

Hallo!

Kommt drauf an wo die Entzündung sitzt.
Es gibt ein paar Stellen in der Schulter die auf Erschütterungen sehr
sauer reagieren; allerdings merkt man das auch ziemlich schnell und
hört dann freiwillig wieder auf.
Wie wäre es stattdessen mit schnellerem gehen? Fehlt natürlich „der
Kick“ dabei. :wink:

Tschüss

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort. Ich bin heute Nachmittag ganz locker eine Stunde gejoggt, weil ich es nicht mehr aushielt. Die Entzündung, die letzte Woche Montag und Mittwoch mit Cortison behandelt worden ist, sitzt vor dem Gelenk. Es tut jetzt ganz leicht wieder weh, mental geht es mir aber eindeutig besser.

Gruss Susanne