Joggen und unruhige Beine

Hallo Zusammen,

ich bin über 50, weiblich und vollschlank- vor 4 Wochen habe ich wieder mit dem Joggen begonnen ( nach 1,5 Jähriger Trainingspause). Der Muskelkater ist überwunden, ich fühle mich fantastisch nach dem Lauf, jogge gern- jeder Meter ist trotzdem Kampf gegen den Schweinehund.
Ich laufe bisher nur 20 min und nicht zu schnell.
Meine Frage: Die Nächte nach dem Training (3x/Woche) sind Katastrophe. Muskelzucken -keine Schmerzen!- Muskelzucken und Unruhe in den Beinen lassen mich einfach nicht schlafen. Das beginnt so ca nach 2 Stunden Schlaf, dann wandere ich die Nacht und bin morgens todmüde.
Was kann ich dagegen tun?

Danke im voraus!
Marie

Hallo,

ich würde es mal mit hochwertigen Magnesium versuchen.

Grüße aus Ulm

Hallo Marie,
ich kann dir nicht helfen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die unruhigen Beine vom Joggen kommen.
Grüße,
Charlotte

Hallo Marie,

leider kann ich dir darauf auch keine Antwort geben, diese Symptome sind mir nicht bekannt.Ich könnte mir vorstellen, dass Magnesium und viel trinken vielleicht Abhilfe schaffen kann.

Viele Grüße

Ruth

Hallo Marielory,
war bei mir ähnlich.
Habe dann nach dem Laufen Magnesium in Form von Brausetabletten mit mindestens einem Liter Wasser getrunken.Bei mir hat es geholfen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Viel Erfolg.
Albert

Hallo Marie,
bei diesem Phänomen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn es nicht besser wird, würde ich einen Mediziner Fragen.
Viele Grüße
Franjo Sabo

Liebe Marie,
ich würde Dir dringend raten, zusätzlich die tiefen Schichten der Bauchmuskulatur mit zu trainieren und vielleicht hilft es auch, mit Cranio-Sakraler Therapie, einer ostoeopathischen Techik, das Gewebe zu unterstützen.
Auch Magnesium diasporal könnte eine Unterstützung sein.
Alles Liebe und viel Erfolg.
Jeannette

Hallo Marielory,

ich hoffe dein Problem konntest du in den Griff bekommen. Bin mir 100%ig sicher, dir auf deine Frage geantwortet zu haben. Bat dich noch um Rückmeldung. Nun schreibt mich „das Forum“ an, weil ich dir nicht geantwortet habe. Hm, verstehe ich nicht.

Hallo heiwo59,
nein mein Problem habe ich nicht lösen können, trotz Magnesium, Eisen und Co.
Ich habe meine Trainingseinheiten vom joggen auf den Heimtrainer (Rad) verlagert, damit konnte ich wenigsten die Intensität der nächtlichen „Aktivitäten“ vermindern.
Alle Antworten auf meine Expertenanfrage kannst du bei google nachlesen. Gib „unruhige Beine,joggen“ ein und du findest alle Beiträge auf Seite 1.
Ja, das hatte ich auch nicht erwartet.
Danke für deine Zuschrift und viele Grüße!
Mary