Hallo,
ich möchte gern mit dem Joggen/ Laufen anfangen habe schon einen Schrittzähler was mir noch fehlt sind Laufschuhe!
Meine frage an Sie welche würden sie mir empfehlen so zum anfangen!
Sollten nicht über 100Euro sein wer weiß wie lange ich am laufen freude habe!
für eine Antwort schon mal Vielen dank im vorraus!
Mfg Maxei
hallo maxei
ich hatte heute einen Radunfall und kann nicht all zu viel schreiben.
eine Empfehlung kann man nicht so einfach aussprechen auf die Entfernung und ungesehen schon gar nicht. beim Laufschuhkauf spielen dein Gewicht und die Abrollbewegung deiner Füße bzw. Fußgelenke eine entscheidende rolle.
was du benötigst kann man durch eine Laufband Analyse heraus finden. so wird festgestellt ob dein Fußgelenk bei Belastung überproniert (nach innen kippt) supiniert (nach außen kippt) oder ob die Abrollbewegung neutral abläuft. keine angst, keine dieser Bewegung ist krankhaft, durch die gleichförmige immer wieder kehrende Belastung beim joggen müssen diese Bewegungen etwas gebremst werden.
ob du mit 100 Euro hin kommst kann ich dir nicht versprechen. aber möglich ist es.
also du musst in den Fachhandel und wenn dir jemand ohne solche Tests einen Schuh verkaufen will gehst du wieder.
fragen die der verkäufer stellen sollte
- wie hoch ist dein Gewicht
- was willst du machen (lang schnell langsam usw.)
- gibt es anatomische Probleme oder Verletzungen
- trägst du Einlagen oder möchtest du welche
der preis spielt für den Verkäufer erst mal keine rolle. du solltest ihn dezent auf deinen anfägerstatus und den preis hinweisen den du dir vor gestellt hast. (nach der Analyse)
falls du nach der Beratung unsicher bist. melde dich einfach noch mal
lg
christian
Guten Abend
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang das Sie sich folgende Fragen durch den Kopf gehen lassen sollten
1.Wie Schwer sind Sie zu Zeitpunkt des Trainings
2. Welche Fußform habe ich
3. Welche Breite haben meine Füße
4. Welchen Untergrund möchte ich für mein Training auswählen
5. Habe ich Fußdeformitäten die mein Trainings beeinflussen können.
all diese Fragen sollte Ihnen ein Spezialist beantworten können und dieser kann an Hand von einer Laufbandanalyse den rechten Schuh zu weisen.
Da ich Ihre Füße nicht beurteilen kann ohne Sie gesehen zu haben ist eine Schuhempfehlung nicht möglich.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort gedient zu haben.
Mit freundlichem Gruß
Frank Fergen
PS:
Wenn Sie mir Ihren Wohnort verraten könnte ich Ihnen
einen Spezialisten empfehlen