Ich habe mir fest vorgenommen mit dem Joggen anzufangen.
Und brauche natürlich gute Laufschuhe.
Kann mir jemand eine gutes Paar Schuhe empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus
Ich würde auf jeden Fall einen Lauftest machen, kannst du bei Runners Point z.B. kostenlos. Die schauen sich dnn genau an, welche du brauchst. Ich habe da dann auch ganz andere empfohlen bekommen als die, die ich wahrscheinlich ohne Beratung gekauft hätte! Gute Schuhe sind so wichtig, um dranzubleiben.
LG
Silke
P.S.: Ich laufe auch seit ca. 10 Jahren, denk dran, Schuhe halten nur begrenzt. Frag mal bei Runners nach.
Vielen Dank im Voraus
Hallo ViviPe,
gute Schuhe gibt es viele, passende zu Deinen Füßen und Deiner Ergonomie wenige.
Ohne Beratung hätte ich mir beinahe auch das falsche Paar gekauft. ( 30 Jahre Fußballer, leichte O-Beine).
Spaare nicht an Zeit u. wenigen €, gehe lieber in ein Fachgeschäft. Die Marke Asics kann ich aber empfehlen.
Für ca. 100 -120 € gibt es gute Paare.
Viel Spass im voraus mit Deinen neuen Schuhen.
Gruß
Ümran
Vielen Dank im Voraus
Am besten gehst Du in ein gutes Sportgeschäft und äußerst da Deine Wünsche.Ich habe die Erfahrung gemacht, das man da gut beraten wird, gleich mehrere Sportschuhe anprobieren kann. Jeder Fuß ist anders und am besten kommst Du wirklich,einfach mehrere Sportschuhe anzu probieren. Ich selbst habe mir um nicht viel Geld auszugeben, ein Angebot aus dem Supermarkt neulich gekauft, habe sie aber noch nicht anprobiert.Es kommt ja auch drauf an, wieviel Geld Du dafür ausgeben möchtest und danach richtet sich es dann auch, wo Du sie kaufst!
Vielen Dank im Voraus
Hallo ViviPe,
es gibt keine allgemein gültigen „guten Schuhe“, weil jeder andere Voraussetzungen (Füße, Gelenke, Gang, Fußstellung/Fehlstellung) hat. Du gehst bitte in ein gutes Sportgeschäft, machst dort unbedingt eine Laufbandanalyse, bei der festfestellt wird, welche Art von Schuhen Du benötigst. Dann probierst Du einige Paar der vom Fachmann empfohlenen Schuhe an und läufst mindestens einige hundert Meter damit. Die guten Geschäfte nehmen die Schuhe auch nach ein paar Tagen noch zurück, wenn Du gar nicht damit zurecht kommst.
good run!
lg
Michi
Vielen Dank im Voraus
Das mit den Laufschuhen ist wie mit normalen Alltagsschuhen, kann man nicht pauschalieren. Der eine hat einen breiteren Fuß, der andere einen schmalen Fuß, da gibt dann verschiedene Marken die engere oder breitere Schnitte haben. Ferner kommt es noch darauf an ob du beim Laufen einknickst und Unterstützung brauchst. Die beste Beratung bekommt man bei Runners Point - die Erfahrung habe ich gemacht. Auch der Service ist erstklassig, wenn sich z.B. die nächsten 14 Tage rausstellt, dass die der Schuh drückt, zu klein oder zu groß sein sollte, kannst du ohne absolut ohne Probleme zurückgeben. Sie machen auch eine kostenlose Laufanalyse, was für die Wahl des Schuhs (neutraler usw.) wichtig ist. Dann kommt es auch noch darauf an, ob die im Gelände oder auf Teer läufst usw. Frage ruhig nach günstigen Auslaufmodellen, da tu ich auch immer, und wenn sie nichts passendes da haben, lassen sie sich meist aus anderen Filialen die Auslaufmodelle zuschicken.
Viel Spaß beim Laufen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Spare nicht an den Schuhen.
Ich lief in billigen und hatte nach 1 Woche solche Schmerzen in den Knien, das ich kaum noch gehen konnte. Keine Dämpfung und und und. Dann ging ich in ein Fachgeschäft (Runners Point) Dort wurde mein Fuß und mein Laufen analysiert. Die dann gekauften Schuhe (Asics für 120Euro) sind super. Seitdem hab ich keine beschwerden mehr. Wie gesagt. Nur meine persönliche Meinung.