Seit 14 Tagen laufe ich jeden morgen ca. 20 Minuten, nein halt ich jogge ca. 2-3 Min. und dann muss ich gehen, da ich starke Schmerzen in den Waden verspüre, immer noch Museklkater ??? oder laufe ich falsch.
Um mich ganz schlau zu machen, habe ich mir das Buch des Herrn Dr. Strunz gekauft, aber schlauer bin ich moch nicht, bin ich zu ungeduldig ???
Hi Jaclyn,
Schmerzen in Muskeln nach kurzer Zeit einer Anstrengung kann u.U. von Magnesium-Mangel verursacht werden.
Probier doch mal, ob es besser wird, wenn Du ca. 1 - 0,5h vor dem Joggen Magnesium zu Dir nimmst (gibt´s in jeder Drogerie).
Gruß
Gandalf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jaclyn,
Schmerzen in Muskeln nach kurzer Zeit einer Anstrengung kann
u.U. von Magnesium-Mangel verursacht werden.
Probier doch mal, ob es besser wird, wenn Du ca. 1 - 0,5h vor
dem Joggen Magnesium zu Dir nimmst (gibt´s in jeder Drogerie).
Magnesium ist ein guter Tip, noch besser ist die Kombination von Magnesium und Vitamin E, nehmen alle Hochleistungssportler.
Verhindert Krampfschmerzen und verbessert die Durchblutung.
Gruß
Rainer
Hi Jacky,
die Wadenschmerzen können noch andere Ursachen als Magnesiummangel haben.
-
Solltest Du Dein Schuhwerk mal überprüfen. Läufst Du mit Laufschuhen oder mit weniger gedämpften Tennis- oder Allroundsportschuhen? Wenn Du Dir ein vernünftiges Paar Laufschuhe kaufst (daran sollte man beim Laufen als letztes sparen)werden es Dir Deine Musklen und Gelenke danken!
-
solltest Du dir einen möglichst federnden Untergrund suchen z.B. Waldboden (nicht zu weich!), befestigte Sandwege / Wanderwege, jedoch nicht auf der Straße oder auf einer Laufbahn.
-
solltest Du Dir angewöhnen vor und auch nach dem Laufen ein kurzes Stretching mit einzubauen. Ein geschmeidiger, gut gedehnter Muskel ist weniger verletzungsanfällig! Stretchprogramme sollten in Dr. Strunz Buch auch stehen, oder?
Viel Glück beim Ausprobieren und „good run“
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]