Johannibeeröl-Kapseln

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach Johannisbeerölkapseln (oder auch schwarzes Johannisbeersamenöl). Weiß jemand, wo man die bekommt? Habe in keiner Online-Apotheke welche gefunden. Es scheint echt kompliziert zu sein, welche zu finden. Schon mal danke im Voraus

Wofür sollen die denn nun schon wieder besonders gut sein?

OK, ich habe gegooglet:
http://www.harke.com/index.php?id=1165&L=1

Meine Meinung: Omega 6 nehmen wir sowieso i.d.R. mehr als genug auf. Für Omega-3 kann man Fisch essen, Leinsamen und Leinöl, Walnüsse und Walnussöl verwenden.

Aber da hat wieder einer eine Idee und versucht das jetzt entsprechend als „das Mittel“ anzupreisen.

In meinen Augen mehr als überflüssig.

Habe mich informiert über natürliche Möglichkeiten bei Hauterkrankungen. Bin 36 und leide immer noch unter Akne. Antibiotika will ich nicht nehmen, vielleicht gibt es aus der Natur was eben so effektives. Wieso denn überflüssig? „Das Wundermittel“ wird es nicht sein, das ist mir klar, aber man muss doch nicht direkt alles schlecht machen!!!

Ich habe mir die Bestandteile durchgelesen und dort stand, dass es eben aus Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren besteht. Und da habe ich die Notwendigkeit angezweifelt, weil wir sowieso schon mehr als genug Omega-6 aufnehmen und haben gute Quellen für Omega-3 genannt.

Es gibt also, vor diesem Hintergrund, keine Notwendigkeit dafür. Und wenn du den Markt etwas verfolgst, dann merkst du schnell, dass ständig irgendwas Neues „entdeckt“ oder entwickelt wird, was toll wirkt gegen XYZ - allerdings natürlich alles ohne jegliche wissenschaftliche Nachweise.

Ob du dein Geld dafür ausgibst, ist ja deine Sache. Ich frage mich nur gerade, wieso du so vehement dafür eintrittst, obwohl du ja nicht gefragt hast. Oder bist du hier mit 2 Pseudos unterwegs? :wink:

Hallo,
Johannibeeröl-Kapseln sind in jeder Apotheke (auch online) rezeptfrei zu bekommen und sind im besonderen bei trockener Haut sehr wirkungsvoll. Verträglicher und vor allem sanfter in der Anwendung sind jedoch Produkte aus der Acerolakirsche wegen des ausgewogeneren Biotin und Collagen Anteils (zur Feuchtigkeitsbildung) und m.E. angenehmeren Verdauung. Wissenschaftlich unterstützen die Inhaltstoffe der Acerolakirsche auch die Festigkeit der Nägel, stärken die Haare und verbessern die Kopfhautfeuchtigkeit (Schuppenvorbeugung).

Für mehr Informationen stehe ich gerne zur Verfügung

Hope it helps - Christian