Wie sollen sie auch wissen, daß die politische Argumentation
der deutschen Parteien out ist. Diffamierung ist in.
Es stehen sich die „Lebenslangpolitiker“, mit den Sünden aus
der Sturm- und Drangzeit und die „Hobbypolitiker“ mit
Schweizer Konto, festem Auftraggeber und
„Spendenkontoverurteilung“ gnadenlos gegenüber.
Zum „Wohle des Volkes“, das war einmal.
Das Einzige was zählt, ist Kritik am politischen Gegner,
politische Ideen hat eh keiner mehr.
Ich bin kein Freund der Grünen, aber die Treibjagt auf Fischer
ist eine Sauerei und im Kontext lächerlich.
Kohl hat mit seiner „heim-ins-Reich Aktion“ sicherlich mehr
Kriminelle aus dem Osten ins Land geholt. (Siehe Zuhälter und
Rauschgiftszene der Großstädte)
Als ich das erste Mal Titos Reich betrat, bekam ich vorher
das Visum in Frankfurt und an der Grenze wurde MP-bewaffnet
kontrolliert. Als ich das letzte Mal dort war, hat man mich
durchgewunken.
Globalisierung, leider immer noch für einige Dümmlinge nicht
begreifbar.
Hallo Vanic,
es war nun eben ,mal so, dass man an der polnischen, tschechischen oder ostdeutschen Grenze gestanden hat und je nach Laune bis zu 14 Stunden an der Grenze gewartet hat. Manchmal durfte man sogar unter dem Schutz einer MP zur Toilette wähend des Wartens. Später hatte ich Dauerreisevisen und wurde nur noch kurz bei der Einreise an den Flughäfen kontrolliert. Selbst in der seinerzeitigen Sowjetunion unter der Aera Breschniew war man geringeren Kontrollen ausgesetzt als bei den sog. heutigen Freunden aus Polen.
Die Zuhälter und Rauschgiftszene ist nicht nur aus Russland-Deutschen besetzt. Aus allen Ostblockstaaten sind Bürger eingewandert, teilweise auch Kontingent-Übersiedler. Also mit keiner Bindung zu Deutschland. Und Zuhälter sind ebenso wie Drogenhändler nicht nur Ausländer. Wir Deutsche sind sehr gut in der Statistik vertreten.
Nur muss sich dei Person Fische rnicht wundern. Sie hat doch sich bei jedem Anlass moralisch über andere herablasend geäussert. Nur seine Ideologie war die richtige, er war der Mann ohne Fehler und ohne Vergangenheit. So wollte er uns dies so wissen lassen.
Er war und ist der Mann, der bis heute verurteilt und Jugendsünden anderen verurteilt und ihnen bis heute das Recht und eine Umkehr im Denken abspricht. Wie feige und wie verlogen Fischer ist, zeigt seine eigene Biographie und sein Verhaltne gegenüber anderen.
Wer jemand, der das NSDAP-Parteibuch ohne wichtige Funktion hatte, abspricht in einem demokratischen System tätig zu sein, dem ein Umdenken abgesprochen wird, wie Fischer dies tut, sollte sich darauf besinnen, dass er selbst den Sturz dieses Staates und seiner Verfassung betrieben hat und - nochmals - durch Fusstritte auf am Boden liegende Polizisten billigend deren Tod in Kauf genommen hat. Um ehrlich zu sein. Ich frage mich, sollte z.B. Helmut Schmidt sterben oder Aussenminster Genscher, ob sich Fischer dann auch weigert, diese Namen zu nennen und ob Paul Spiegel auch verlangt, dass die beiden Herren, weil sie im 3. Reich als Soldaten tätig waren, nicht geehrt werden dürfen.
Sein Gegenstück in Sachen Andersdenkender Helmut Kohl hat dieselbe ideologische Verblendung. Er lebt mit dem Grundsatz, einmal Kommunist, immer Kommunist. Auch Kohl glaubt nicht, dass ein radikaler Linker jemals Demokrat wird.
Fischer und Schily würde ich jederzeit, auch Trittin zu dieser Gruppe nehmen. Ströbele, dem ich politisch sehr kritisch gegenüberstehe halte ich für einen sehr kritischen Demokraten, der seine frühere linke Haltung längst in ein Forum der Diskussion in der Demokratie verändert hat.
Das Gejammere des Fischer J. ist wirklich lächerlich. Wer so austeilt muss einstecken. Und das kommt eben dann, wenn jemand nach unten gleitet, nicht wenn er oben ist. Fischer weiss, dass er weder von der Presse noch von uns, die zwischen 1960 und 1980 den Terrorismus der RAF und deren Umfeld bekämpft haben, jemals Gnade erwarten darf.
Gruss Günter