Joschka Fischer

Hi!

Bin gespannt, was er am Montag erzählen wird. Ihr auch?
Wenn er mit seiner Aussage die Schuldfrage nicht auf irgendwen anders abwälzen kann, wird es wohl eng werden für ihn sowie auch für seine rote Truppe in NRW.

Wie seht Ihr das?

Grüße,

Mathias

Wenn er mit seiner Aussage die Schuldfrage nicht auf irgendwen
anders abwälzen kann, wird es wohl eng werden für ihn sowie
auch für seine rote Truppe in NRW.

Hi,

er wird sich winden wie gehabt. Es liegen doch eigentlich alle Fakten auf dem Tisch, und die Verteidigung der Grünen schwankt zwischen „Es wr doch alles nicht so schlimm“ über „Die Missstände sind abgestellt“ bis „Eigentlich war das richtig was wir getan haben“.

Fischer wird bleiben schätze ich. Und zwar unabbhängig von seiner Aussage. Im Grunde hätte er längst zurücktreten müssen. Ist er aber nicht, weil Schröder (und die Grünen) noch nicht auf ihn verzichten können. Und das wird sich auch nach seinem Auftritt im Ausschuss nicht ändern.

Für rot/grün in NRW wird es ohnehin sehr eng. Ich glaube die Ära SPD geht hier erstmal zu Ende. Das hat imho aber weniger mit der aktuellen VISA Affäre zu tun als damit, daß viele hier das Ideologiesprech der Grünen nicht mehr abkönnen und auch die SPD ausgebrannt wirkt. Lediglich Steinbrück ist ein Positivposten.

Liebe Grüße,

Max

Hallo,

ich halte den Skandal für lächerlich, aufgeblasen und wahltaktisch übertrieben. In Deutschland scheint man das Bedürfniss zu haben Politiker hängen zu sehen und die Opposition nutzt das geschickt aus. Die Vorwürfe sind lächerlich, beruht doch der Fehler schon auf der CDU-Politik aus Mitte der 90er. Auch die Auswirkungen dieses Fehlers sind total übertrieben dargestellt. Außerdem ist schon ein Staatsminister deswegen zurückgetreten, was wohl mehr als genung Verantwortung zeigt.
Einen international respektierten Außenminister wegen so einer Lächerlichkeit zu entlassen wäre reine Dummheit und nicht im Sinne aller Deutschen. Ich habe den Rücktritts-Automatismus in Deutschland noch nie verstanden. Bei diesem Fall führt es sich ad absurdum.

Viele Grüße aus Österreich,

Hannes

P.S.: Bei den Skandalen, die sich Österreichische Politiker erlauben ohne nur an Rücktritt zu denken, kommt mir Fischer wie ein Weisenknabe vor.

Hallo Hannes,

bitte nicht vergessen, dass jener Fischer bei jeder Gelegenheit und bei noch sie nichtigen Anlässen immer nach Rücktritt schrie. Dieser Kerl, der noch vor knapp zwanzig Jahren den Putsch gegen die Republik betrieben hat, der sich nicht zu schade gewesen ist, durch seine Fußtritte auf am Boden liegende Beamte deren Tod billigend in Kauf zu nehmen, den mag man im Ausland vielleicht etwas aus anderer Sicht sehen.

ich halte den Skandal für lächerlich, aufgeblasen und
wahltaktisch übertrieben. In Deutschland scheint man das
Bedürfniss zu haben Politiker hängen zu sehen und die
Opposition nutzt das geschickt aus. Die Vorwürfe sind
lächerlich, beruht doch der Fehler schon auf der CDU-Politik
aus Mitte der 90er.

Quatsch. Die Entscheidung, das Verfahrne zu ändern und weitere Kontrollen abzuschaffen erfolgte unter Fischer. Man könnte ja gehässig sein und nachfragen, welchen russisch-stämmigen Gruppen eigentlich dieses Wohlwollen gegolten haben mag.

Auch die Auswirkungen dieses Fehlers sind

total übertrieben dargestellt.

Heisst dies, dass Du mit Bärbel Höhn, dem Schutzengel der Zuhälter, auch der Meinung bist, dass es nicht so schlimm ist, wenn jemand in DE als Zwangsprostituierte arbeitet, wenn dies bekannt ist als bei jenen, die illgeal der Zwangsprostitution unterzogen sind ? Mein Gott, welch ein Menschenbild, welchen hass müsst ihr eigentlich auf die menshcne haben, welche Sorge muss man sich um unsere Enkel machen, die eines Tages mit derartigem geistigen Müll konfrontiert werden.

Außerdem ist schon ein

Staatsminister deswegen zurückgetreten, was wohl mehr als
genung Verantwortung zeigt.

Für ihn hätte Fischer den Hut packen müssen. Konnte er nicht, weil nur Fischer den Laden SPD/B`90Lügen zusammenhält.

Einen international respektierten Außenminister wegen so einer
Lächerlichkeit zu entlassen wäre reine Dummheit und nicht im
Sinne aller Deutschen. Ich habe den Rücktritts-Automatismus in
Deutschland noch nie verstanden. Bei diesem Fall führt es sich
ad absurdum.

P.S.: Bei den Skandalen, die sich Österreichische Politiker
erlauben ohne nur an Rücktritt zu denken, kommt mir Fischer
wie ein Weisenknabe vor.

Warum ? Hattet ihr auch eine RAF und deren Helfershelfer und Unterstützer, die heute politisch uns Moral predigen wollen ? Wie viel Tote hatte Österreich 1968 bis 1978 durch linke Proleten und deren terroristischen Umfeld.

In DE darf nicht nur den rechten Rand und Terror vergessen, sondern auch den linken Terror und seine Morde nach 1945 darf man nicht vergessen. Und kaum einer jener, die seinerzeit dem linken Mob und den Mördern hämisch Beifall zollte hat sich bis heute distanziert. Und auch Gewalttäter der linken Szene haben sich bis heute nicht von den Taten distanziert. Daher ein wenig Vorsicht. Fischer wäre, wären seinen Tritte entsprechend gewesen, Mitte 1990 aus der Haft entlassen worden. Ich weiss deshalb nicht, was es da zu verherrlichen gibt bei jemand, der durchaus bei seinem Treiben zum Totschläger hätte werden können.

Gruss Günter

Hi!

Zustimmung.
Aus Österreich heraus dürfte das Thema schwer zu bewerten sein, denn hier geht es nicht um Operetten-Politik, sondern um linke Verbrecher an der Macht…

Grüße,

Mathias

Diese Österreicher
Wie sollen sie auch wissen, daß die politische Argumentation der deutschen Parteien out ist. Diffamierung ist in.

Es stehen sich die „Lebenslangpolitiker“, mit den Sünden aus der Sturm- und Drangzeit und die „Hobbypolitiker“ mit Schweizer Konto, festem Auftraggeber und „Spendenkontoverurteilung“ gnadenlos gegenüber.

Zum „Wohle des Volkes“, das war einmal.

Das Einzige was zählt, ist Kritik am politischen Gegner, politische Ideen hat eh keiner mehr.

Ich bin kein Freund der Grünen, aber die Treibjagt auf Fischer ist eine Sauerei und im Kontext lächerlich.

Kohl hat mit seiner „heim-ins-Reich Aktion“ sicherlich mehr Kriminelle aus dem Osten ins Land geholt. (Siehe Zuhälter und Rauschgiftszene der Großstädte)

Als ich das erste Mal Titos Reich betrat, bekam ich vorher das Visum in Frankfurt und an der Grenze wurde MP-bewaffnet kontrolliert. Als ich das letzte Mal dort war, hat man mich durchgewunken.

Globalisierung, leider immer noch für einige Dümmlinge nicht begreifbar.

Gruß Vanic

Hi,

Du schreibst mir aus der Seele.
Ich stimme Dir zu 97% zu.
Politik spielt nur noch die 3. Geige.

Gruß: nicki

Hi Mathias!

Was ich spannend finde in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass ja nicht nur die Regierung jahrelang diese durchaus offensichtlichen Zustände duldete, sondern auch die Opposition. Denn keiner kann mir sagen, dass diese das nicht frühzeitig mitbekommen hat:wink:

Hmh, ein Schelm…

Eigentlich halte ich das Ganze für Zeit- und Energieverschwendung bei den aktuellen(!) Problemen. Aber wer konzeptionslos ist, muss sich halt auf Nebenschauplätzen unter dem Gejohle des Pöbels prügeln, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Das war schon zu Roms Zeiten so und gilt leider hier für alle Beteiligte…

Grüße
Jürgen

Wie sollen sie auch wissen, daß die politische Argumentation
der deutschen Parteien out ist. Diffamierung ist in.

Es stehen sich die „Lebenslangpolitiker“, mit den Sünden aus
der Sturm- und Drangzeit und die „Hobbypolitiker“ mit
Schweizer Konto, festem Auftraggeber und
„Spendenkontoverurteilung“ gnadenlos gegenüber.

Zum „Wohle des Volkes“, das war einmal.

Das Einzige was zählt, ist Kritik am politischen Gegner,
politische Ideen hat eh keiner mehr.

Ich bin kein Freund der Grünen, aber die Treibjagt auf Fischer
ist eine Sauerei und im Kontext lächerlich.

Kohl hat mit seiner „heim-ins-Reich Aktion“ sicherlich mehr
Kriminelle aus dem Osten ins Land geholt. (Siehe Zuhälter und
Rauschgiftszene der Großstädte)

Als ich das erste Mal Titos Reich betrat, bekam ich vorher
das Visum in Frankfurt und an der Grenze wurde MP-bewaffnet
kontrolliert. Als ich das letzte Mal dort war, hat man mich
durchgewunken.

Globalisierung, leider immer noch für einige Dümmlinge nicht
begreifbar.

Hallo Vanic,

es war nun eben ,mal so, dass man an der polnischen, tschechischen oder ostdeutschen Grenze gestanden hat und je nach Laune bis zu 14 Stunden an der Grenze gewartet hat. Manchmal durfte man sogar unter dem Schutz einer MP zur Toilette wähend des Wartens. Später hatte ich Dauerreisevisen und wurde nur noch kurz bei der Einreise an den Flughäfen kontrolliert. Selbst in der seinerzeitigen Sowjetunion unter der Aera Breschniew war man geringeren Kontrollen ausgesetzt als bei den sog. heutigen Freunden aus Polen.

Die Zuhälter und Rauschgiftszene ist nicht nur aus Russland-Deutschen besetzt. Aus allen Ostblockstaaten sind Bürger eingewandert, teilweise auch Kontingent-Übersiedler. Also mit keiner Bindung zu Deutschland. Und Zuhälter sind ebenso wie Drogenhändler nicht nur Ausländer. Wir Deutsche sind sehr gut in der Statistik vertreten.

Nur muss sich dei Person Fische rnicht wundern. Sie hat doch sich bei jedem Anlass moralisch über andere herablasend geäussert. Nur seine Ideologie war die richtige, er war der Mann ohne Fehler und ohne Vergangenheit. So wollte er uns dies so wissen lassen.

Er war und ist der Mann, der bis heute verurteilt und Jugendsünden anderen verurteilt und ihnen bis heute das Recht und eine Umkehr im Denken abspricht. Wie feige und wie verlogen Fischer ist, zeigt seine eigene Biographie und sein Verhaltne gegenüber anderen.

Wer jemand, der das NSDAP-Parteibuch ohne wichtige Funktion hatte, abspricht in einem demokratischen System tätig zu sein, dem ein Umdenken abgesprochen wird, wie Fischer dies tut, sollte sich darauf besinnen, dass er selbst den Sturz dieses Staates und seiner Verfassung betrieben hat und - nochmals - durch Fusstritte auf am Boden liegende Polizisten billigend deren Tod in Kauf genommen hat. Um ehrlich zu sein. Ich frage mich, sollte z.B. Helmut Schmidt sterben oder Aussenminster Genscher, ob sich Fischer dann auch weigert, diese Namen zu nennen und ob Paul Spiegel auch verlangt, dass die beiden Herren, weil sie im 3. Reich als Soldaten tätig waren, nicht geehrt werden dürfen.

Sein Gegenstück in Sachen Andersdenkender Helmut Kohl hat dieselbe ideologische Verblendung. Er lebt mit dem Grundsatz, einmal Kommunist, immer Kommunist. Auch Kohl glaubt nicht, dass ein radikaler Linker jemals Demokrat wird.

Fischer und Schily würde ich jederzeit, auch Trittin zu dieser Gruppe nehmen. Ströbele, dem ich politisch sehr kritisch gegenüberstehe halte ich für einen sehr kritischen Demokraten, der seine frühere linke Haltung längst in ein Forum der Diskussion in der Demokratie verändert hat.

Das Gejammere des Fischer J. ist wirklich lächerlich. Wer so austeilt muss einstecken. Und das kommt eben dann, wenn jemand nach unten gleitet, nicht wenn er oben ist. Fischer weiss, dass er weder von der Presse noch von uns, die zwischen 1960 und 1980 den Terrorismus der RAF und deren Umfeld bekämpft haben, jemals Gnade erwarten darf.

Gruss Günter

Um das zu berurteilen, ob er dann
seine Schuld versucht hätte abzuwälzen,
da müsste erst einmal feststehen,
dass er oder seine Behörden überhaupt eine
Schuld hatten. Das ist nämlich gar nicht so,
sag ich mal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Einen international respektierten Außenminister

wer respektiert ihn denn genau? Die Spanier, die sich maßlos darüber freuen, daß sie einen unglaublichen Krimiminalitätsanstieg von Osteuropäern mit deutschem Visum zu verzeichnen haben? Oder die Serben, die wegen des grundgesetz- und völkerrechtswidrigen Angriffs der Nato begeistert sind

Interessiert,
Christian

Hallo,

Einen international respektierten Außenminister

wer respektiert ihn denn genau? Die Spanier, die sich maßlos
darüber freuen, daß sie einen unglaublichen
Krimiminalitätsanstieg von Osteuropäern mit deutschem Visum zu
verzeichnen haben?

Hast du dafür Zahlen? Ich bin ja mal gespannt, ob es da deine signifikante Veränderung gab.

Oder die Serben, die wegen des grundgesetz-
und völkerrechtswidrigen Angriffs der Nato begeistert sind

Seit wann ist ein von der UN legitimiertes Eingreiffen völkerrechtswidrig?

Aber nun mal ehrlich exc: Glaubst du wenn Fischer geht und Mister xy-unbekannst wird neuer Außenminister, dass Deutschland einen Vorteil davon hätte. Ich würde das wirklich bezweifeln.
Außerdem habe ich noch nie ein schlechtes Wort über Fischer aus internationalen diplomatischen Kreisen gehört. Selbst aus Spanien und Serbien nicht.

Gruß,
Hannes

Hallo Mathias!

Bin gespannt, was er am :Montag erzählen wird. Ihr :auch?

Regierung und Opposition verdaddeln die Zeit mit Schaukämpfen um längst gegessene Nebensächlichkeiten, statt Zukunft zu gestalten.

Gruß
Wolfgang

Hallöchen,

wer respektiert ihn denn genau? Die Spanier, die sich maßlos
darüber freuen, daß sie einen unglaublichen
Krimiminalitätsanstieg von Osteuropäern mit deutschem Visum zu
verzeichnen haben?

Hast du dafür Zahlen? Ich bin ja mal gespannt, ob es da deine
signifikante Veränderung gab.

vor etwa einem Monat stand das in einem Artikel in der FTD.

Oder die Serben, die wegen des grundgesetz-
und völkerrechtswidrigen Angriffs der Nato begeistert sind

Seit wann ist ein von der UN legitimiertes Eingreiffen
völkerrechtswidrig?

Seit wann war der Angriff der NATO auf Serbien durch die Vereinten Nationen legitimiert?

Aber nun mal ehrlich exc: Glaubst du wenn Fischer geht und
Mister xy-unbekannst wird neuer Außenminister, dass
Deutschland einen Vorteil davon hätte. Ich würde das wirklich
bezweifeln.

Die Frage ist, inwieweit es für Deutschland von Vorteil ist, daß ein Außenminister Außenminister ist, dessen herausragende Eigenschaft es ist, daß alle über ihn sagen, daß er international respektiert ist. Danach kommen dann so Lapalien, daß die Galleonsfigur eine Umwelt- und Pazifistenpartei Deutschland in einen grundgesetz- und völkerrechtswidrigen Krieg geführt hat, daß sich die Beziehung zwischen Deutschland und den USA aufgrund ungeschickter oder fehlender Absprachen zwischen dem Kanzler und dem Außenminister seit fast drei Jahren auf einem seit 50 Jahren ungekannten Tiefstand befindet und der Kollege in sozialromantischer Verklärung erst die Visapraktik ändert, trotz Warnung weiterlaufen läßt und am Ende bei der Aufklärung weniger Hektik an den Tag legt als seinerzeit Helmut „Ehrenmann“ Kohl, was übrigens in der ausländischen Presse ganz besonders gut ankommt.

Außerdem habe ich noch nie ein schlechtes Wort über Fischer
aus internationalen diplomatischen Kreisen gehört. Selbst aus
Spanien und Serbien nicht.

Deswegen heißen sie auch diplomatische Kreise, weil die nicht sofort in der Gegend rumplärren, wenn ihnen unvermittelt ein Gedanke ins Hirn kommt. Genauso wie bei uns gibt es in jeder größeren ausländischen Tageszeitung eine Spalte mit den Hauptthemen der großen ausländischen Zeitungen. Egal welches Blatt man aufschlägt: Die Hinhaltetaktik Fischers taucht seit Wochen immer wieder auf.

Gruß,
Christian

Regierung und Opposition verdaddeln die Zeit mit Schaukämpfen
um längst gegessene Nebensächlichkeiten, statt Zukunft zu
gestalten.

!!!

Hi!

Wenn er mit seiner Aussage die Schuldfrage nicht auf irgendwen
anders abwälzen kann, wird es wohl eng werden für ihn sowie
auch für seine rote Truppe in NRW.

Wie seht Ihr das?

der mann muß weg !
wenn eine amerikanische Aussenministeriun ihn als „leeve Jung“ bezeichnet (wie man auf gut kölsch sagt) dann ist alleine das ein grund zur fristlosen entlassung.
aber bei uns im AA ist man wohl des amerikanischen nicht so mächtig.

bei der gelegeheit sollten trittin und schmidt gleich mit entsorgt werden.
derweil unser allerkanzler auf eine flut in sachsenhofft.
t.
t.

Grüße,

Mathias

bist Du böse…(Flut…)
hallo Tamansari,
wenn der Kanzler Deinen Ratschlägen folgt, dann ist gähnende Leere um ihn rum!
Grüße
Babalou

na, ich weiß nicht…
hallo Hannes,
…wenn die Medien Recht haben, dann wusste das Aussenministerium schon lange von diesem Mißstand.
Selbst Schröder soll informiert gewesen sein.
Grüße
Babalou

Hallo Jürgen,
warum soll die Opposition rechtzeitig eingreifen?
Die freuen sich doch, wenn die Regierungsparteien so richtig tief im Dreck stecken bleiben.
Ganz allgemein gesprochen, ohne auf die derzeitigen Parteien im speziallem einzugehen.
Besser (für den Staat) wäre es natürlich gewesen, wenn die Op. der Regierung einen internen Wink gegeben hätte.
Doch der ist im Wahlkampf nicht verwertbar.
Grüße
Babalou

Hallo Wolfgang

im alten Rom hat man für Volksunterhaltung/ Ablenkung von eigentlich wichtigen Sachen, das Kollososeum gebaut. Heutzutage findet das im Reichtstag/ Parlament - diversen Untersuchungsausschüssen statt

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]