Jpg mehrere zusammenführen scrollen

Hallo zusammen stehe vor mein E Visa dort wird ein Dokument verlangt und auch nur eins kann man Hochladen bis 3 MB da es 2 Documente sind wollte ich sie zusammenführen in einer Funktion zum scrollen. Kann mir da jemanden weiterhelfen LG Bushido

Hallo,

ja, so ist das mit den Vorgaben, die Entwickler von Software machen, sie gehen gerne mal an der Lebensrealität vorbei.

Wenn man mehrere Dokumente zu einem mehrseitigen Dokument zusammenführen möchte, nutzt man dafür kein JPG, sonder PDF. Mit dem PDF Creator von PDF24 habe ich über viele Jahre gute Erfahrungen gemacht.

Link zu PDF24

Grüße
Pierre

1 Like

Leider nur für das Betriebssystem Windows

Servus,

was spricht denn gegen den wenig eleganten, aber leicht zugänglichen Weg über Papierausdruck und dann Mehrfach-Scan?

Schöne Grüße

MM

Alternativ zu @Pierre s Vorschlag:
Jedes Dokument scannen (oder mit dem Handy fotografieren), die Bilder in LibreOffice in ein Textdokument einfügen und „Exportieren als PDF…“ ausführen.

Fast 80 % aller PCs in Deutschland setzen auf Windows. Quelle: Statista Die etwa 16,5 % mit MacOS können sich ja mal den Foxit-Reader ansehen. Soweit mir bekannt, kann man damit auch mehrere Dokumente zusammenführen. Und wer privat einen Rechner mit Linux benutzt, wird schon wissen, wie er sich selbst helfen kann :wink:

Grüße
Pierre

1 Like

Hat er geschrieben, dass er das für ein anderes Betriebssystem braucht?

zu komplizierte Beschreibung für

:stuck_out_tongue:

Alternative(n):