Juckende Augen das ganze Jahr über ?

Hallo,
ich brauche dringend Rat!Mein Vater hat rund um die Uhr juckende Augen und eine laufende Nase!Bisher sieht es Heuschnupfen aus,aber bekommt man das nicht im Frühjahr???
Übrigens glaube ich nicht,das es eine Staub- oder Tierhaarallergie sein könnte,da es bei uns zu Hause keine Tiere gibt und alles sauber ist!
Falls jemand weiß, was mein Vater hat, bitte Bescheid sagen!
Ich danke im Voraus…
Jun yan

Hallo,

Übrigens glaube ich nicht,das es eine Staub- oder
Tierhaarallergie sein könnte,da es bei uns zu Hause keine
Tiere gibt und alles sauber ist!

Mit „sauber“ hat eine Hausstauballergie nix zu tun. Hausstaubmilben gibt es überall im Hause, auch wenn man noch so viel sauber macht. War Dein Vater schon mal beim Arzt? Ein Allergietest bringt schnell Klarheit.

Gruß,

Myriam

Hallo Jun yan,

ich brauche dringend Rat!Mein Vater hat rund um die Uhr
juckende Augen und eine laufende Nase!Bisher sieht es
Heuschnupfen aus,aber bekommt man das nicht im Frühjahr???
Übrigens glaube ich nicht,das es eine Staub- oder
Tierhaarallergie sein könnte,da es bei uns zu Hause keine
Tiere gibt und alles sauber ist!

Hast du auch mal alles mit einem Mikroskop angesehen? Die hausstaubmilbe sieht man nicht mit blossem Auge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausstaubmilbe

Falls jemand weiß, was mein Vater hat, bitte Bescheid sagen!

Ältere Röhrenmonitore können auch solche Auswirkungen haben, sollte aber bei Monitoren nach TCO-Norm nicht mehr vorkommen.

Auf jeden Fall sieht es nach einer Allergie auf etwas aus, was sich als Staub oder Gas verbreitet, also für das Auge unsichtbar ist.

Rauschgifte welche geschnupft werden, können auch solche Effekte hervorrufen.

MfG Peter(TOO)

Hi Miriam,
ja,er war beim Arzt,aber es ist schon eine Weile her(Frühjahr),aber der hat ihm nur ein Pollenallergie-Mittel verschrieben.

Hallo, ist es den ganzen Tag über gleichmässig verteilt oder eher morgens oder abends. Hat er noch Daunendecken, die können auch allergen sein. Die Hausstaubmilben sieht man nicht und das eigentliche Allergen ist der Kot, der ist natürlich noch kleiner als die Viecher. es können aber auch in der Wohnung verwendete Stoffe sein, zB. Putz, Formaldehyd aus Sperrholzmöbeln, oder auch (wo doch alles so sauber ist) Putzmittel oder Duftstoffe.
Du siehst ohne einen ausgibigen Allergietest werdet ihr da nicht weiterkommen.
Hilft denn das Antiallergen??? Wenn ja, dann deutet das auf eine allergische Reaktion, der sollte man dann aber dennoch noch mal nachforschen.
Wenn nicht, dann scheint da noch was anderes hinterzustecken.
Also nicht lockerlassen und noch mal zum Allergologen gehen (der normale Hausarzt hat nicht soviele Allergene zum Testen parat, so’n set ist ziemlich teuer, wenn man wirklich auf alles mögliche etsen will).
Gegen die Trockenen Augen helfen Künstliche Tränen aus der Apotheke. Sonst können die zu Hornhautschäden führen (quasi Kratzer)
Schöne Grüße Susanne

Bisher sieht es
Heuschnupfen aus,aber bekommt man das nicht im Frühjahr???

Hallo,
Irrtum! Pollenflug herrscht exakt von Anfang Februar bis Ende November,ein Pollenflugkalender gibt Dir genaue Auskunft, was wann blüht!
Ausserdem kann es sich evtl. auch um eine sog. Mischallergie (hat z.B. mein Sohn)handeln. Dabei kann man auf versch. Allergene reagieren, z. B. Milben, Pollen,Katzenhaare…oder auch auf bestimmte Nahrungsmittel.
Das alles kann ein Allergologe per Allergietest herausfinden, also nix wie hin!
Grüße von Kieckie

…Pollenallergie-Mittel verschrieben.

Aha,
vielleicht koennt ihr die Allergie heilen
Allergien muessen nicht sein, Buch von Dr.Bruker
Aus dem Inhaltsverzeichnis
Allergie ist nicht angeboren, Allergie ist erworben. Allergie ist ein Symptom. Allergie ist heilbar. Hinter jeder Allergie steckt eine nicht erkannte Krankheitsursache.
Gruss Helmut