Hi!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Gewissen. Ich habe 2 Kinder. Mein Großer Sohn ist von meinem Exfreund mein Kleiner von meinem jetztigen Ehemann.
Mein Exfreund hat kein Sorgerecht und auch kein offizielles Umgangsrecht. Trotzdem lasse ich ihn wie es für meinen EX möglich ist von Zeit zu Zeit für ein WE zu ihm und seiner neuen Partnerin die 2 Kinder mit in diese Beziehung brachte.
vor einigen Wochen kam mein Großer nach dem WE bei meinem EX nach hause und sagte mir, er will da nie wieder hin weil Papas Freundin ihn gehauen und ihn zusammen mit Florian (ihr Sohn) ohne Essen über Nacht ins Zimmer gesprerrt hat. Durch Bekannte habe ich jetzt auch noch erfahren, das mein Ex und seine Freundin ein Drogenverfahren am Hals haben. Wegen Kokain und Gras. Ich bin sofort zu meinem zuständigen JA und habe dort gesagt, dass ich mein Kind dort nie wieder hin lasse, er aber seinen Sohn jederzeit bei mir sehen kann. Dazu gesagt wir wohnen ca 150km auseinander und mein Großer ist erst 6 Jahre. Eigentlich dachte ich, dass sich das Jugendamt bei mir darum kümmert, dass zu der Freundin meines EX auch mal das Jugendamt vorbei schaut. Aber fehlanzeige!!! Da ich auch meinen Ex kenne und weiß, das er auch in bestimmten Situationen sehr aggressiv sein kann, denke ich total oft an die Kinder von ihr. Ich überlege selbst das Jugendamt dort zu informieren, habe aber Angst das mein Ex das herausfinden könnte, dass ich das war und entweder er oder sie mich dann „aufsuchen“ würden. Anderer Seits ist das was ich von meinem Großes erfahren habe, wie das da oben abgeht meiner Meinung kein Zustand für Kinder.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Vielen Dank
Ina