für meine 13-j. Tochter machte ich einen Termin zum Friseur aus (Haarspitzen schneiden!); ich wurde nach ihrem Alter gefragt. ??
Na jedenfalls zahlte sie EUR 36,- (für Waschen, Spitzen schneiden + Fönen). … sie hat schulterlanges Haar.
für meine 13-j. Tochter machte ich einen Termin zum Friseur
aus (Haarspitzen schneiden!); ich wurde nach ihrem Alter
gefragt. ??
Na jedenfalls zahlte sie EUR 36,- (für Waschen, Spitzen
schneiden + Fönen). … sie hat schulterlanges Haar.
Ist der Preis ok???
Meine Tochter bezahlt (zumindest bei einem der Friseure hier) auch schon Erwachsenenpreise, seit sie 13 ist, da kostet Waschen, Schneiden, Föhnen 38 Euro. Das ist aber nicht bei jedem Friseur gleich, im Zweifelsfall würde ich lieber vorher fragen und dann entscheiden, wo man hingeht.
ich (23) bezahle niemals mehr als 20? für den Frisör. Ok, ich bekomm die Haare nicht gewaschen, aber fürs Waschen mehr als 10? zu bezahlen, bin ich nicht bereit.
Schau dich doch mal bei euch um, ob es nicht auch günstigere Frisöre gibt. Wenn wirklich nur die Spitzen geschnitten werden müssen, finde ich 36? definitiv zu viel!
Grüße
Mareike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich denke die Preise sind immer abhängig davon wo ihr zum Friseur geht. In einer Großstadt sind die Preise sicherlich viel höcher als in einer kleinen Provinzstadt.
Ein Tipp: Das nächste Mal vorher fragen wie teuer der Schnitt sein soll und ruhig vorher einen Festpreis raushandeln. Falls der Friseur zu teuer ist, einfach beim nächsten erkundigen.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
> zum Tipp: Das nächste Mal vorher fragen wie teuer der Schnitt sein soll und ruhig vorher einen Festpreis raushandeln. …
Telefonisch hatte ICH den Termin vereinbart und bereits gesagt, was am Kopf meiner Tochter gemacht werden soll. Den Termin wahrgenommen hat die Tochter dann alleine… *wennmannichtallesselbermachtwirdsteuer!*
ttsssss
> zum Tipp: Das nächste Mal vorher fragen wie teuer der
Schnitt sein soll und ruhig vorher einen Festpreis
raushandeln. …
Telefonisch hatte ICH den Termin vereinbart und bereits
gesagt, was am Kopf meiner Tochter gemacht werden soll. Den
Termin wahrgenommen hat die Tochter dann alleine…
*wennmannichtallesselbermachtwirdsteuer!*
ttsssss
Hi Doris,
hast du denn vorher auch einen Festpreis ausgemacht? Falls nicht, kannst du das jetzt nicht einfach auf deine Tochter schieben
Telefonisch hatte ICH den Termin vereinbart und bereits
gesagt, was am Kopf meiner Tochter gemacht werden soll. Den
Termin wahrgenommen hat die Tochter dann alleine…
*wennmannichtallesselbermachtwirdsteuer!*
ttsssss
Wahrscheinlich wäre es auch nicht billiger geworden, wenn du anwesend gewesen wärst, wie gesagt, hier würde deine Tochter genauso viel bezahlen. Meine Tochter wollte mal Strähnchen haben, sollte laut Friseur ca. 80 Euro kosten. Das kann sie sich nun erstmal abschminken.
Übrigens bezahlt unser Junior (9 Jahre) beim Friseur exakt den gleichen Preis wie mein Mann, so isses eben. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Friseur (oder eine Friseurkette), die sog. Teeniehaarschnitte anbieten, da wird es dann billiger.
du verstehst mich miss. Ich will das garnicht an meiner Tochter festmachen!! Wie du mir schon empfohlen hast, werde ich
falls wieder tel. Terminvereinbarung KLAR einen Preis ausmachen. (scheinbar reicht(e) es nicht, dem Fritzör telefonisch zu sagen, dass nur die Haarspitzen geschnitten werden sollen!?) bzw.
ich (18) bezahle für färben/intensivtönen, waschen, schneiden, trocknen (haare etwas länger als schulterlang) um die 30 euro! letztens warns mal 38, weil die farbe nich mehr reichte und deswegen mehr berechnet wurde.
mein teuerster friseurbesuch warn mal 48 euro, da hab ich mir allerdings alles was oben steht machen lassen plus ne hochsteckfrisur mit etwa 30 von diesen dünnen, dunklen haarklemmen, die ich ja auch mitbezahlen musste.
zahle hier in köln für den schnitt 12 euro, ganz egal, welche sonderwünsche ich habe. pflege
inklusive… habe lange haare, mehr würde ich nur für farbe bezahlen.
finde einfach mal raus, ob ihr in nürnberg (?) auch ketten like unisex etc. habt, da war ich
zwar noch nicht, bei denen funktioniert es aber genauso - reingehen, nümmerchen ziehen,
frisör aussuchen, schneiden, selber föhnen, zahlen und raus. finde das sehr angenehm.
Ich bin zwar nicht gerade mehr jugendlich, habe jedoch auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht:
Als mein Freund bei Friseur war (war preislich okay), habe ich beim Gehen gefragt, wieviel mich Spitzenschneiden (habe ausdrücklich danach gefragt!) kosten würde. Die meinte „aha, lange Haare“, hat ein paar Zahlen vor sich hingebrabbelt und wir waren fast bei 50 (!!!) Euro - die Begründung: Schneiden ist schneiden und ob das jetzt Spitzen oder eine komplett neue Frisur sind, ist egal.
Ich war total geplättet und hab erst mal wieder meine Mutter rangelassen
Bei einem anderen (jaja, als mein Freund mal wieder Haareschneiden war *g*) kostete das Programm lediglich 15 - 20 Euro.
Ich weiß schon, wo ich das nächste Mal hingehen werde!
Also einfach vorher informieren, dann gibt es keine bösen Überraschungen!