böse antwort?
3 Maß Radler…hm ich denke mal das es dann ehr ein Fanta
Gemisch mit etwas Bier war, denn wer läge dann nicht unterm
Tisch…
der, der gewöhnt ist, das zu trinken. 1 maß radler = 1 1-liter-glas halb bier, halb sprudel. das heißt: die patenkinder trinken das öfter.
Es ist doch besser wenn die Kids im beisein der Eltern was
trinken, als heimlich auf irgendeiner Parkbank.
heimlich trinkt oder raucht man dann, wenn man weiß, daß die eltern damit nicht einverstanden sind. mag sein, daß etwas verbotenes erst richtig interessant wird. sicher trinkt oder raucht ein jugendlicher jedoch weniger, wenn er dies heimlich tut als mit dem einverständnis seiner eltern.
ohne einverständnis der eltern:
alk trinken auf parties
mit einverständnis der eltern:
alk trinken auf parties + alk trinken zu den mahlzeiten/ vor dem fernseher etc.
Das belegt doch das Vertrauen da ist, oder sehe ich das
falsch?
für mich belegt es, daß die eltern sich keinerlei gedanken machen über die auswirkungen von alkohol auf ihre kinder. von dieser menge werden kinder normalerweise betrunken. ich finde es nicht in ordnung, daß eltern es zulassen, daß sich ihre kinder in ihrer anwesenheit betrinken.
Ich habe früher mit 16 auch schon Alkohol getrunken! Auf mein
späteres Leben hat sich das nicht ausgewirkt, denn ich trinke
heute so gut wie gar nichts, höchstens mal ein Gläschen Sekt
und das kommt zweimal im Jahr vor!
ein jugendlicher, der sich mal betrinkt, wird nicht gleich zum alkoholiker. ein dermaßen sorgloser umgang mit alkohol, wie er geschildert wurde, gibt aber denkbar schlechte signale an die kinder. sie werden sicher auch radler bestellen, wenn sie mit ihren freunden unterwegs sind etc. - wenn kinder nicht nur ausnahmsweise, sondern gewohnheitsmäßig trinken, sind sie suchtgefährdet.
Über die Risiken sollte man die Kids natürlich aufklären!
es scheint nicht so, als ob die genannten eltern sich der risiken selbst bewußt wären! die menge, um die es hier geht, hat, wenn sie täglich getrunken wird, suchtpotential. wie die kinder die 3 radler vertragen haben, trinken sie das wohl öfter. daher halte ich die kinder für gefährdet.
Außerdem sollten Eltern nicht Vorbilder sein? Leben Eltern den
Kindern nichts vor?
diese speziellen eltern leben ihren kinder einen sorglosen umgang mit alkohol vor. alkohol sollte etwas besonderes sein, daß man nicht wie limo trinkt. wenn ein kind einen anderen eindruck hat, wird es mit alkohol zu sorglos umgehen.