hallo
ich habe vor mal mit einer jugendreise zu fahren und wollte mal fragen wer mit sowas schon mal weg war. ich bin noch 15, vieleicht könnt ihr mir veranstalter empfehlen und erzählen wie das so mit den regeln und den teamern war?
schon mal danke für eure antworten
LG krissy
Hallo krissy!
Ich mach zwar selber keine Jugendreisen mehr
hab’ aber jahrelang welche verkauft. Die besten Erfahrugen haben meine jugendlichen Kunden dabei mit Ruf Jugendreisen http://www.ruf.de/ gemacht. Der Veranstalter ist der älteste Jugendreiseveranstalter auf dem deutschen Reisemarkt und verfügt über entsprechende Erfahrung und Kompetenz.
Ansonsten, mal zum Vergleich:
http://www.juniorexpress.de/
http://www.akzentreisen.de/
http://www.alpetour.de/
http://www.jungesreisen.de/
http://www.klassenfahrten-int.de/
http://www.camps.de/
http://www.est-reisen.de/
http://www.kontaktours.com/
http://www.rainbow-tours.de/
http://213.187.86.7/
http://www.srd-reisen.de/
http://www.stadtlandfluss.de/
http://www.jugendreise.de/
http://www.tttreisen.de/
http://www.schuelerreisen.com/
http://www.young-travel.de/
Aber wie eingangs gesagt, von allen genannten würde ich Ruf-Jugendreisen immer den Vorzug geben. Am besten läßt Du Dich noch in einem guten Reisebüro persönlich beraten, das kostet nix
Und wenn Du denn dort buchst, was auch nix extra kostet, hast Du immer einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort.
Lieber Gruß, Hartmann.
vielen dank für deine antwort.
ruf ist wirklich gut, da kann man ja vorher schon so viel über seinen urlaub( durch webboard, chat und homepages) erfahren und im gegensatz zu anderen anbietern ist ruf ja sehr billig. ich glaube ich werde bei ruf bleiben
kann mir jemand was über den urlaub bei ruf erzählen?
gruß krissy
Hi Krissy,
das EJW (Evangelisches Jugendwerk) macht jedes Jahr massig toller Freizeiten im In- und Ausland. Die kosten nicht viel, bringen viele Gleichaltrige zu wirklich netter Freizeitgestaltung zusammen und sind offenbar auch nicht so kirchlich, dass es eher nicht so Kirchenbeflissene grausen würde. Mein Bruder hat in Deinem Alter viele solcher Freizeiten mitgemacht, u. a. z. B. Segeln in NL, Urlaub in der Bretagne. Von Andachten o.ä. hat er nichts erzählt, bloß von dem Megafun, den er da hatte und von tollen Freundschaften, die er da geschlossen hat. Ich glaube, es spielt auch keine Rolle, ob Du wirklich evangelisch bist.
Grüße und gute Reise,
Susanne