Und dann werden Kübelweise Häme über sie ausgegossen.
Wenn Sie so dumm ist, in Singapore was mit Drogen anzufangen, selber Schuld.
Bis jetzt hat noch kein Gericht ein Urteil gesprochen.
Solange ist die Verdächtige ist als Unschuldig zu betrachten.
Genauso wie die mutmassl. Drogendealer aus Schwarzafrika über die die gleiche Presse, die sich nun um das arme Küken Julia sorgt, sonst immer herzieht.
Wir sollten abwarten, was die Beweisaufnahme ergibt.
Schreib das mal RTL, SAT1, Pro7, Bildzeitung, SPIEGEL, stern usw. ins Gebetbuch!
Über deine Feststellung zu den Haftbedingungen in Singapur und
den Vergleich mit der todesstrafe lass ich mich nicht aus…
Ein Kollege von mir musste mal sechs Tage in Changi absitzen…
Da Du auch weitbereist bist, brauche ich Dir vermutl. nix über die klimatischen Gegebenheiten in der Region erzählen, und air-conditioned sind die Zellen in Changi nicht.
Die Fähigkeiten deiner Kristallkugel sind beeindruckend…
Nettes Spässle! Oder vielleicht doch nur ein Beissreflex?
Erkläre mir nicht, dass beide Sache nichts miteinander zu tun
haben. Beide Vorgänge liegen im Verhalten unserer
Gesellschaft. Solange in unserem Land für Drogendealer im
Ausland eingetreten wird, solange im Inland Gesetze für Tiere
gemacht werden müssen aber gleichzeitig der Missbrauch von
Kindern - solange es nicht zu Mord kommt - keine Empörung
findet, ist etwas an einer Gesellschaft faul. Du muss mal
gesagt werden, auch wenn es im falschen Brett wegen Julia sein
musste.
Kein Mensch tritt hierzulande doch ernsthaft für Drogendealer
im Ausland ein, wie Du hier so wunderschön polemisierst.
Niemend fordert, daß Julia nicht bestraft werden soll. Es ging
einzig um die Verhängung der, in meinen Augen grundsätzlich
unter allen Umständen zu ächtenden, Todesstrafe.
Und es geht um die Frage ob Julia überhaupt gedealt hat.
Vielleicht ist sie einfach nur doof oder verliebt, oder beides,
und hat aus diesem Grund Drogen für ihren einschlägig
vorbestraften Freund gelagert. Wer weiß es schon? Die
Verhandlung wird es zeigen.
Aber für Dich und die meisten anderen hier im Brett ist Julia
natürlich schuldig. Keine Frage. Immer schön die Hexen jagen
und verbrennen wenn man wieder eine erwischt hat.
Unschuldsvermutung ist wichtig!
Hallo
nein, es ist kein Beissreflex,
Wenn ich beisse, dann nicht im Reflex, sondern bewusst.
(Ansonsten hätte ich dich schon viel öfter gebissen *grins*)
Dass sich hier (und anderswo) die Leute z.T. geradezu diebisch gefreut haben, bzw es genauso aussehen lassen, geht mir auf den Geist.
dass Du dich mit den privaten Medien in einen Topf wirfst, finde ich schon bezeichnend… ich halte von deren Berichterstattung nicht besonders viel. Im übrigen nennt sich eine solche Argumentation im Stile „die anderen sind auch nicht besser“ bei uns „Lumpenbeweis“. Sollte man doch drüberstehen, oder. Zeitungen und Medien müssen ihre sachen halt verkaufen, und dazu werden immer Reisserischere Aufmacher benötigt. Braucht man, brauchst Du solche hier auch?
Ich möchte mich nicht über die Haftbedingungen in Singapur auslassen, die ich dir zu 100 % abnehme, aber es ist immer leicht zu sagen, lieber wäre ich tot, wenn sich die Frage gar nicht stellt. Man hängt doch sehr am Leben.
Im übrigen stimmt das natürlich schon (hab ich übrigens auch schon geschrieben): Was mit Drogen und insbesondere Dealen in Singapur los ist, ist bekannt. Wer damit was anfängt, kann nur bodenlos dumm und bodenlos leichtsinnig genannt werden.
Aber für Dich und die meisten anderen hier im Brett ist Julia
natürlich schuldig. Keine Frage. Immer schön die Hexen jagen
und verbrennen wenn man wieder eine erwischt hat.
Ich habe ausdrücklich hingewiesen, dass hier nach Recht und Gesetz geprüft wird und ich habe ausdrücklich bemängelt, dass man, wie auch hier im Brett, wegen Drogenhandels und den Ursachen in einem fremden Land, eine derartige umfangreiche Diskussion führt. Ich bin nicht für die Todesstrafe, ich rasen auch nicht hinter „Hexen“ her.
Mich wundert aber dieser Aufschrei, während alle, die sonst sich doch für Leben und unversehrte Leben einsetzen, kein Wort zu den Verbrechen von Pädophilen finden. Das war die Aussage von mir, auf die Du mit Polemik eingegangen bist.
Ich bleibe dabei. In einer Gesellchaft, in welcher Drogenbesitz und wahrscheinlich Drogenhandel, solche Aufregung verusacht, während sexueller Missbrauch an Kindern nur dann Beachtung findet, wenn die Kinder gleich noch ermordet werden, ist einiges faul.
die Unschuldsvermutung hin oder her. Es gibt Beweise wohl genug um sie zumindest in ein paar immer noch bestehenden 24 Anklagepunkten schuldig zu sprechen.
Dass ihr die Todesstrafe nicht mehr droht ist ja wohl eher auf seltsame, für Sie positive, Regelungen in Singapurer Recht zurückzuführen.
Ja, sie ist erst schuldig wenn Sie verurteilt ist. Aber das wir höchst wahrscheinlich kommen.
Gerade kommt die Nachricht, dass Julia nicht mehr mit der
Todesstrafe rechnen muss. Die reine Drogenmenge war hierzu zu
gering. Wahrscheinlich kommt sie bis zum Urteil sogar gegen
Kaution frei. Höchststrafe kann aber immer noch 20 Jahre
lauten.
Aber 20 Jahre SInga Gefaengnisse stelle ich mir schlimmer vor als den Strick
die Unschuldsvermutung hin oder her. Es gibt Beweise wohl
genug um sie zumindest in ein paar immer noch bestehenden 24
Anklagepunkten schuldig zu sprechen.
Dass ihr die Todesstrafe nicht mehr droht ist ja wohl eher auf
seltsame, für Sie positive, Regelungen in Singapurer Recht
zurückzuführen.
Hi Andreas
Hast Du (und andere, ich schränke das nicht auf dich ein)
schon mal was von der Unschuldsvermutung gehört?
Die gilt doch schon lange nicht mehr.
In den Medien und der Politik ist der schuldig, der
angeklagt wird.
Geh doch mal als angeklagter Vergewaltiger unschuldig aus dem Gericht, freigesprochen, alles widerlegt.
Deine Nachbarn werden Dir zeigen was die Unschuldsvermutung ist.
Aber generell stimme ich Dir schon zu.
Meine Aussagen bisher waren derart zu verstehen:
Wenn sie es gemacht hat, dann soll sie nach singa gesetz bestraft werden.
Ausserdem haben die Medien ja die ganze Zeit Druck ausgeuebt und gezeigt wie unschuldig die kleine doch sein muss und wie boese ihr Freund.
Wenn sie unschuldig ist, solls ie frei kommen
Wenn nicht, soll das Gesetz wirksam werden
Ich lese diese in meinen Augen hasserfüllten Postings und
wundere mich etwas. Erst wird so getan, als würde der Henker
vor der Türe stehen, und dann so, als ob die Angeklagte auf
alle Fälle schuldig ist. Und dann werden Kübelweise Häme über
sie ausgegossen.
Haeme?
So habe ich das nicht verstanden aber auch nicht alles gelesen
Bis jetzt hat noch kein Gericht ein Urteil gesprochen.
Solange ist die Verdächtige ist als Unschuldig zu betrachten.
wenn man in der Situation ist, sieht alles ganz anders aus.
man hängt doch sehr am Leben
Das kann ich eben nicht nachvollziehen ich war noch nie in so
einer Situation
Ist aber so. Im aktuellen „Bild der Wissenschaft“ ist ein interessanter Bericht, dass man sich gefühlsmäßig an (fast) alles gewöhnen kann.
Ausschnitt: Auch die üble Erfahrung einer Gefängisstrafe wird durch hedonische Anpassung wettgemacht. Mehrere Langzeitstudien zeigen deutlich, dass sich Strafgefangene mit zunehmender Haftdauer an den Knast gewöhnen: Schlechte Laune, Schlafstörungen und selbst Langeweile bilden sich mit der Zeit zurück.
Unsere Stimmungen, schreibt der amerikanische Evolutionsbiologe Randolph M. Nesse, "führen uns zu dem Verhalten, das in der gegebenen Situation den größten Nutzen für unsere biologische Fitness bringt. Ein Häftling, der sich nach den unerreichbaren Wonnen der Freiheit verzerrt, erweist seiner Fitness einen Bärendienst. Sogar die emotionale Folgen lang anhaltender Einzelhaft werden durch die ausgleichende Macht der Adaption entschärft. US-Soldaten stellten sich so gut auf die jahrelange Isolationshaft in Nordvietnam ein, dass ihnen die Rückkehr in die Freiheit zunächst Schwierigkeiten machte…
Überraschenderweise bereitet eine Gefängnisstrafe dann den größten Kummer, wenn die Freilassung näher rückt. Die Insassen fangen offenbar an, die bedrückenden Umstände ihrer Haft an den herbeifantasierten Freuden der Freiheit zu messen - Ausbruchsversuche nehmen am Ende der Haft rapide zu.
In der „Liberation“ begründet Britney Spears, warum sie für die Todesstrafe ist: „Jemand, der schreckliche Dinge verübt hat, muss eine passende Strafe bekommen, damit er seine Lektion für das nächste Mal lernt.“