Hallo,
Wir sind eine noch recht junge Familie aber schon am Ende angekommen und Fallen ohne Hilfe immer tiefer.
Wo soll ich anfangen…?
Ganz kurz:
Eltern geschieden als Kind ( 11-12 Jahre alt )
Vom Vater zur Mutter, von der Mutter zum Vater…
Gerichts Entscheidung - wohnen beim Vater.
Vater nach Jahren Arbeitslos da mein Opa nicht ins Heim wollte und musste zuhause gepflegt werden.
Opa gestorben, Haus gepfändet weg. den Hohen Schulden, Vater mit Kind ( mir ) Umzug im Wohnwagen ( OFW ) 3 Jahre lang, mal hier mal da.
Mutter hat sich abgeseilt ins Kloster, kein Kontackt mehr, Namen geändert.
So, das war zwar nur ein super minimaler Teil, aber das geht viel viel zu lange… und hinterher weis keiner mehr was .
Ich bin 31 Jahre alt und meine Verlobte die auch noch Schwanger ist, ist 24 Jahre alt.
Wir sind beide langzeit Arbeitslos, ich habe seit 2000 keine Arbeit mehr bekommen und meine Freundin seit dem Sie aus der Schule gekommen ist 2003 auch nicht, Ich habe keine Ausbildung da ich auch diese nie bekommen habe genau so wie meine Verlobte auch" auch Sie hat seit dem Ende der Schule nichts bekommen.
Ich habe mittlerweile ca. 68.ooo Euro Schulden, meine Freundin mittlerweile auch fast 43.000 Euro.
Wir haben keine Führerscheine und kriegen seit Jahren Hartz IV.
Wir beide sind mehrfach Vorbestraft wegen den verschiedensten Sachen, mehrmals Betrug, Raub, Freiheitsberaubung, Beleidigung, Diebstahl, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz usw.
Was sollen wir tun das wir wenigstens etwas normal Leben können ???
Keiner will einen von uns einstellen, keiner gibt uns eine Chance, jeden Tag Mahnungen, Gerichtsvollzieher Wöchentlich, der ganze Ort redet über uns ( auch Nachbarorte )
Wir haben nunmal etwas dreckige Klamotten und sehen wie Drogenabhängige aus, das kommt wg. starkem Untergewicht bei mir über 25kg, bei meiner Freundin 20kg. und weil wir nur noch im Dunkeln evtl. 1-2x die Woche raus gehen.
Panikstörung hat meine Freundin auch und ist Depresiv, Essen tut Sie sehr selten etwas, 1- weil nichts da ist und 2. weil sie keinen Hunger hat ( sagt Sie )
Wir Leben schon lange nicht mehr wir hausen nur noch und wegetieren vor uns hin.
Dreck in der Wohnung usw.
Kein Bankkonto zu kriegen, kein Tel. Anschluss zu kriegen, kein ebay Konto um etwas zu Verkaufen zu kriegen etc.
Es geht nichts mehr !
Ich kann nicht alles so beschreiben wie es ist wenn man so wie wir Leben muss aber ich versuche es mal:
Freunde oder Bekannte haben wir nicht, es kommt außer ein Paar mal im Monat der Gerichtsvollzieher niemand zu uns, egal ob Weinachten oder Geburtstag wir sind immer nur alleine.
Es sind halt Tage wie jeder andere auch für uns,
wenn wir mal raus gehen dort grüßt uns keiner, wir müssen per Anhalter versuchen weg zu kommen.
Flaschen Sammeln aus dem Müll oder aus dem Graben, überall sieht man normales Leben, Kino, Schwimmen gehen, einfach nur normale Sachen die wir nicht mehr kennen.
Als Kind habe ich an Weinachten und an meinem Geburstag nie geweint, mittlerweile kommen mir aber bei jedem Kleinkram die Tränen, da reicht schon sein Lied im Fernsehen was nicht traurig ist, ich bringe es aber mit Sachen zusammen was damals war.
Ich hoffe hier ist jemand der uns Helfen kann, Tipps geben kann, evtl. uns eine Chance geben will oder ähnliches, aber, naja.
LG